Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Beitrag von Kerli »

Moin Mario.....
:P

über Hobby-Womos kann ich nix schlechtes sagen...............aber auch nix gutes
;)

Wir hatten nämlich noch nie einen, haben uns eigentlich auch nie welche näher bzw. genauer angeschaut,
obwohl wir einige Grundrisse wohl leiden mögen.

Negative Eignerberichte gibt es von jeder Marke.......das muß nix bedeuten.

Gutes wird halt selten geschrieben.....

Hier findest du auch noch ein paar "ältere" Hobby 700er und 750er von knapp 23.000 Euro bis knapp 40.000 Euro:

[clicklink=]http://gebrauchtewohnmobile.de/page_deutsch/index.htm[/clicklink]

Viel Glück Mario

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Urban hat geschrieben::lach1 Du wolltest zu viel ausgeben :lach1

die richtig guten Hymer sind billiger und älter ....so kostbar wie alter Wein....würde mal sagen alle Hymer S Klasse mit Runddach....gehören zu den Unkaputtbaren....so eine Quallität wird heute eben nicht mehr gebaut......genauso wie Niessmann noch Niessmann war und nicht zum Plastekonzern gehörte...so ein Mobil was zB Thomas fährt....da bekam man noch einen Gegenwert fürs Ersparte.

Da haste wohl nicht unrecht :D

Was wir kaufen wollten waren diese hier, (wenn mich nicht alles täuscht war der sogar einer der Händler wo wir waren, bin aber nicht mehr 100% sicher) Bj. waren auch so gewesen-->Klick
sah Damals auch auf den Bildern so gut aus.
In natura total stumpf und vergilbt, alle Alubeschläge total vergammelt, Rahmen ein Traum in Rost aus allen Nähten, Bodengruppe hinten und der gesammte Sperrpressplatten Kasten (auch Garage genannt) auf wenigstens das doppelte aufgequollen.
Innen lagen verschimmelte Teppiche ne kleine Gasflasche und Dreck überall, die Decke sah durch Wasserflecken wie ne Landkarte aus, wie der gerochen hat hätte man eigentlich auch Pilze finden müssen.
der von privat und dem anderen Händler noch weiter unten war nicht ganz so schlimm, aber auch unter aller Kanone
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Kerli hat geschrieben:
Hier findest du auch noch ein paar "ältere" Hobby 700er und 750er von knapp 23.000 Euro bis knapp 40.000 Euro:

[clicklink=]http://gebrauchtewohnmobile.de/page_deutsch/index.htm[/clicklink]

Viel Glück Mario

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1

Kerli,
ja sind noch einige Automaten von denen zur Zeit im Netz, auch von Händlern, die haben den Grundriß mit Längsbett, den ich (noch mehr meine Holde) sogar besser finde, aber auf deren Topf passe ich mit meinen langen Beinen nicht drauf, ist selbst mit offener Tür ne Zumutung.

Urban hat schon recht, was ich suche geht wirklich mehr zu den etwas älteren Niessmann was zB Thomas fährt hin, nur muß ich da noch ein bisschen drauflegen (sparen) und geflegte Automaten sind da auch sehr rar.
Da werden teilweise auch gewaltig vernachlässigte Bastelbuden angeboten, und bei denen geht ne echte Sanierung auch richtig ins Geld.
Mein Limit sind derzeit etwa 40T, finanzieren will ich nicht.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Mario hat geschrieben:
.....was ich suche geht wirklich mehr zu den etwas älteren Niessmann was zB Thomas fährt hin, nur muß ich da noch ein bisschen drauflegen (sparen) und geflegte Automaten sind da auch sehr rar.

Hallo Mario....
:P

bin zwar zufriedener Hymer-Eigner, auch mit 'ner schon etwas älteren "Hütte", aber trotzdem schaue ich gerne mal nach
den richtig guten alten Kisten von früher ( Ende 80er / Anfang 90er ).......
:mrgreen:

Meine "Lieblings-Hütten" aus dieser Zeit sind Mobile von RMB.....mit leider oft extrem "schrillen" Polster- und Gardinenstoffen,
aber mit einer perfekten Ausbau-Qualität, die man(n) heute kaum noch findet.......leider.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Urban hat geschrieben:
die richtig guten Hymer sind billiger und älter ....so kostbar wie alter Wein....würde mal sagen alle Hymer S Klasse mit Runddach....gehören zu den Unkaputtbaren....so eine Quallität wird heute eben nicht mehr gebaut

Ich hatte einen der letzten Braunen, S700 -Bj.95. Das Fahrzeug hatte einen Toppausbau und das doppelschalige GFK-Dach ist wohl ewig dicht.
Verkauft habe ich ihn 2004 nach England. Wer diese Qualität nicht kennt, weiss gar nicht, welcher minderwertige Kram auch von angeblichen Premiumherstellern verkauft wird.
Ich habe diesen Sommer ein paar Tage einen Carthago von 2004 gefahren, da behalte ich lieber meine Kiste von 1995.

Mario,
hattest du den gesehen?:
http://cgi.ebay.de/MAN-Clou-Liner-800E- ... 27b5a415dd
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

thomasd hat geschrieben: Mario,
hattest du den gesehen?:
http://cgi.ebay.de/MAN-Clou-Liner-800E- ... 27b5a415dd

Klar Thomas,
von denen entgeht mir seit einem halben Jahr nicht einer im Netz,
der war hier gleich um die Ecke, nur leider kein Automatik.
Bei dem seinen Erhaltungs/Wartungszustand wäre ich sogar mit dem Bj. runtergegangen, ;)
sonst soll er eigentlich nicht älter wie 95zig sein.
Automatik ist inzwischen ein absolutes muß.

So, muß jetzt schnell mal zum Durchkneten gehen. :mrgreen:
Ps. hoffentlich habe die gut geheizt, -10°C hier
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Hallo Mario,
Automatik hätte ich auch gern, gibt es aber sehr selten. Ich hatte einen 670F mit Allison- Automatik auf MB 814.
Umso höher deine Wunschliste wird, desto schwieriger wird es das Richtige zu finden.
Beim Gebrauchtkauf muss man Abstriche machen oder sich viel Zeit lassen.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von jion »

aus reiner Neugier, darf ich fragen wieso unbedingt ein Automatik?? :?: Da man ja doch mit dem Wohnmobil meist "Langstrecke" fährt, ist mir persönlich der Tempomat wichtiger und ausreichend. Unser PKW ist ein Automatik, aber ob ich mir noch mal einen holen würde??? -Glaub ich nicht.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

auch mit dem Womo kommt man mal in den Stau und wenn man dann auf 500m 300mal Ein-u. Auskuppeln muss, kann das schon nerven oder mit angeschlagenem Kniegelenk auch schmerzen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Wir fahren (außer dem Dethe) seit 20J nur noch Automaten privat. Hatte Anfangs 91-95zig noch mal nen R25V6 Schalter (auf den ich in der zeit 320tkm privat runter spulte), da bekommt man ne Krise im Stau wenn der erste Gang Standgas doppelt so schnell ist wie das was die LKW vorlegen.
Es gibt nichts Streßfreieres ob auf Autobahn oder in der Stadt, wenn ich berufsbedingt Schalter Fahren musste, war das teilweise ne Qual.
Wir haben uns vor 5Jahren beim Dethe drauf eingelassen, das war der einzige Fehler bei diesem Fahrzeug den wir gemacht haben.
Ich war schon drauf und dran den mit nem Motor und A.Getriebe vom 2,1td XM um zurüsten, nur macht es die völlig andere Untersetzung von PKW zu Transporter wirtschaftlich völlig unsinnig diese nachträglich ändern zu lassen, und nen H Kennzeichen fällt dann in Zukunft auch flach.

Ich könnte auf einige dieser Helferlein im KFZ gerne verzichten, aber nie wieder auf ein AT Getriebe.
So setzt halt Jeder seine Prioritäten im Leben, und bei der sind wir beide uns auch erstaunlicher Weise seit Jahren einig.

Klar macht das die Suche nach dem was wir wollen nicht leichter, ist aber nun mal so. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“