Hallo,
ich habe noch vier Felgen mit passenden Winterreifen von einem früheren Wohnmobil.
Die Felgen haben die gleichen Nummern, die mir mein Iveco Händler auch aufgeschrieben hatte.
Die Reifengröße ist auch die gleiche.
Passen diese Felgen samt Reifen auf den Iveco?
Größe Reifen 225/75 R 16C118/116N
Felge 6Jx 16H2
Ich würde ja nachsehen, kann ich aber im Moment nicht da Womo nicht im Hof steht.
Falls das passt, bräuchte ich nur zwei neue Felgen mit den passenden Reifen aufziehen.
Wohin dann mit den neueren?
Wobei die alten auch erst knappe 2500km hinter sich haben und optimal gelagert waren in den letzten 4 Jahren.
Passen Felgen vom Ducato auf den Iveco?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Passen Felgen vom Ducato auf den Iveco?
Hallo,
wenn es sich um einen zwillingsbereiften Daily handelt, passen die Felgen vom Ducato niemals.
Auf der Hinterachse müssen die Felgen ja gegenseitig verschraubt werden, dies kann mit einer
normalen Felge nicht gehen.
wenn es sich um einen zwillingsbereiften Daily handelt, passen die Felgen vom Ducato niemals.
Auf der Hinterachse müssen die Felgen ja gegenseitig verschraubt werden, dies kann mit einer
normalen Felge nicht gehen.
- camperfan
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Reiner,
da solltest Du lieber mal bei einem IVECO- Händler nachfragen.
Mir ist aufgefallen, dass die Daily-Modelle mit Singlebereifung ähnliche Felgen hatten, wie der Ducato.
Ich denke aber, wie mein Vorredner schon schrieb, sich das Thema bei Modellen mit Zwillingsrädern erledigt hat. Da sind alle Felgen so ausgelegt, das sie auch auf der Zwillingsachse verbaut werden können.
Felgen dürften aber ohne Probleme (auch gebraucht- musst Du nur noch aufhübschen) bei IVECO zu bekommen sein.
Ich benötige noch zwei Winterreifen - mein Reifenhändler ist nun schon über vier Wochen dabei, welche zu bekommen - der Markt ist leergefegt ...
da solltest Du lieber mal bei einem IVECO- Händler nachfragen.
Mir ist aufgefallen, dass die Daily-Modelle mit Singlebereifung ähnliche Felgen hatten, wie der Ducato.
Ich denke aber, wie mein Vorredner schon schrieb, sich das Thema bei Modellen mit Zwillingsrädern erledigt hat. Da sind alle Felgen so ausgelegt, das sie auch auf der Zwillingsachse verbaut werden können.
Felgen dürften aber ohne Probleme (auch gebraucht- musst Du nur noch aufhübschen) bei IVECO zu bekommen sein.
Ich benötige noch zwei Winterreifen - mein Reifenhändler ist nun schon über vier Wochen dabei, welche zu bekommen - der Markt ist leergefegt ...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ihr habt natürlich Recht... deshalb bitte ich die beschriebenen Reifen nun zum Verkauf an
http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 157&t=9958
Ich hab mir 6 Neuwertige mit Felgen in der Bucht geschossen für unseren Dicken
http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 157&t=9958
Ich hab mir 6 Neuwertige mit Felgen in der Bucht geschossen für unseren Dicken