Büdelsdorfer stoppen Wohnmobilplatz

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820
Danksagung erhalten: 0

Re: Büdelsdorfer stoppen Wohnmobilplatz

Beitrag von Karl0097 »

.....ich will aber garn nicht nach Büdelsdorf
Joanne
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A 532-2, Bj 2005

Beitrag von Joanne »

An dem "Wohnklo" ist schon was Wahres dran!

Wenn wir arme Camper uns nach vielen Stunden im Freien (bei dem wir allein durch unsere Anwesenheit das Landschaftsbild verschandelt haben und private Saufgelage abgehalten haben - Flaschen bleiben natürlich liegen) aufwärmen müssen ist es bei uns im WOMO-Bad am schnellsten warm ....

:D :D :D :D
Lubecamaus
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lubecamaus »

Karl0097 hat geschrieben:.....ich will aber garn nicht nach Büdelsdorf
Büdelsdorf ist laaaaaaaaaaaangweilig. :mrgreen: :mrgreen: Da will ich gar nicht hin!
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Hummel »

Kerli hat geschrieben:
Hummel hat geschrieben: Wenn man z.B. mit dem Schiff die Mosel entlangfährt, stören mich die Stellplätze und CP´s in der Natur gewaltig.
Solche gibt es auch in Österreich, Italien.......oft in wunderschöner Naturlandschaft
;)

Einige davon durfte ich auch schon in deinen tollen Reiseberichten bewundern.......
;)
Hallo Kerli,

die Mosel war doch nur ein Beispiel. Ich finde SP und CP in der Natur grundsätzlich häßlich, aber missen möchte ich unsere Kiste
trotzdem nicht.......Ich weiß, hört sich alles ein bisschen plemm, plemm an :cool1
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Einen Stellplatz muss man nicht unbedingt in einen Naturpark legen, dass ist klar. Aber haben die Büdelsdorfer gar keine Alternativen? Ein bisschen mehr innerorts?

Wir haben ja zwei und die stören optisch gar nicht, würde ich mal sagen. Mir sind die beiden Stellplätze auch hundert Mal lieber, als wenn Schnarchnasen auf Bolzplätzen (zweimal bereits gesehen) oder auf einem unbefestigten Feldweg (wo man gar nicht fahren darf) im Wald stehen.
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Hummel »

Wir sind am WE auf dem SP in Bremen bei Barni gewesen.

Dieser Platz liegt einfach genial, er ist stadtnah, befindet sich versteckt im Grünen und kein Anwohner muss auf

weiße/silberne, eckige Kisten gucken :P
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

wer, wo oder was ist bitte Büdelsdorf :cool1
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

womisigi hat geschrieben:wer, wo oder was ist bitte Büdelsdorf :cool1
Ich habe keeeeine Ahnung. Google Maps :pray sagt, irgendwo sehr hoch im Norden...
fliegenfaenger
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Dethleffs

Beitrag von fliegenfaenger »

Wenn sich der geplante Stellplatz tatsächlich in der Nähe eines Wohngebietes und dem anschließenden Naherholungsgebiet befindet, kann ich die Anwohner sogar verstehen.

Unverständlich ist aber die Fehlplanung der Gemeinde. Um den Tourismus zu fördern und damit Geld in den Stadtsäckel und in die Taschen der ortsansässigen Unternehmen zu spülen, muß ich Grundsatzentscheidungen treffen und für das Vorhaben werben. Danach wähle ich eine attraktive Fläche, die im Einklang mit der Umgebung steht. Damit gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und hole mir keine "blutige Nase". Dies ist hier wohl nicht geschehen.

Schade um die gute Idee und die bisher geleistete Arbeit samt Geld.

Gruß
fliegenfaenger
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

fliegenfaenger hat geschrieben:Wenn sich der geplante Stellplatz tatsächlich in der Nähe eines Wohngebietes und dem anschließenden Naherholungsgebiet befindet, kann ich die Anwohner sogar verstehen.

Unverständlich ist aber die Fehlplanung der Gemeinde. Um den Tourismus zu fördern und damit Geld in den Stadtsäckel und in die Taschen der ortsansässigen Unternehmen zu spülen, muß ich Grundsatzentscheidungen treffen und für das Vorhaben werben. Danach wähle ich eine attraktive Fläche, die im Einklang mit der Umgebung steht. Damit gehe ich den Weg des geringsten Widerstandes und hole mir keine "blutige Nase". Dies ist hier wohl nicht geschehen.

Schade um die gute Idee und die bisher geleistete Arbeit samt Geld.

Gruß
fliegenfaenger
Das meine ich ja. Der Stellplatz muss ja nicht unbedingt direckt IM Naturschutzgebiet sein. Lage und Größe ist ja grundsätzlich verhandelbar.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, stören sich die (Ur)Einwohner auch an Touristen die eventuell ihren Badestrand benutzen....Das wird sich wohl nicht verhindern lassen.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“