Sonderfahrzeuge auf Stellplatz geduldet?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Sonderfahrzeuge auf Stellplatz geduldet?

Beitrag von thomasd »

diga hat geschrieben:Es gibt sehr viele Stellplätze wo auch Gespanne erlaubt sind! Für mich absolut kein Problem.
Für mich auch nicht, brauch ja nicht hin zu fahren.

Nur wo keine Gespanne oder Zelte erlaubt sind, wird es Probleme geben.
- Wehret den Anfängen -.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

thomasd hat geschrieben: Nur wo keine Gespanne oder Zelte erlaubt sind, wird es Probleme geben.
- Wehret den Anfängen -.

Ich kenne bisher keinen Platz wo Zeltkonstrukte erlaubt sind. Fast alle Plätze die ich kenne werden von den Pächtern und Gemeinden schon "sehr" intensiv betreut.Wo Gespanne nicht erlaubt sind, werden diese auch weggeschickt.

Ich habe von einem Fall gelesen wo sich eine Gruppe Wohnwagenfahrer auf einem Platz "eingenistet" haben, nachdem die Womofahrer daraus die Konsequenzen gezogen hatten wurde die Kolonie wieder aufgelöst und die maximale Stehdauer auf 3 Tage reduziert.
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

präses hat geschrieben:Wir haben in unserem WoMo Club auch zwei Pick Ups.
Mir sind doch 10 Pik Ups auf einem SP lieber wie ein Kotzbrocken, der permanent "vergisst" seinen Abwasserhahn zu schließen und bis Mitternacht den Moppel für´s Fernsehen laufen hat.

Genau auch meine Meinung!
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Es geht wie überall um das miteinander. Bei manch einem SP ist das gut möglich, an anderen wiederum nicht. Meist sind gerade die Leute in den "puren" Mobilen naturverbundener wie manch High-End Camper. Wenn man sich an die öffenltiche Ordnung hält habe ich nichts gegene derartige Mobile. Zu der Ordnung gehört halt, die ordentliche Entsorgung und da ist egal ob Pick up oder High End Mobil. Denn "Schweine" gibt es sicherlich unter beiden Parteien. Bei den Wohnanhänger sehe ich immer die Ignorante Platzverschwendung dieser Leute. Die lassen den Wohnanhänger einfach angekuppelt und belegen 1,5 bis 2 SP völlig ohne Einsicht. Erst vor 3 Wochen wieder an einem Schwimmbad im Sauerland so erlebt:
http://www.walters-on-tour.de/images/st ... G_9151.JPG Hier war es nicht ganz so tragisch, da nur 2 weitere Mobile noch ankamen, aber trotzdem hätte man Abkuppeln können und auf einen normalen PKW-Parkplatz direkt daneben gehen können. Aber was solls, in meiner Freizeit will ich mich nicht mehr aufregen und da ich kein Lehrer bin brauche ich auch keien Leute verbessern oder erziehen - außer unsere Tochter :D.

Gruß

Mario
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Was spricht dagen, wenn auf einem leeren SP mal ein PKW mit angekuppeltem Wowa steht? Der stört doch wirklich keinen.

Auch ein Womo mit angekuppeltem Trailer plus PKW würde auf diesem leeren Platz nicht stören und wenn noch für
2 Plätze bezahlt wird,ist die Welt doch in Ordnung.

Pickups mit großer oder kleiner Kabine oder auch mit Aufstelldach oder Dachzelt , sind meiner Meinung nach, genauso
berechtigt auf SP zu übernachten wie Womos, vorausgesetzt sie haben wenigsten ein Portapotti dabei.
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

Hummel hat geschrieben:Was spricht dagen, wenn auf einem leeren SP mal ein PKW mit angekuppeltem Wowa steht? Der stört doch wirklich keinen.

:dafür

Was wäre sonst zu Wohnmobilen zu sagen, die mit Boots-, PKW-, oder Lastanhänger kommen? Wichtig ist allein, dass der Wohnwagen oder der Pickup autark ist, kein Abwasser unter raus laufen läßt und nicht in die Büsche gesch... wird. Ich bin selbst 9 Jahre Wohnmobil, dann 9 Jahre Gespann und jetzt seit 2 Jahren wieder Wohnmobil gefahren, wir waren auch auf Stellplätzen mit dem Wohnwagen, aber der war "autarker" als manches Wohnmobil "von der Stange". Wir sind alle Camper und da sollte sich keiner als etwas besseres ansehen und anderen einen Platz verweigern. Je nach familiärer Situation kann ein Mobil oder ein Wohnwagen sinnvoller sein.

LG Peter
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

Hallo hatte letztens neben einen Richter (Verkehrsrecht) auf einem Stellplatz gestanden, solange nur das Wohnmobil Schild da ist, haben Gespanne da nichts zu suchen.

Auch wenn im Bordatlas der Platz für Gespanne erlaubt ist, muss auch das Schild geändert werden, zum Beispiel Wohnwagen erlaubt, oder so.
Wir dürfen doch auch nicht auf Parkplätze, wo das PKW-Schild unter ist.
kurion
Visitor
Visitor

Beitrag von kurion »

ich sehe da überhaupt kein problem - so lange die leutchen mit was-weiss-ich-fürn-aufbau nicht ihre leiblichen abgänge
in die landschaft abladen. solls ja geben .... ! viel beknackter finde ich gespanne die sich extra-breit machen - oder dickschiff-womos
die "längs" stehen und anderen keinen platz mehr lassen. es ist halt alles eine frage des sozialempfindens - oder?
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Heiko hat geschrieben:
Meine Frage nun:
Wie würde ihr reagieren, wenn solch ein Pick-Up mit Zeltdach auf dem Stellplatz auftaucht, seine Gebühr entrichtet und doch übernachten möchte.

........so wie bei jedem Hymer, Bürstner, Knaus, Laika, Hobby, Frankia, Eura, Adria, Rapido, LMC, Karmann, Concorde usw. usw.
:cool1
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wie ich schon oben geschrieben habe, hat das Zelt natürlich kein WC.
Deshalb zielte die Frage natürlich auch auf Plätze mit WC und Dusche.
Da sollte das Ablassen oder verteilen von "Überresten" dann ja nicht vorkommen.

Da mein Bekannter mitliest (Hallo Michael;)) weiß er ja jetzt wie ihr darüber denkt
und kommt vielleicht ja sogar mal mit zu einem Treffen.
Da platzieren wir ihn dann schön am Rande :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“