Ulrike M. hat geschrieben:Hallo Rider,
Zunächst: Die NoVA ist aus der Luxus-MWSt. entstanden, die es vor dem EU-Beitritt Österreichs auf alle KFZ gab und die 32 % betrug. Sie war nicht EU-konform und bekam dann ein anderes Mascherl...
Wir haben versucht, unser Fahrzeug in Deutschland versichern zu lassen - unmöglich...
Dennoch viel Freude, Rider, mit deinem "Neuen"!
Beste Grüße,
Uli
Liebe Uli,
genau so ist es wie du sagst. Die NOVA ist die ehemalige Luxussteuer, nur dass man jetzt dafür auch noch MWSt. zahlen muss. Das ist für mich die große Schweinerei bei dieser Steuereintreibung.
Das mit der Versicherung ist genau so eine Schweinerei. Da mussten wir in die EU und da redet man immer von gesundem Wettbewerb und Globalisierung, aber die Versicherungen mit ihrer Lobby und den Politikern in den Aufsichtsräten und Vorständen, verhindern einfach diesen freien Wettbewerb mit stiller Duldung des schwarzen ÖAMTC's und dem roten ARBÖ und errichten einfach eine Mauer gegen jeden Versicherungsvergleich und Wettbewerb!
Wir werden einfach verarscht und ausgenommen wie die Weihnachtsgänse. Mir geht es nicht darum, dass ich Steuern zahlen muss, sondern mir geht es um ein nur annähernd gerechtes, nachvollziehbares und ehrliches Steuersystem.
Aber Uli, ich lasse mir, auch wenn es so aussehen mag, das WOMO fahren und Reisen sicher nicht vermiesen. Ich freue mich schon auf die erste Reise, die uns vermutlich nach Ungarn führen wird und wünschte der Winter wär schon vorbei.
Wenns wenigstens so warm wäre, dass ich was basteln könnte wär ich schon zufrieden.

Statt dessen muss ich jeden Tag Schnee schaufeln. :1sauer
LG in den Süden
@ lele
Wenn du dein Profil ausfüllen würdest wüsste man woher du kommst.
Zum Thema MWSt., warum belegst du deine Behauptung nicht mit einem Link so wie ich es tat? Hast du nun einen Gebrauchten importiert oder ein neues WOMO?
Einfach etwas zu behaupten ohne es belegen zu können und dann zu meinen man müsste einfach glauben was du schreibst, ist eindeutig zu wenig um glaubwürdig widersprechen zu können.