Betreff

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Auf nach Spanien 2010 / 2011

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

jion hat geschrieben:schade das jetzt die Diskussion über Freisteher ausgebrochen ist, ich hätte lieber noch ein paar schöne Bilder gesehen, die zeigen wie schön es doch sein kann. :cool1
Hallo,

eine Diskussion pro/contra Freisteher wollen wir ganz sicher nicht - jeder kann das so machen, wie er gerne möchte, jede Form hat ihren Reiz.

Ich möchte nur folgendes zu bedenken geben, was die "Saubären" unter den FS betrifft:

Wenn ich mir vorstelle das regelmässig Horden von Holländern und Skandinaviern (oder andere Nationalitäten) mit ihren Womos in Deutschland einfallen würden, sich auf öffentlichen Plätzen und/oder Naturschutzgebieten zusammenrotten, Ver- und Entsorgung äussert "laissez faire" - sprich freie Natur - handhaben und sich einen Dreck um Gesetze und Bestimmungen des Gastlandes scheren würde, dann wäre meine Gastfreundschaft auch schnell ins Gegenteil umgeschlagen. Dann verstehe ich auch die Motivation von Steinewerfern und Reifenstechern. Kommt solchen Leuten überhaupt nicht in den Sinn, dass sie mit einem solchen Verhalten rücksichtslos und asozial sind? Viele von uns schimpfen über das Benehmen von Ausländern, sind aber letztendlich keinen Deut besser. Ich will wirklich nicht alle über einen Kamm scheren aber für einen gewissen Teil trifft das durchaus zu.

So .. musste auch mal raus und hoffentlich fühlen sich die Richtigen angesprochen :Gimli
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i

Beitrag von jion »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
jion hat geschrieben:schade das jetzt die Diskussion über Freisteher ausgebrochen ist, ich hätte lieber noch ein paar schöne Bilder gesehen, die zeigen wie schön es doch sein kann. :cool1
Hallo,

eine Diskussion pro/contra Freisteher wollen wir ganz sicher nicht - jeder kann das so machen, wie er gerne möchte, jede Form hat ihren Reiz.

Ich möchte nur folgendes zu bedenken geben, was die "Saubären" unter den FS betrifft:

Wenn ich mir vorstelle das regelmässig Horden von Holländern und Skandinaviern (oder andere Nationalitäten) mit ihren Womos in Deutschland einfallen würden, sich auf öffentlichen Plätzen und/oder Naturschutzgebieten zusammenrotten, Ver- und Entsorgung äussert "laissez faire" - sprich freie Natur - handhaben und sich einen Dreck um Gesetze und Bestimmungen des Gastlandes scheren würde, dann wäre meine Gastfreundschaft auch schnell ins Gegenteil umgeschlagen. Dann verstehe ich auch die Motivation von Steinewerfern und Reifenstechern. Kommt solchen Leuten überhaupt nicht in den Sinn, dass sie mit einem solchen Verhalten rücksichtslos und asozial sind? Viele von uns schimpfen über das Benehmen von Ausländern, sind aber letztendlich keinen Deut besser. Ich will wirklich nicht alle über einen Kamm scheren aber für einen gewissen Teil trifft das durchaus zu.

So .. musste auch mal raus und hoffentlich fühlen sich die Richtigen angesprochen :Gimli
Fredl,

geb Dir ja in allen Punkten Recht, mein Einwand bezog sich auch darauf, das beim Betrachten der Tollen Bilder man ins träumen und schwärmen gerät, und wenn dann plötzlich das Thema Freisteher mit ihren Entsorgen von Kacke aufkommt.... dann ist das so, als wenn eine schöne ruhige Ballade plötzlich in Haevy Metal und Punk übergeht.

lasst uns lieber weiter teilhaben an eurem Glück, mit schönen Bildern..

wieterhin eine schöne Zeit, und bleibt Gesund !
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

jion hat geschrieben: .... dann ist das so, als wenn eine schöne ruhige Ballade plötzlich in Haevy Metal und Punk übergeht.
Hehe .. heavy Metal mag ich in kleinen Dosen manchmal auch :mrgreen:
lasst uns lieber weiter teilhaben an eurem Glück, mit schönen Bildern.. wieterhin eine schöne Zeit, und bleibt Gesund !
Danke dafür und wir werden weiter ab und an berichten.
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Der von Marry angegebene Preis ist in der Tat sehr günstig, man muß allerdings fairerweise dazu sagen, das man den nur bei sehr langer Stehzeit bekommt.
Preise zwischen 15 und 30 Euro sind schon realistischer wenn man wie wir alle paar Wochen wechselt.
Allerdings ist der von mir angegebene Preis auf CP mit allem Comfort, wie bei Marry, wenn man einfache CP sucht und auch findet geht es schon noch günstiger.
Die richtig guten Preise fangen ab 61 Tage Stehzeit an.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Marry hat geschrieben: Hi Flora,
ja das ist es hier wirklich wert, kann ich nur empfehlen, aber in den Pool gehen wir jetzt nicht mehr, eher ins beheizte Schwimmbad direkt daneben. ;) Auch hier regnet es mal und auch hier werden die Nächte auch kalt. Aber ich staunte nicht schlecht, wenn hier die Sonne aufgeht, dann ist es wirklich sehr angenehm mild bis warm.
Ahhhhh. (OK. Das ist jetzt wieder etwas sinnfrei, aber ich träume wieder...)
schimi

Beitrag von schimi »

womisigi hat geschrieben: .....Die richtig guten Preise fangen ab 61 Tage Stehzeit an.
Aber wer will schon 61 Tage an einem Ort bleiben?

@ marry und baron
Aber jeder so wie er mag! Schönen Urlaub weiterhin.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

schimi hat geschrieben:
womisigi hat geschrieben: .....Die richtig guten Preise fangen ab 61 Tage Stehzeit an.
Aber wer will schon 61 Tage an einem Ort bleiben?

@ marry und baron
Aber jeder so wie er mag! Schönen Urlaub weiterhin.
... wo wohnst Du eigentlich die letzten 61 Monate ??? :lach1

Aber Recht haste, wofür hat man denn ein Wohnmobil ??? Dann kann ich mir auch gleich einen Wohnwagen oder ein Ferienhaus anschaffen. Aber jedem das was ihm Spass macht, gell ?
Mary

Beitrag von Mary »

.
Zuletzt geändert von Mary am Do 13. Okt 2011, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Spanien“