... was bringt die Winterreifen-Pflicht ...

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: ... was bringt die Winterreifen-Pflicht ...

Beitrag von Kaufunger »

pilote600 hat geschrieben:
SPD100 hat geschrieben:Hej,

ich denke mal, dieses Problem haben wir im ganzen EU-Raum. Die LKW werden vom Gesetzgeber bevorzugt,
oder sagen wir besser, deren Lobby arbeitet besser in den Regierungen, als wir das Volk.
Was wir auf Schwedens Strassen diesbezüglich erleben, ist einen Satire - Roman wert und ich denke
auf den Deutschen Strassen ist es zur Zeit auch nicht besser.
Dies wäre eine Petition wert, Europaweit. Der Nachteil, die Frächter und Spetitionen nützen dies garantiert aus
um wieder einmal eine fadenscheinige Preiserhöhung durchzuführen.
Die Dummen sind also wieder wir, die Masse, die sich nicht vereinen kann. Aber wenigstens wären wir dann
ein wenig sicherer auf unseren Strassen, man müsste nicht fürchten von so einem 35 tonner von der Strasse gefegt
zu werden, nur weil er bremsen muss und seine Sommerreifen, bzw. Slicks nicht greifen.
Wäre mir gestern beinahe passiert, hätte ich keinen Quattro und keine so gute Reaktion, der Lastzug hätte mich
glatt in den Graben befördert. Der LKW-Fahrer grinste nur nachdem er ausgestiegen war, keine Entschuldigung,
wären nicht andere Leute dabei gewesen, ich hätte mich sicher vergessen und diesem Idi.... sein Grinsen in den
Rachen gestopft.
So, nun ist mir ein wenig leichter, es tut gut sich ein wenig abreagieren :cool1

LG
Andreas
Dieses posting ist an Dummheit, Arroganz und Frechheit nicht zu toppen. Ich wünsche uns beiden nie aufeinanderzutreffen, bin mir nicht sicher mich so im Griff zu haben wie du dich anscheinend.

Mit diesen Drohungen würde ich dich gleich aus dem Forum werfen.
Scheinbar leidest du nicht nur an deiner angeborenen Lese- und Rechtschreibschwäche.

Rainer
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Dieses posting ist an Dummheit, Arroganz und Frechheit nicht zu toppen. Ich wünsche uns beiden nie aufeinanderzutreffen, bin mir nicht sicher mich so im Griff zu haben wie du dich anscheinend.
Hallo Pilote, was sollt das? :1sauer

mfg
Achim
FCC
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FCC »

pilote600 hat geschrieben:
SPD100 hat geschrieben:Hej,

ich denke mal, dieses Problem haben wir im ganzen EU-Raum. Die LKW werden vom Gesetzgeber bevorzugt,
oder sagen wir besser, deren Lobby arbeitet besser in den Regierungen, als wir das Volk.
Was wir auf Schwedens Strassen diesbezüglich erleben, ist einen Satire - Roman wert und ich denke
auf den Deutschen Strassen ist es zur Zeit auch nicht besser.
Dies wäre eine Petition wert, Europaweit. Der Nachteil, die Frächter und Spetitionen nützen dies garantiert aus
um wieder einmal eine fadenscheinige Preiserhöhung durchzuführen.
Die Dummen sind also wieder wir, die Masse, die sich nicht vereinen kann. Aber wenigstens wären wir dann
ein wenig sicherer auf unseren Strassen, man müsste nicht fürchten von so einem 35 tonner von der Strasse gefegt
zu werden, nur weil er bremsen muss und seine Sommerreifen, bzw. Slicks nicht greifen.
Wäre mir gestern beinahe passiert, hätte ich keinen Quattro und keine so gute Reaktion, der Lastzug hätte mich
glatt in den Graben befördert. Der LKW-Fahrer grinste nur nachdem er ausgestiegen war, keine Entschuldigung,
wären nicht andere Leute dabei gewesen, ich hätte mich sicher vergessen und diesem Idi.... sein Grinsen in den
Rachen gestopft.
So, nun ist mir ein wenig leichter, es tut gut sich ein wenig abreagieren :cool1

LG
Andreas

Ahhhhhja....rate ich richtig das Du Berufskaftfahrer bist?...Denn nur dann könnte ich Deine Aussage verstehen.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

pilote600 hat geschrieben:Dieses posting ist an Dummheit, Arroganz und Frechheit nicht zu toppen. Ich wünsche uns beiden nie aufeinanderzutreffen, bin mir nicht sicher mich so im Griff zu haben wie du dich anscheinend.
Das ist nicht gerade der Umgangston, der hier gewünscht ist !

Du solltest Deine Wortwahl etwas überdenken und insbesondere derartige Drohungen unterlassen.
diego13
Participant
Participant
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Beitrag von diego13 »

BITTE pilote600,
du hast dich im eifer des gefechts hinreißen lassen - hast ev. ohne viel nachzudenken geschrieben - kann passieren!
tue uns allen einen gefallen, entschuldige dich bevor die sache hier eskaliert - drohungen gehören hier nicht hin!

gruß alle
harry
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

HEY LEUTE ?? Was geht denn hier im Forum ab ?
Und jetzt auch noch dieser harmlose Thread ?!

Hat euch alle der Winterkoller erwischt ? Oder macht euch der Feiertagsstress zu schaffen ?

F R I E D E sei mit euch ! :air_kiss:
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

@ Pilote,
da hast Du Dich mal wieder gründlich vergriffen, ist ja nicht das erste Mal....

Thema Winterreifen - LKW: Am ersten Tag des Wintereinbruchs gab es hier zwischen Leipzig und Dresden 50 km Stau wegen LKW ohne Winterreifen, die sich auch noch gegenseitig überholen mussten. Der Moderator von Hitradio RTL hat dann telefoniert mit der Sprecherin des Speditionsverbandes und diese sagte live im Radio:

"Die Winterreifenpflicht ist doch erst am Freitag beschlossen worde, da kann doch keiner verlangen, dass wir Montag mit Winterreifen fahren"

...sagt eigentlich Alles, oder.... es ist doch auch ein Witz, 80 € Strafe zu verhängen, das zahlt die Spedition aus der Portokasse. Die Brummis ohne Winterreifen mit ausreichendem Profil (und das sind nicht 1,6 mm!!!) gehören stillgelegt an Ort und Stelle, bis entweder der Schnee getaut ist oder ein Servicefahrzeug da war und die Räder gewechselt hat. Dann verderben eben mal Ladungen (oder auch nicht, ist ja Frost) und es hagelt Vertragsstrafen bis zur Insolvenz, vielleicht lernen es dann die Ignoranten! Dasselbe gilt natürlich auch für Polen und andere Ausländischen Laster, die hier die Straße unsicher machen. Einfach stehen lassen!

... ansonsten, es ist weder eine Katastrophe, noch ist es ein Unwetter, wenn es schneit... es ist einfach nur Winter, wie er früher immer war. Eine Katastrophe ist es sicher für die Politiker und den Weltklimarat, dass bald keiner mehr an die Lüge von der globalen Erwärmung glaubt, siehe auch:

[clicklink=]http://alt.eike-klima-energie.eu/?WCMSG ... 3_1247=480[/clicklink]

[clicklink=]http://www.klima-ueberraschung.de/show.php?id=11[/clicklink]

[clicklink=]http://www.amazon.de/Klimakatastrophe-g ... 3828025218[/clicklink]

LG Peter
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Zur Abkühlung der Gemüter, etwas zum schmunzeln:

Sagt eine Tiroler Schneeflocke zur anderen: "Was machen wir, mir ist so langweilig!"
Darauf die andere: "Weißt was, wir fliegen nach Deutschland und machen dort ein bisschen Chaos." :lol: :lol:
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Sweden

Beitrag von SPD100 »

@ Robinson,

das sind interessante Links die Du da reingestellt hast, unglaublich und eine bodenlose Schweinerei, wenn dies alles wahr ist.
Habt ihr in Deutschland wirklich Winterreifenpflicht auch für LKW´s ?
Da kann ich nur sagen Super, gleichzeitig darauf hoffend, dass wir dies in Schweden auch bekommen.

Zur Entgleisung von "Pilote" - lasst es gut sein, es führt zu nichts.

LG
Andreas
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Beleidigungen und Drohungen werden ab sofort gnadenlos abgemahnt. Bei Wiederholung sanktioniert !!!!
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“