77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
joxy
Danksagung erhalten: 0

Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von joxy »

Marry hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: dafür wird dann aber schnell mal die andere Meinung diffamiert.
Eigentlich würde es doch völlig ausreichen, seinen Unmut über andere Meinungen ohne zusätzliche Unterstellungen kund zu tun.

Hi All,

Hi Mario,
genau den letzten Satz finde ich richtig und angebracht. :)

@all
... überlegt doch alle mal selber, macht die Augen zu und versucht Euch in die Lage des alten Mannes zu versetzten.
Oder auch umgekehrt.....

wie würdet ihr handeln?, das möchte ich mal gern wissen?

ich selber schrieb schon weiter vorn, wie es mir gehen würde. = Angst pur = wenn da fünf Mann mir zu nahe kommen und mich bedrohen, da nehme ich nicht das Gesetzbuch in die Hand, sondern werde mich selber verteidigen.

Da spielt es auch überhaupt keine Rolle woher die Gängster kamen. :twisted:

Der alte Mann wurde bedroht, beraubt und fürchtete selber um sein Leben :!:

@joxy

joxy hat geschrieben: Toll mit Rückenschuss erledigt....... da sieht man wieder mal wie Rücksichtslos von einer Waffe gebrauch gemacht wird..... Fahrlässige Tötung ist das mindeste was der bekommen sollte und über seine Tat genug Zeit habe darüber nachzudenken.
Man erschiesst doch nicht einfach einen Menschen..... egal woher stammt.........hmmm

Frage an Dich:
würdest Du als Überfallener, Dich wehrlos ergeben und in dieser Situation Mitleid bekommen, weil die Gängster Dir zu jung vorkommen? Was würdest Du denn tun? bitte beziehe Dich genau auf das Geschehen.

@joxy, Deine Meinung hier in allen Ehren, aber bei mir erzeugt sie den Eindruck, dass Du noch Mitleid hast mit Gängstern überhaupt.

Das ist jetzt keine Unterstellung, sondern ich frage Dich hier öffentlich, ob ich da etwas falsch interpretiere?
Wie würdest Du reagieren?
Entschuldige, ich habe seit dem 17. Lebensjahr immer eine Waffe zu Hause stehen . Inklusive Munition versteht sich , so wie das eben in der Schweiz üblicht ist. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen auf eine flüchtenden Einbrecher zu schiessen damit ....und was wäre, wenn der Erschossene ein Deutscher und der Schütze ein unbescholtener Albaner gewesen wäre.....wie wäre wohl die Diskussion hier gelaufen .....
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

joxy hat geschrieben: Entschuldige, ich habe seit dem 17. Lebensjahr immer eine Waffe zu Hause stehen . Inklusive Munition versteht sich , so wie das eben in der Schweiz üblicht ist. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen auf eine flüchtenden Einbrecher zu schiessen damit ....und was wäre, wenn der Erschossene ein Deutscher und der Schütze ein unbescholtener Albaner gewesen wäre.....wie wäre wohl die Diskussion hier gelaufen .....

Darf in der Schweiz wirklich jeder eine Waffe zu Hause haben? Ich kenn' mich da wirklich nicht aus.

Wenn dem so ist, beneide ich euch um diese Regelung, andererseits weiss ich natürlich auch um die Problematik, die dann entstehen kann. Es darf nicht sein, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit damit rumgeballert wird aber das ist wohl auch nicht der Fall.

Und was den aktuellen Fall betrifft: Keiner von uns war dabei, keiner kennt die Abläufe und die Gesamtsituation und welche Motivation der alte Mann hatte, zu schiessen. Selbst wenn diese Brüder auf der Flucht waren ... vielleicht hat sich der Getötete kurz umgedreht und mit seiner SoftAirwaffe auf den alten Mann gezielt? Bis der reagiert hat (Schuss ausgelöst), hat sich der kriminelle Bengel vielleicht schon wieder umgedreht .. und schon war es ein Schuss in den Rücken.

Alles Spekulation - natürlich. Aber aus meiner Sicht geht es hier um etwas Grundsätzliches: Ein Einbrecher muss damit rechnen, dass der Überfallene sich wehrt und dabei vor Angst und Nervosität auch mal die Verhältnismässigkeit der Mittel aus den Augen verliert. Da nimmt man, was man gerade hat und denkt nicht noch erst über mögliche Folgen nach. Ich würde hier die Schuld für den Tod des Kriminellen bei ihm selber sehen - hätte er den Bruch nicht gemacht, würde er noch leben.

Mir geht grundsätzlich das "Mitleid" mit Gewalttätern auf den Senkel .. irgendwas läuft in der heutigen Gesellschaft in dieser Richtung völlig schief. Man muss als Strafe nicht gleich die islamische Scharia anwenden aber es fehlt zu oft schlichtweg die Konsequenz für die Täter ... oder man wartet einfach zu lange.

Ich bin KEIN Befürworter der Todesstrafe aber in diesem Fall hält sich mein Mitleid für den Toten in sehr engen Grenzen.
Mary

Beitrag von Mary »

joxy hat geschrieben: Entschuldige, ich habe seit dem 17. Lebensjahr immer eine Waffe zu Hause stehen . Inklusive Munition versteht sich , so wie das eben in der Schweiz üblicht ist. Aber es würde mir nie in den Sinn kommen auf eine flüchtenden Einbrecher zu schiessen damit ....und was wäre, wenn der Erschossene ein Deutscher und der Schütze ein unbescholtener Albaner gewesen wäre.....wie wäre wohl die Diskussion hier gelaufen .....

@joxy
Danke für Deine schnelle Antwort,
... nun genau das wird überprüft, wer da Schuld oder nicht Schuld hat.
Ich vermute mal ....es wird sicherlich auch überprüft, wie schnell ein alter Mann zur Waffe greift im Notfall und wie schnell ein junger Bursche wegspringen kann. Das gilt es einfach mal abzuwarten in diesem konkreten Fall.

Aber warum in aller Welt stellst Du solche Behauptungen hier auf hätte jemand wegen einem Albaner diskutiert? wo steht das?
Zuletzt geändert von Mary am Do 30. Dez 2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
joxy

Beitrag von joxy »

erster traed ganz oben...

derspieder hat geschrieben:der Einbruch bei einem 77 jährigen wohlhabenden Rentner in Sittensen (Niedersachsen) endete für den deutsch-albanischen Dieb tötlich.
Ich möchte dazu nichts schreiben, aber ich denke mir mein Teil darüber.

[clicklink=]http://nachrichten.t-online.de/77-jaehr ... 1052/index[/clicklink]
Mary

Beitrag von Mary »

joxy hat geschrieben:erster traed ganz oben...

derspieder hat geschrieben:der Einbruch bei einem 77 jährigen wohlhabenden Rentner in Sittensen (Niedersachsen) endete für den deutsch-albanischen Dieb tötlich.
Ich möchte dazu nichts schreiben, aber ich denke mir mein Teil darüber.

[clicklink=]http://nachrichten.t-online.de/77-jaehr ... 1052/index[/clicklink]

@Joxy
sorry, aber bitte mach Dich nicht lächerlich ....und nimm mir folgendes nicht übel.

zum ersten Satz: es wurde nur der Text zitiert der da abgedruckt wurde von der Presse

zum zweiten Satz: jeder Mensch darf denken was er will, wo liegt da etwas Negatives?

Mir fällt da spontan der Satz / Spruch ein:

"das was ich denke und tuh traue ich auch anderen zu"

ich wünsche einen schönen Abend noch. ;)
joxy

Beitrag von joxy »

Du hast nur nach dem Albaner gefragt ......aber mit vollem Bauch in Spanien scheint euch das vertiefte Nachdenken abhanden gekommen sein :lach1
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

joxy hat geschrieben: ......aber mit vollem Bauch in Spanien scheint euch das vertiefte Nachdenken abhanden gekommen sein :lach1

Wirklich ausgesprochen amüsant ... für den, der es versteht. Ich zähle leider nicht dazu. Möchtest Du vielleicht etwas sachlich erklären?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Wenn ich das, was ich bisher über diesen "Fall" gelesen habe, zusammenfasse, dann stellt sich mir das so dar:

- dem Rentner wurde kein Haar gekrümmt
- die Räuber befanden sich bereits wieder außerhalb des Hauses und auf der Flucht
- dem einem Räuber wurde von hinten in den Rücken geschossen

Für mich eine klare Lynchjustiz
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Hallo joxy,

um mal was klar zu stellen, meine Meinung, was ich darüber Denke, hat aber auch überhaupt nichts mit der Abstammung Farbe Alter Glauben Schuhgröße oder sonst was der Opfer oder Täter zu tun, mir gehts da einfach um die Sache,
schwerer Einbruchraub mit Todesfolge für den räuberischen Einbrecher.
So einfach ist das für mich.
Die Hintergründe weshalb es soweit kam, auf beiden Seiten, ist mir da erst mal völlig egal,
die zu ermitteln und zu bewerten dafür bekommen andere ihr Geld.

Ich finde es wirklich zum ko....,
dass zu gerne hinter Jedem Buchstaben gleich nach Ausländerfeinde Neonazis oder sonstwas gesucht wird. :roll:
Wer meint zwischen den Zeilen was zu erspähen was im nicht passt, da hilft einfaches Nachfragen, dann kann man das klären.
So sind und bleiben das nun mal Unterstellungen.
Frank
Visitor
Visitor

Beitrag von Frank »

Danke Joxy, danke Achim!!!

Gottseidank darf in Deutschland nicht jeder eine Waffe haben.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“