Sonderfahrzeuge auf Stellplatz geduldet?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sonderfahrzeuge auf Stellplatz geduldet?

Beitrag von Helle »

seh ich auch so.
Jedem Tierchen sein Plessierchen. Solange ich nicht belästigt oder gefährdet werde, ist es mir ziemlich egal, was Andere tun.
Ich würde mich allerdings schon ärgern, wenn ein WOMO-Stellplatz von PKW oder WoWa vollgestellt wäre und kein Platz mehr für die WOMOS bleibt.
Ich fahre ja auch nicht auf LKW-Parkplätze oder blockiere PKW-Parkplätze.
WOMOs gibt es ja auch von winzig (APE) bis riesig(Gelenkbus). Trotzdem sind alles WOMOs. Und dürfen somit meiner Meinung nach auch auf WOMO-Stellplätze. Dabei wäre es mir persönlich vollkommen egal, ob in den Papieren SOKFZ WOMO steht oder was Anderes.
willy13
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von willy13 »

Ich verstehe die Frage so, das ich nach meiner Meinung gefragt werde.

Mir wäre das sowas von egal, wenn die Leute mich in Ruhe lassen, können die von mir aus mit der Schubkarre kommen, immer noch besser als mit Schiebetür. :lach1
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Heiko hat geschrieben: Es gibt ja vermehrt auch Stellplätze, die diesen Luxus anbieten.

Meine Frage nun:
Wie würde ihr reagieren, wenn solch ein Pick-Up mit Zeltdach auf dem Stellplatz auftaucht, seine Gebühr entrichtet und doch übernachten möchte.

Hallo Heiko,
uns ist es völlig egal, ob unsere Stellplatznachbarn mit einem Luxus-Wohnmobil oder mit einem Pick-Up dort stehen. Hauptsache man geht sich nicht gegenseitig auf den Geist! ;)
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Mich stören weder Pick-Ups noch Wohnwagen. Zuletzt standen wir auf einen SP ohne WC, wo auch Leute in ihrem Kombi geschlafen haben. Haben uns nett mit denen unterhalten, aber keine Ahnung wie sie das mit der Toilette geregelt haben.

Als wir noch mit dem VW-Bus unterwegs waren, waren leider nicht alle Wohnmobilfaher so tolerant. Was natürlich Blödsinn ist, weil unser VW-Bus (Dehler) hatte ja die Wohnmobilzulassung! Und trotzdem bekamen wir blöde Sprüche zu hören. Was mich aber nicht abhielt, dort trotzdem zu parken. (Die Papiere bewiesen es schließlich).

Wie ich schon mal erwähnte: Es gibt viele selbsternannte Stellplatzsheriffs, die meinen für "Recht und Ordnung" auf dem SP sorgen zu müssen. Leider meistens nicht in einem netten Tonfall, sondern man wird direkt angeranzt. Da muss man einfach drüber weg hören.
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Hummel »

Es gibt viele selbsternannte Stellplatzsheriffs, die meinen für "Recht und Ordnung" auf dem SP sorgen zu müssen :crazy:

Stimmt, die haben wohl zu Hause nix zu sagen und lassen auf dem SP Dampf ab :nea:
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Ihr Alle

und was würdet Ihr sagen, wenn so ein Fahrzeug 5th Wheeler auf den SP kommt :?: Also die haben etwas.... nämlich viel Platz innen und brauchen auch nicht viel mehr Stellfläche, wenn man vorn abkuppelt.

[clicklink=]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2[/clicklink]

Sicher gibt es so einige SPs, wo man an Grenzen stößt, aber passen würde es ...
Wie ist Eure Meinung :?:
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Hallo Zusammen,

mich stört weder ein Wohnwagen noch sonst was, solange man mich in Ruhe läßt.
Zu bedenken gibt es aber die Tatsache, das ein WoWa in den wenigsten Fällen autark ist. Somit kommt vermehrt die Forderung nach Einrichtungen wie auf einem CP, WC, Dusche, Stromanschluß, Platzabgrenzungen ........
Diese Forderungen sind, leider, auch vermehrt bei Reisemobiltouristen der Fall. Warum eigentlich :?:

Ein Stellplatz ist ein Platz auf man stehen, übernachten kann. Der Stellplatz ist kein billiger CP-Ersatz
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,

mich stört weder ein Wohnwagen noch sonst was, solange man mich in Ruhe läßt.
:lach1 :lach1

so gehts mir auch, aber ein Moppel könnte bei mir den Puls steigern. :bomb:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“