77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von Mary »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Liegt wohl an unseren tollen Gesetzen ...

natürlich, was denkt ihr denn sonst :!: :!: :!: :shock:

Tomott hat geschrieben:
Jetzt läuft er ja nicht mehr frei rum…… :lach1 :lach1 :lach1

.... wer hat Mitleid mit Gängstern :?: ich nicht :!:
Zuletzt geändert von Mary am Do 16. Dez 2010, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Tomott hat geschrieben:
Mobi-Driver hat geschrieben:
Wieso dürfen solche Typen eigendlich noch frei rumlaufen ? :1sauer

Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr lustig finden.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:
Tomott hat geschrieben:

... und wie lange :?: :?

Naja, in dem Fall bis zu einer eventuellen Wiederauferstehung.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

Mobi-Driver hat geschrieben:Da haben wir`s mal wieder . Im Artikel steht :

...........
Wieso dürfen solche Typen eigendlich noch frei rumlaufen ? :1sauer

Liegt wohl an unseren tollen Gesetzen ...

ich fürche eher, es liegt auch an zu wenig Plätzen in den Gefängnissen, der Tatsache, das Viele nach mehr Strafen schreien, aber keine JVA in Rufweite wollen......und natürlich auch an unserem System. Wenn junge Menschen früh auf die "schiefe" Bahn kommen, dann doch wohl auch oft, weil sie den "geraden" Weg gar nicht kennengelernt haben. Ich tendiere auch eher in Richtung Urbans Meinung. Egal, wer jetzt Schuld hat, dass der Junge Mann ein Verbrecher wurde......das wäre ein anders Thema.
Gleichwohl hätte ich aber auch keine Skrupel, mein Eigentum und mein Leben mit ALLEN Mitteln zu schützen. Zum Glück war das bisher nicht notwendig und ich hoffe, es bleibt so.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

"Leid tut mir nur dieser arme alte Mann, sonst niemand."

"Meiner Meinung nach hat der 77 jährige Mann einen Orden verdient"

"Vielleicht werden solche Überfälle weniger, wenn sich jeder Rentner eine Pistole für den Fangschuss (dazu braucht ein Jäger eine Pistole) zulegt."

"sind mir solche Früchtchen, die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht in die Gesellschaft zu integrieren sind, auf der anderen Seite des Jordan lieber."

Solche Aussagen werden mich zwingen, sollte der JMStV ratifiziert werden, das Forum zum 01. Januar nach Außen dicht zu machen :!: :!: :!: :!:
Red Rooster
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Red Rooster »

Cruiser hat geschrieben:"Leid tut mir nur dieser arme alte Mann, sonst niemand."

"Vielleicht werden solche Überfälle weniger, wenn sich jeder Rentner eine Pistole für den Fangschuss (dazu braucht ein Jäger eine Pistole) zulegt."

"sind mir solche Früchtchen, die mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht in die Gesellschaft zu integrieren sind, auf der anderen Seite des Jordan lieber."

Solche Aussagen werden mich zwingen, sollte der JMStV ratifiziert werden, das Forum zum 01. Januar nach Außen dicht zu machen :!: :!: :!: :!:

Eine klare Aussage ,dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Mir graust es auch die sogenannte Stimme des Volkes zu lesen. In anderen Foren werden solche Ergüsse sofort gelöscht.
Coolcat70
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Opus 45W

Beitrag von Coolcat70 »

Mag es jemand tragisch nennen, Unfall, Notwehr oder sonst irgendwas.

Ich nenne das Berufsrisiko des jenigen der sich den Beruf "Dieb / Räuber" ausgesucht hat. Ganz einfach.

Einige Kommentare dazu finde ich...sagen wir mal Grenzwertig, einige verstehe ich gar nicht und wieder andere kann ich sehr gut nachvollziehen. Was ich gar nicht verstehen kann, ist, warum ein mehrfach vorbestrafter Wiederholungstäter auf deutschen Straßen noch frei rum läuft. :roll: WAS ich allerdings verstehen kann ist, das sie diesen Typen in Albanien auch nicht haben wollten. Ich kenne Albanien als ein Land, wo die Leute freundlich und hilfsbereit sind, auch wenn man sich nur mit Händen und Füßen verständigen kann.

Ein guter Freund (selbst mit Migrationshintergrund) hat mir mal folgendes gesagt:

"Was ihr in D alles ins Land lasst, sind nicht selten Leute, die man in unserem Land nicht mehr aus dem Knast lassen würdet. "

Das trifft sicher auf die meisten ausländischen Menschen im in Deutschand NICHT zu, aber leider doch auf zu viele.

Ich stoße mich nur immer wieder extrem an dem Satz: "Polizeibekannter Wiederholungstäter" Warum lassen es unsere Richter immer erst soweit kommen.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Cruiser hat geschrieben:"Leid tut mir nur dieser arme alte Mann, sonst niemand."

Warum bitte ??? *staun*
Das sind doch persönliche Meinungen die niemandes Recht verletzen oder jemand verunglimpfen. Darf man seine Meinung, nur weil sie der Gutmenschenmeinung widerspricht, in D nicht mehr sagen? Darf man sehr wohl das Opfer zum Täter machen, aber den wirklichen Verursacher nicht mehr verurteilen?
Ich habe keine Ahnung was dieser JMStV sein soll.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Naja auf jeden Fall sollten wir uns in einem Fall einig sein :

Wird ein Räuber oder räuberischer Erpresser erschossen, weil er mich direkt bedroht und ich um Leib und Leben fürchte, ist es seine Schuld und der Schütze muss freigesprochen werden.

Fällt der Schuss NACH dem Ende der direkten Bedrohung, z.B. wenn der Täter bereits auf der Flucht ist, finde ich unsere Gesetze ganz in Ordnung, die solch ein Tun absolut nicht gut heißen und in diesem Fall die Notwehr nicht mehr gelten lassen. Denn dann ist das SELBSTJUSTIZ, keine Notwehr.

Was wir alle emonitional von dieser Angelegeneheit denken und dass unsere Sympathien eher bei dem Schützen als bei dem Wiederholungstäter sind, ist doch verständlich. Dabei ist es eigentlich von der Sache her unerheblich, welchen Hintergrund der Täter in diesem konkreten Fall hat.

Ich plädiere schon lange dafür, (jugendliche) Wiederholungstäter - egal, welcher Nationalität - so lange in Internaten in Sibirien einzusperren, bis sie einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, und wenn Sie 100 darüber werden. Dann dürfen Sie wieder herkommen.
Billiger kommt uns das auf jeden Fall und die Leute in Sibirien freuen sich auf die neuen Arbeitsplätze. :cool1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ludwig_53 hat geschrieben:die Leute in Sibirien freuen sich auf die neuen Arbeitsplätze. :cool1

Ich weiß ja nicht, ob die Leute in Sibirien so scharf auf solche "Mitarbeiter" sind ... :lol:

Das mit dem Wegsperren wäre sicher der letzte Ausweg, bevor es so weit kommt. Erziehungsheime mit permanenter Überwachung sind sicher keine schöne Vorstellung, aber für solche Extremkandidaten hier und da vielleicht sinnvoll, im vorliegenden Fall hätte das ein Leben retten können. Gesellschaftlich-politisch muss man aber viel früher ansetzen. Letzlich sind solche schwerkriminelle Jugendliche ja in aller Regel tatsächlich Opfer übelster Vernachlässigung im Kindesalter. Die aktuelle Familienministerin hat ja in dem Zusammenhang jetzt endlich mal einen vernünftigen Ansatz auf den Weg gebracht (das erste Vernünftige, was diese Regierung bisher zustande gebracht hat). Ich hoffe sehr, dass da was weiter geht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“