... neue Eiszeit ??? ...
-
Red Rooster
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Re: ... neue Eiszeit ??? ...
War Vorgestern erst ein neuer Bericht dazu drin, die Annahmen das sich durch das Abtauen der Eismassen am Nordpol der Golfstrom schon verändert hat stimmt so derzeit noch nicht.Heiko hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass sich der Golfstrom durch die Erderwärmung verändert hat und uns so im Winter nicht mehr so viel Wärme bringt wie früher.
Ich hoffe ich irre mich...![]()
Die bisherigen Messungen einiger Wissenschaftler wurden durch neue erst mal wiederlegt, noch stromert der der Strom völlig normal.
Das Wetter soll sich immer noch in ziemlich normalen Jahrhundert Schwankungen bewegen.
Mich wundern derzeit nur solche Aussagen der Meteorologen
Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich vor rund 40Jahren zu meinem Geburtstagen Anfang November, des öfteren Schlitten und Ski fahren konnte bis weit in den Februar manchmal März hinein, (hier bei uns im Flachland), gut wie viel Minusgrade das auf Dauer genau waren, keine Ahnung., dass der Winteranfang 2010 der kälteste seit 150 Jahren ist.
Wir hatten lange heiße Sommer von Ende Juni bis Anfang September, die meist nur von Hitzegewittern unterbrochen wurden.
Das hörte dann auf und wir hatten sehr lange Zeit, bis auf einige Ausnahmen hin und wieder,
dieses laue Winter und verregnete Sommerwetter.
Mein Fazit, was die Erzählen ist mir inzwischen Banane, ich freue mich das es wieder mal richtige Winter und Sommer hier gibt.
Mein persönl. Gefühl ist das Früher einfach nur weniger gejammert wurde, es wurde auch so hingenommen wie es kam.
Es fuhren viel weniger Autos, selbst hier bei uns hatte jeder Schneeketten und es wurde halt langsam gefahren.
Die alten Züge waren viel weniger anfällig gegen Kälte und Hitze, die Schienen und Straßen wurden mit sehr großen Menscheneinsatz freigehalten, weniger mit Technik, aber das funktionierte wenigstens.
Der Arbeitsplatz war zum großen Teil im selben Ort, da lief man halt zur Not wenn es mit dem Fahrrad nicht mehr ging, es gab nur sehr sehr wenige Pendler, und die eben dann meist mit der Bahn, da gab es ja auch noch deutlich mehr Streckennetze.
Meine Mutter hat noch Bilder aus dem Erzgebirge (vom Winterurlaub) da waren die Straßen so hoch eingeschneit, das die Alleebäume nur wie kleine Büsche am Straßenrand zu sehen waren, wo keine Bäume standen wurden lange farbige Stangen gesteckt damit man wusste wo die Straße lang ging, da wurde mit Autos gefahren die hatten wenn es hoch kam um die 30Ps und 145er Reifenbreite.
Ich will wieder so schöne Winter und Sommer, finde das Klasse.
Sehe ich ähnlich.
Mir wollen Wissenschaftler weismachen, dass wir eine Erderwärmung bekommen und dass noch in nicht all zu naher Zukunft. Aber die Wettervorhersage für die nächsten 14 Tagen bekommen die gleichen Wissenschaftler nicht hin mit der Begründung, dass das Weltklima zu komplex sei. Hach welch ein Widerspruch
Komischerweise redet im Moment auch kaum einer über die Klimaerwärmung - wird wahrscheinlich erst im nächsten heißen Sommer kommen.
Aber so ein Wetter, wie wir in den letzten paar Jahren hatten, gab es schon öfter. Nicht umsonst sang Rudi Carell mal, wo es viele Schmuddel-Sommer gab: "Wann wird's mal wieder richtig Sommer".
Das alles, was wir Menschen so tun nicht richtig ist bezogen auf unsere Welt will ich damit nicht behaupten.
-
Schatzsucher
- Explorer

Ja, es gab in den letzten Jahren auch mehrfach den heißesten Monat der Statistik usw.
Alles Kaffesatzleserei. Wenn ihr wirliche, fundierte Fakten haben wollt, dann hier:
Es gibt mehr Wohnmobile auf der Welt als irgendwann vorher. Diese Mobile sind meist in der Farbe weiß lackiert. Diese weiße Fabre nun absorbiert die Sonne, die nun die Erdoberfläche nicht mehr ausreichend erwärmen kann. Dadurch kühlt der Boden ab und die Katastrophe ist da. Die nächste Eiszeit wird von uns Womo-Fahrern verursacht. Wenn das kein Grund ist, uns eine weitere Umweltsteuerabgabe aus dem Kreuz zu pressen, was dann....
Viele Grüße Bernd
PS: Die Feuerzangenbowle auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt ist super
Alles Kaffesatzleserei. Wenn ihr wirliche, fundierte Fakten haben wollt, dann hier:
Es gibt mehr Wohnmobile auf der Welt als irgendwann vorher. Diese Mobile sind meist in der Farbe weiß lackiert. Diese weiße Fabre nun absorbiert die Sonne, die nun die Erdoberfläche nicht mehr ausreichend erwärmen kann. Dadurch kühlt der Boden ab und die Katastrophe ist da. Die nächste Eiszeit wird von uns Womo-Fahrern verursacht. Wenn das kein Grund ist, uns eine weitere Umweltsteuerabgabe aus dem Kreuz zu pressen, was dann....
Viele Grüße Bernd
PS: Die Feuerzangenbowle auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt am Gänsemarkt ist super
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma

Dann kann ich ja noch 20 Jahre warten, bevor ich mich im Booteforum anmelde.....War Vorgestern erst ein neuer Bericht dazu drin, die Annahmen das sich durch das Abtauen der Eismassen am Nordpol der Golfstrom schon verändert hat stimmt so derzeit noch nicht.
Daran denke ich zur Zeit stündlich. Immer dann wenn die Leute aus meinem Umfeld über das Wetter jaulen und ich die NAchrichten im Fernsehen sehe....Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß ich vor rund 40Jahren zu meinem Geburtstagen Anfang November, des öfteren Schlitten und Ski fahren konnte bis weit in den Februar manchmal März hinein, (hier bei uns im Flachland),
Mein Fazit, was die Erzählen ist mir inzwischen Banane, ich freue mich das es wieder mal richtige Winter und Sommer hier gibt.
Da ich fast 2 m lang bin/war, schauten meine Füße am 1. Mai immer aus meinem ollen BW - Zelt. Und da gab es den 1. Mai öfters mal mit Schnee auf dem Fuß...
-
pilote600
- Participant

- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Hi,
die Erde erwärmt sich (zur Zeit) das sind Fakten. Auch dass z.B. das Co2 daran seinen Anteil hat sind Fakten.
Leider ist es auch Fakt dass man mit der inzwischen Weltweiten Panik mache sehr sehr viel Geld verdienen kann. Denn es ist nicht bewiesen, dass ohne uns Menschen es heute keine Erwärmung geben würde, allerdings ist es bewiesen dass sich unser Plante bereits mehrfach stark erwärmt hat (im Bereich des Oberrheins gab es bereits klimatische Situationen wie in den Subtropen, davon berichten Heute noch Baumriesen die aus den Kiesgruben gebaggert werden) und auch wieder extrem stark abgekühlt hat (immerhin gab es ja mehrere Eiszeiten, auf essen Resten wir heute noch Ski und Snowboard fahren oder Robben jagen, je nach belieben).
In der Summe ist es auf alle Fälle gut wenn wir auf diesen Planeten etwas Acht geben, aber in meinen Augen ist es schlecht jeder Mode in der Umweltpolitik zu folgen.
die Erde erwärmt sich (zur Zeit) das sind Fakten. Auch dass z.B. das Co2 daran seinen Anteil hat sind Fakten.
Leider ist es auch Fakt dass man mit der inzwischen Weltweiten Panik mache sehr sehr viel Geld verdienen kann. Denn es ist nicht bewiesen, dass ohne uns Menschen es heute keine Erwärmung geben würde, allerdings ist es bewiesen dass sich unser Plante bereits mehrfach stark erwärmt hat (im Bereich des Oberrheins gab es bereits klimatische Situationen wie in den Subtropen, davon berichten Heute noch Baumriesen die aus den Kiesgruben gebaggert werden) und auch wieder extrem stark abgekühlt hat (immerhin gab es ja mehrere Eiszeiten, auf essen Resten wir heute noch Ski und Snowboard fahren oder Robben jagen, je nach belieben).
In der Summe ist es auf alle Fälle gut wenn wir auf diesen Planeten etwas Acht geben, aber in meinen Augen ist es schlecht jeder Mode in der Umweltpolitik zu folgen.
-
Sascha
- Participant

- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Ich habe zwecks "Erderwärmung" da auch ne Theorie.....Heiko hat geschrieben:Meine Theorie ist, dass sich der Golfstrom durch die Erderwärmung verändert hat und uns so im Winter nicht mehr so viel Wärme bringt wie früher.
Ich hoffe ich irre mich...
sonst haben wir bald Winter wie in Kanada - von Oktober bis April mit viel Schnee, Stürmen und tiefen Frost...
Zu Zeiten der Wikinger,als Grönland Eisfrei war (und deshalb "Grünland" genannt wurde) waren die bösen Wikinger mit ihren Vulominösen Außenbordmotoren ihrer Drachenschiffe schuld an der Klimaerwärmung (böse Zungen behaupten auch sie haben zu arg gefurzt und durch diese riiiiesigen Mengen an Biogas schmolz das Eis in "Grünland")
Deshalb wurden sie zu einer Wikingerschiff-Steuer verdonnert das sie diese alle auf dem Meeresgrunde versenken mussten und so erkaltete das Klima wieder bis jetzt diese bösen PKW´s aufkamen und nun die als "Teufelszeug" verdonnert wurden.
-
friedhelm28
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymercamp64
Hallo zusammen und guten Morgen
Ihr habt alle Recht, ich war gerade vor der Tür und habe mal geschaut.
"Es ist viel, viel kälter als draußen und am Abend mit Beleuchtung"

Ihr habt alle Recht, ich war gerade vor der Tür und habe mal geschaut.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Immer wieder faszinierend, wie viel Unsinn zu diesem Thema immer wieder geäußert wird. Wirklich ernsthaft zuhören tun anscheinend nur wenige, wenn mal fundierte Tatsachenberichte dazu in die Öffentlichkeit kommen.
Nur gut, dass es auch noch viel Humor gibt, um so oder so über den weißen Rotz da draußen zu lachen ...
Ach ja, zum Schluss: Die Wettervorhersagen für Weihnachten hören sich ziemlich grün an ...
Nur gut, dass es auch noch viel Humor gibt, um so oder so über den weißen Rotz da draußen zu lachen ...
Ach ja, zum Schluss: Die Wettervorhersagen für Weihnachten hören sich ziemlich grün an ...
-
friedhelm28
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymercamp64
Hallo Cornelius
Soll man denn alles so bitter ernst nehmen
Es ist doch schön das mal ab und zu ein bisschen Spaß dabei ist.
Es wird doch keiner persönlich angegriffen oder verletzend über einen User geschrieben.
"In der Welt gibt es andere Themen die viel grausamer sind als ein Scherz über das Wetter"
Also immer auf dem Teppich bleiben und die Sache auch mal von der anderen Seite sehen.
Soll man denn alles so bitter ernst nehmen
Es wird doch keiner persönlich angegriffen oder verletzend über einen User geschrieben.
"In der Welt gibt es andere Themen die viel grausamer sind als ein Scherz über das Wetter"
Also immer auf dem Teppich bleiben und die Sache auch mal von der anderen Seite sehen.