Urlaub in Italien 2010-2011

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 0

Re: Urlaub in Italien 2010-2011

Beitrag von Leberkäsbaron »

lufti hat geschrieben:Habe schon bereut das ich nach Italien gefahren bin, Italien ist zu dreckig! über al Mülllllll!
Buch doch einfach 'ne Fähre nach Spanien :mrgreen:
pezz88
Participant
Participant
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X

Beitrag von pezz88 »

Hallo Luftis,
wäre doch für die Nächsten, die in eurer Gegend touren wollen genial, wenn hier ein paar genauere Daten und Erfahrungen von Park-, Stell- und Campingplätzen zu finden wären.

Was haltet Ihr davon? Muss ja kein ewig langer Reisebericht sein. Kurze, knappe Informationen würden doch vollkommen ausreichen...
lele

Beitrag von lele »

lufti hat geschrieben:Hallo Gesellschaft:
Habe schon bereut das ich nach Italien gefahren bin, Italien ist zu dreckig! über al Mülllllll!
stell doch mal bilder ein......
weissekuh704
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pegaso 266 / 2017

Beitrag von weissekuh704 »

Hallo Familie Lufti..

In meinem Vergleich Sardinien gegen Marokko liegt zur Zeit Sizilien auf Grund des Wetters vorne.. Seid meinen anfänglichen Planungen vergleiche ich Catania mit Agadir..
Aber zwischen Deinen Zeilen lese ich heraus, das es Euch auf Sizilien nicht wirklich gefällt..?? Aber vielleicht kannst Du mir trotzdem später ein zwei Überwinterungscampingplätze auf Sizilien empfehlen, und vor allem ein paar Zeilen über das Wetter vor Ort berichten.. Das ich mich über Bilder freuen würde, ist Dir ja bekannt..

Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne plastik-freie Zeit und noch einen schö´nen Kurzurlaub (4,5 Monate :1sauer )

Ach ja, wenn Du schon mal da bist, dann fahre doch gleich weiter nach Marokko und berichte mir auch von da !! :D

Gruss Silvio
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

@weissekuh
Das ist zwar nicht "mein" Thread, aber ich funke trotzdem mal dazwischen.
Wozu braucht man in Sizilien "einen Überwinterungsplatz". Wie lange will man auf einem Fleck stehenbleiben, wenn es rundherum sooooooooviel anzuschauen gibt?
Ich stehe vor 3 - 4 Wochen Sizilien und fange überall an, abzustreichen, was wahrscheinlich eh nicht geschafft werden kann. Mannomann, es wären sicher drei Monate gut rumzubringen mit allem, was diese große Insel bietet. Und - der Müll - wie erwähnt, es ist und bleibt halt Mezzogiorno - nicht umsonst ist es ein beliebter Ausspruch der Padanier, Italien möge am besten ab Rom mit all seinem Unrat im Meer versinken. (Aber in Urlaub fahren sie doch in Scharen immer wieder gerne hin!)
Kann mir auch gut vorstellen, dass das Müllproblem in Marokko nicht viel besser ist. Und dort gibt es wohl auch noch viele arme bettelnde Kinder, ein Umstand, der sich in Sizilien doch noch ein wenig eher im Rahmen hält.

Lufti,
seht nicht alles so schwarz und man "gewöhnt" sich doch auch an die Zustände. Sollte man zumindest. Mich hat noch jedesmal, als wir in Genua von der Palermo-Fähre gefahren sind, spätestens am Gardasee der Kulturschock ereilt, will heissen, dass man schon binnen zwei Wochen angepasst ist. Geniesst die hellen Tage, die viele Geschichte, die fröhlichen Menschen und amüsiert euch halt über den "modernen Ruinenbau" auf der Insel.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von janoschpaul »

lufti hat geschrieben:Hallo Gesellschaft:
Habe schon bereut das ich nach Italien gefahren bin, Italien ist zu dreckig! über al Mülllllll!
So richtig überraschend ist das für Euch sicher nicht, da seid Jahren bekannt. ;)
Ich würde mir auch die schönen Seiten rauspicken, wie von Isa empfohlen.
Und wenn es mich sehr stören würde, wie man bei Euch rausliest - Ihr seid doch Mobil und habt jede Menge Zeit.
Ein pauschal Tourist muss bleiben, Ihr könnt doch wo anders hinfahren.

Wo immer Ihr landet, noch eine wunderschöne Zeit.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Ach - übrigens -

meint ihr DIESEN Müll, der ganz normale Wahnsinn auf der Straße ???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

der Lufti ist noch nicht in Italien. Er hat einen wunderschönen Stellplatz mit allem
Komfort im LAndesinnern. Ich glaube Italien gefällt ihm so langsam.

LG Gabi
pezz88
Participant
Participant
Wohnmobil: PhoeniX A 8300 RSL-X

Beitrag von pezz88 »

Lira hat geschrieben:....Ich stehe vor 3 - 4 Wochen Sizilien und fange überall an, abzustreichen, was wahrscheinlich eh nicht geschafft werden kann. Mannomann, es wären sicher drei Monate gut rumzubringen mit allem, was diese große Insel bietet. Und - der Müll - wie erwähnt, es ist und bleibt halt Mezzogiorno - nicht umsonst ist es ein beliebter Ausspruch der Padanier, Italien möge am besten ab Rom mit all seinem Unrat im Meer versinken. (Aber in Urlaub fahren sie doch in Scharen immer wieder gerne hin!).
Na Isa, dann gibt es ja wenigstens bald einen gescheiten Bericht, wo kein Blatt vor dem Mund genommen wird!!! :mrgreen:

Freue mich schon jetzt drauf, wird nämlich im Oktober auch unser Ziel werden...
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

@pezz ----

wennst mich schon kennst, weisst auch, dass ich doch absoluter Italien-Fan bin. Ich kann guuuuuuuuut über diverse Unwägbarkeiten hinwegsehen, die Italien so mit sich bringt. Weiss ja auch nicht, welche Art von Hass-Liebe mich mit dem Stiefel verbindet, muss in einem früheren Leben begründet sein. :D
Schaumermal wie sich das verhält mit einem Bericht, gell.
Er beginnt auf jeden Fall - wie sollte es anders sein - in Norwegen!!!!!

So - Lufti - jetzt zu dir - wie gehts denn immer so in Bella Italia ??
Antworten

Zurück zu „Italien“