Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Beitrag von Urban »

ich bin auch ein absoluter Automatik Freak...leider hat mein Oldie keine zu bieten, dafür ist der aber sehr Schaltfaul fahrbar, angefahren wird immer im 2. Gang und ab 30 zieht der 5.Gang schon durch....
Trotzdem wäre Automatik trotz der zu erwartenden Probleme auch mein Traum.
Leider gibt es bei diesen schweren Fahrzeugen Probleme mit der Haltbarkeit der Automatik, meist ist nach 100 bis 120 Tausend Kilometer eine Überholung fällig,
Meist sind da 2-3 Tausend Euro futsch, bei Amerikanischen Mobilen sind das auch schon mal Fünftausend Euros.

Gerade wenn häufiger schnell lange Strecken im Hochsommer zurückgelegt werden, steigt der Verschleiß überproportional und läßt die Automatik straucheln.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Bei dem -->Klick hatten wir auch schon überlegt, ist aber meiner Meinung nach ein "übertünchter Blender" und auch nur der 700er, innen in natura auch nicht mehr gerade schön.
Der steht schon ewig zum Verkauf, sehen also Andere scheinbar so ähnlich.
Falls der noch mal deutlich runtergehen sollte das noch ein paar Scheine für eine größere Innenüberholung frei würden,
würde ich vielleicht noch mal überlegen.
Ich weis ja das wir Geduld brauchen, suchen ja auch schon ne ganze Weile, hat auch den Vorteil das das einzusetzende Kapital mit der Zeit größer wird.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Urban hat geschrieben: Gerade wenn häufiger schnell lange Strecken im Hochsommer zurückgelegt werden, steigt der Verschleiß überproportional und läßt die Automatik straucheln.

Für die Probleme gibt es recht einfache Lösungen, zusätzlich Ölkühler verbauen und Ölwechsel unbedingt einhalten, bei großen Amis eh immer zu empfehlen, ich habe noch keinen Automaten gekillt, auch nicht nach 250tkm mit sehr hohem (schnellen) Autobahn Anteil.
Bei meinem Bruder hat das aber die Fachwerkstadt mit nem "ganz professionellen" Öl/Filterwechsel schon hinbekommen, er kam nur noch die 15km bis nach Hause, dann ging das Ding in Rauch auf und es waren insgesamt 4,5T Scheine fällig, und er hatte leider keine Rechtschutz. :evil:
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben:Bei dem -->Klick hatten wir auch schon überlegt, ist aber meiner Meinung nach ein "übertünchter Blender" und auch nur der 700er, innen in natura auch nicht mehr gerade schön.
Falls der noch mal deutlich runtergehen sollte das noch ein paar Scheine für eine größere Innenüberholung frei würden,
Ich weis ja das wir Geduld brauchen, suchen ja auch schon ne ganze Weile, hat auch den Vorteil das das einzusetzende Kapital mit der Zeit größer wird.

Moin Mario,

na wie ich so aus Spanien ohne Brille erkennen kann, suchst Du schon wieder ein Womo?
Ich muß gestehen, lese mir morgen erstmal hier alles durch, aber den Hobby fand ich schon gut und wäre für Euch die absolute Verbesserung, aber warum um alles in der Welt ist der Clou aus Deinem Link ein "übertünchter Blender" :?:

Ich finde für seine Jahre sieht der sehr gut aus. Schlag doch einfach zu... bevor es ein Anderer tut.

Liebe Grüße an Raja und ich hoffe ihr geht es gut? ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben: Horst, unter 8m ist es verdammt schwer was mit Automatik und meinem Platz/Raumgefühl Ansprüchen zu finden,
wenn nicht sogar fast unmöglich.
Mit 30 hätte ich mich noch in das Ami-Groß-Bastel-Wagnis gestürzt, aber mit knapp vor 50zig habe ich dazu leider schon nicht mehr die gesundheitliche Ausdauer, bin ja auch nicht aus reiner Langeweile seit 2Jahren Rentner. :oops:

Hallo Mario,

beim durchstöbern heute Abend bin ich erstaunt, darf man gratulieren :?: na dann herzlichen Glückwunsch Du bist einer der wenigen der unter 50 Jahren schon Rentner geworden ist. :?: :glückw2 ... ich dachte der Antrag läuft noch?
Na da kann ja Raja nun erleichtert sein und Ihr könnt Euch dem Womohobby noch mehr zuwenden. toll ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Bei dem -->Klick hatten wir auch schon überlegt, ist aber meiner Meinung nach ein "übertünchter Blender" und auch nur der 700er, innen in natura auch nicht mehr gerade schön.

Moin Mario,

na wie ich so aus Spanien ohne Brille erkennen kann, suchst Du schon wieder ein Womo?
Ne Marry, immer noch. :)

Marry hat geschrieben:Ich muß gestehen, lese mir morgen erstmal hier alles durch, aber den Hobby fand ich schon gut und wäre für Euch die absolute Verbesserung,
Wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber wir suchen nicht nur einfach ne "Verbesserung" , sondern unser nächstes Womo für eine deutlich längere Zeit.

Marry hat geschrieben:aber warum um alles in der Welt ist der Clou aus Deinem Link ein "übertünchter Blender" :?:
Ich finde für seine Jahre sieht der sehr gut aus. Schlag doch einfach zu... bevor es ein Anderer tut.
Weil wir uns den in natura angeschaut haben, und ich mich nicht von 8l frische Farbe blenden lasse, wie schon geschrieben, bin da im gesammten letzten Jahr bei dem wohl auch nicht der einzige gewesen mit der Meinung. ;)

Marry hat geschrieben:Liebe Grüße an Raja und ich hoffe ihr geht es gut? ;)

Richte ich aus, und ja alles bestens.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:Du bist einer der wenigen der unter 50 Jahren schon Rentner geworden ist. :?: :glückw2 ... ich dachte der Antrag läuft noch?
Na da kann ja Raja nun erleichtert sein und Ihr könnt Euch dem Womohobby noch mehr zuwenden. toll ;)

Ich sehe da nicht wirklich nen Grund zur Freude, außer den finanziellen vielleicht.
Der Antrag lief nur ein halbes Jahr,
Rentner wurde ich aber rückwirkend gesehen sogar 1 3/4 Jahr vorher, also mit 45zig (welche Leistung :roll: ) :oops: :oops: :oops:

Die Hobbyzeit wird doch schon seit 5Jahren nur von Rajas Arbeit bestimmt, da ändert sich nichts.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Mario hat geschrieben: Falls der noch mal deutlich runtergehen sollte das noch ein paar Scheine für eine größere Innenüberholung frei würden,
Was bedeutet das in Zahlen, wo wäre deine preisliche Grenze für dieses Fahrzeug?
Ich kann die Lackarbeiten nicht beurteilen, wichtiger wäre auch für mich, wie hat das Ganze vorher ausgesehen. :roll:
Aber eine vernünftige Komplettlackierung kann man schon mit 12.000,- ansetzen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Thomas,
ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber hier im "kalten" Teil Deutschlands hatte Jeder wenigstens 3 gekannt die Fahrzeuge lackieren.
Bin selber auch 2Jahre dieser Feierabend-Beschäftigung nachgegangen.
Da gibt es immer noch reichlich andere Möglichkeiten als ein Auftrag in der von Dir genennten Größenordnung.
Aber wie der vorher aus sah hätte mich eben auch sehr interessiert.
Meine Grenze bei diesem Fahrzeug liegt bei etwa 25% unter dem jetzigen Preis.
Wie schon geschrieben, bin da wohl auch nicht der einzige der so denkt.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe steht der wenigstens seit April zum Verkauf, und im September haben wir ihn uns angeschaut.
Ich kann ja im März/April mal wieder vorbei schaun, vielleicht tut sich dann ja auch schon wieder was unterm frischen Lack. ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Mario hat geschrieben: Meine Grenze bei diesem Fahrzeug liegt bei etwa 25% unter dem jetzigen Preis.
aha :roll:

Ich hatte mal einen Wagen, der stand 3 Monate beim Lackierer in der Halle. Vor Arbeitsbeginn hat er mir schon gesagt, dass auch bei aller Mühe er kein Jahr Garantie geben kann. Behandelt und lackiert wurden der Ringanker inkl. Verfugung und die Garagenklappe. Nach 18 Monaten zeigten sich wieder die ersten Bläschen.
Bezahlt habe ich in 2005 ganze 1.200,-
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“