Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Hobby 700/750GFL Eure Meinung

Beitrag von Mario »

thomasd hat geschrieben: Behandelt und lackiert wurden der Ringanker inkl. Verfugung und die Garagenklappe. Nach 18 Monaten zeigten sich wieder die ersten Bläschen.
Bezahlt habe ich in 2005 ganze 1.200,-

Siehste, genau deswegen bin ich ja bei dem auch so skeptisch. ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,
Lack war und ist bei den Linern immer ein Thema... Bei den Clous meiner Eltern gab es immer was... Alufrass ist leider das "große Thema". Den letzten Liner von 1992 hat mein Vater vor 4 Jahren verkauft, da dort nach "gr0ßer Überarbeitung" im Werk wieder starke Bläschen kamen... Auch die alten Fenster vom Liner 1 mit den grauen Rahmen machen probleme... Ersatz gibt es zwar über Riepert in Polch, mein Vater hatte auch schon 2 von 9 Scheiben austauschen lassen...

Wenn Clou - dann Liner 2... und der aus deinem Angebot - zu dem Preis??? Naja - das geht ja garnicht... Gute Liner 1 sind schon für 30.000 Euros zu bekommen - allerdings muß dort noch mehr gebastelt werden... - kostet leider alles Zeit und zu viel Geld, was später eh keiner mehr zahlt....
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

cmw hat geschrieben:Moin,
Lack war und ist bei den Linern immer ein Thema... Bei den Clous meiner Eltern gab es immer was... Alufrass ist leider das "große Thema". Den letzten Liner von 1992 hat mein Vater vor 4 Jahren verkauft, da dort nach "gr0ßer Überarbeitung" im Werk wieder starke Bläschen kamen... Auch die alten Fenster vom Liner 1 mit den grauen Rahmen machen probleme... Ersatz gibt es zwar über Riepert in Polch, mein Vater hatte auch schon 2 von 9 Scheiben austauschen lassen...

Wenn Clou - dann Liner 2... und der aus deinem Angebot - zu dem Preis??? Naja - das geht ja garnicht... Gute Liner 1 sind schon für 30.000 Euros zu bekommen - allerdings muß dort noch mehr gebastelt werden... - kostet leider alles Zeit und zu viel Geld, was später eh keiner mehr zahlt....

:good:
Danke, so sehe ich das eben auch, ich dachte schon ich stehe allein da mit meiner Meinung.
Mein Problem ist halt die Automatik, das ist die Auswahl halt nochmal bedeutend kleiner, mal sehen wann mal wieder ein 2er mit AT auf dem Markt auftaucht.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Ich kenne viele Clou`s und habe noch keinen gesehen, der keine Bläschen hat oder hatte.
Wenn man mit diesem Manko nicht leben kann, interessiert man sich für das verkehrte Fahrzeug.

Ich kenne den 700er nicht, aber wenn alles so ist, wie in den Anzeigen beschrieben, finde ich den Preis jetzt schon zu niedrig angesetzt.
Da es nicht an jeder Ecke einen Interssenten für diese Art Fahrzeuge (der auch wirklich das Geld hat) gibt, kann sich so ein Verkauf schon mal 2-3 Jahre hinziehen.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Thomas das wird schon, auch der Kauf kann sich schon mal 2-3Jahre hinziehen. :)

Bin inzwischen ja auch schon gespannt wann Dein jetziger die 75T Marke mal durchbricht. ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

cmw hat geschrieben:Gute Liner 1 sind schon für 30.000 Euros zu bekommen - allerdings muß dort noch mehr gebastelt werden
Moin,

entweder ist er gut, oder ich muss basteln. :o

Der 1 käme für mich nicht mehr in Frage. Ich suche den letzten 2er aus 2002, wenn er dann noch Automatik hat, passt es. ;)
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von jion »

Vieleicht findest Du ja hier die ein oder andere Antwort bezüglich des Clou´s. Ich habe hier schon viele Infos über unseren Flair erhalten

[clicklink=]http://www.flairartoclou.de/[/clicklink]

....der hier hat auch was..: [clicklink=]http://clou-liner-1200.de/Willkommen.html[/clicklink]
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

thomasd hat geschrieben: Der 1 käme für mich nicht mehr in Frage. Ich suche den letzten 2er aus 2002, wenn er dann noch Automatik hat, passt es. ;)

Das wäre auch mein (unser) Traum, nur bis dahin muß hier noch einiges Junge kriegen, aber wir arbeiten ja dran. :mrgreen:
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Mario hat geschrieben:
Bin inzwischen ja auch schon gespannt wann Dein jetziger die 75T Marke mal durchbricht. ;)

Am überlegen bin ich ja schon. :cool1
Vorgestern hat mir einer 52.500,- geboten und gestern einer 28.000,-, da kann man schon lustige Sachen erleben. :roll:
Das Höchstgebot liegt derzeit bei 66.800,-, wenn man bedenkt, dass ich ihn 2008 für 109.000,- inseriert habe, ist das ganz schön mau. :mrgreen:
Das Problem ist, ich kenne diese Fahrzeuge zu gut und weiss auch wieviel Sperrmüll angeboten wird, selbst wenn ich diesen für 72.000,- verkaufe, bekomme ich für das Geld nichts Vergleichbares wieder. Die Kiste hat neu 680.000,-DM gekostet und in den letzten Jahren wieder zigtausend Euro investiert worden, das zählt ja nicht rückwärts. Aber es ist nun mal so, dass für das Geld eher Neuwagen gekauft werden, ist aber auch gut so, sonst wären die alten Schätze ja noch teurer.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Thomas,
so ähnlich gehts mir ja auch mit meinem alten Dehte, nur halt in völlig anderen Dimensionen, ich weiß ganz genau was er mir Wert ist, das würde ich wahrscheinlich aber wohl nie bekommen, ist aber eben in meiner Preisklasse auch nicht so das Problem, der bleibt einfach bei mir, zum Glück habe ich ja auch reichlich Stellplatz.
Um den so zu erhalten muß man ja auch deutlich weniger investieren.
Ist bei meinem XM ja auch nicht anders, da gibt es welche die wollen für vergleichbare Fahrzeuge bis 8T haben, derzeit realistisch sind aber meiner Meinung nach (und der Markt zeigt es ja auch) max. 2T.
Im Handel müssen sich immer Zwei finden, einer der für einen gewissen Preis verkaufen will, und einer der diesen Preis zahlt, dann ist der Handel halt perfekt.

Ps. ich war das nicht mit 28T :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“