4.000 Stellplätze bei Promobil

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 0

4.000 Stellplätze bei Promobil

Beitrag von camperfan »

Hi Foris und Reisende,

wer im Besitz eines Apple iPhones ist, kann sich ein kostenloses App von Promobil herunterladen.

Es gibt eine Übersicht mit 4.000 Stellplätzen aus Europa mit allen Infos zur Lage, V+E+Strom, Preis und Umgebung.
Des Weiteren wird die Strecke vom eigenen Standort direkt nach dort berechnet und angezeigt.

Die Liste soll eigentlich immer aktuell sein, da alle Teilnehmer Änderungen angeben können oder selbst neue Stellplätze erfassen und einsenden können.

Feine Sache ;)

Einfach auf die Promobilseite gehen und auf der rechten Seite heruntersrollen, bis das App erscheint, dann kann man rasch herunterladen und verknüpfen ;)

Besonders hilfreich zur Nacht, wenn dringend ein Stellplatz gesucht wird, das Procedere mit dem Läppie und dem Stick aber zu aufwendig ist.
Vicky
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Mercedes James Cook

Re: 4.000 Stellplätze bei Promobil

Beitrag von Vicky »

HALLO CAMPERFREUNDE ! :dance3: :dance4: :dance4: :dance3: :dance3:
Falls Ihr im kommendem Jahr einmal nach Österreich kommen solltet,Stellplätze kann ich Euch in meiner näheren Heimat gerne zeigen ,natürlich fast alle inoffiziel,aber nett und ruhig,mit vielen Möglichkeiten für Ausflüge in die Umgebung. :idea:
Recht liebe Grüße aus dem Winter Vicky
http://up.picr.de/5745735.jpg

http://s1.up.picr.de/5745736.gif
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich benutze die ProMobil App schon seit es sie gibt.

Für spontane Suche wirklich zu empfehlen.

Beispiel: Wir fuhren vor 3 Wochen auf der A2 von Dortmund Richtung Hannover.

Dann sah ich einen Hinweis auf Bückeburg - aus der Erinnerung wusste ich, das da ein schönes Schloss stehen sollt.
Tina nimmt ihr iPhone, und lässt sich alle Stellplätze in 25 km Umkreis anzeigen. Das iPhone weiß durch GPS sofort wo es ist, der Suchradius lässt sich durch einen Schieberegler einstellen.
Sofort kommt eine Liste mit Stellplätzen - rote Über 5 Euro, rote bis 5 Euro Stellgebühren.
Ein klick auf den infrage kommenden SP und es kommt einer Erklärung mit Ausstattung, Telefonnummer und Internetadresse.
Ein weiterer Klick und die Strecke dorthin wird berechnet.
Natürlich kann man auch einen Ort manuell auf der Karte auswählen wenn man schon Morgens weiß, wo man Abends stehen möchte.

Also ich kann die App wirklich nur empfehlen - ein wichtiges Tool am iPhone-Taschenmesser ;)
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Jepp, ist was feines, gell? :cool1

Ich habe es gerade neu von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen, dieses, äh schweizer Taschenmesser ....
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

camperfan hat geschrieben:Jepp, ist was feines, gell? :cool1

Ich habe es gerade neu von meinem Schatz zum Geburtstag bekommen, dieses, äh schweizer Taschenmesser ....
Mit Telekom-Vertrag? Dann hast du den ADAC Testsieger - Navigon umsonst.
Ich habe mir damals die Europaversion gekauft.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von camperfan »

Nee, mit Vodafone.

Die Tekomiker waren leider nicht in der Lage das Telefon ab einer bestimmten Uhrzeit zuzustellen.
Ein drittes mal wollte ich dann nicht über Internet bestellen und habe mich im Phonehouse sehr gut beraten lassen.

Und man konnte den Angestellten in die Augen sehen, hat sich wieder mal als sehr wertvoll erwiesen. :lol:
Die laufende Gebühr dort ist sogar noch günstiger als bei den Telekomikern ... :roll:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Wenn es das iPhone damals wo anders gegeben hätte, wäre ich auch nicht zu denen gegangen.

Aber nun bin ich da und habe noch den alten Vertrag mit freien Datenverkehr auch mit Notebook.
Allerdings Speedansenkung ab 300 MB im Monat
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“