Hallo zusammen,
dann ja schon einige tröts mehr im Norden laufen jetzt hier der Silvester-Süd-Tröt.
Ich plane, ins Allgäu zu fahren, ab Montag 27.12.bis Freitag 07.01., wegen Strom usw. wohl ein CP ( kostet zw. 15 und 25 Euro pro Tag )
Ausschlafen, Langlaufen ( zum ersten Mal ), und was weiss ich noch so.
Jemand in der Nähe von Oberstdorf oder Sonthofen, Oberstaufen, Grüntensee ????
Wihnachten/Silvester in SÜDEN
-
- Visitor
- Wohnmobil: Knaus Traveller 635
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Wihnachten/Silvester in SÜDEN
Hallo Jürgen,
der Stellplatz hab ich mir gerade angesehen!
die "Langen" aber richtig zu!
Ich komme auf einen Preis pro Nacht mit 2 Personen auf 27,80 €,
ohne Strom der kostet pro Kw nochmals 0,70€.
Wünsche dir einen schönen Urlaub dort!
mfg
Achim
der Stellplatz hab ich mir gerade angesehen!
die "Langen" aber richtig zu!
Ich komme auf einen Preis pro Nacht mit 2 Personen auf 27,80 €,
ohne Strom der kostet pro Kw nochmals 0,70€.
Wünsche dir einen schönen Urlaub dort!
mfg
Achim
-
- Visitor
Ja der Platz ist sehr teuer, aber leider ist der Campingplatz in Oberstdorf und der Wohnmobilstellplatz Geiger bis 2.1.2011 ausgebucht.
Man muss allerdings auch den Komfort sehen: Sanitäranlagen sind spitze; sogar eine Hundedusche gibt es;
Bistro; Semmelservice, Mietduschen; Gasflaschenverkauf; SAT-Anschluss, WLAN, ruhig am Rande von Oberstdorf und doch zentral
gelegen - 15 Min zu Fuß und man ist im Zentrum - Loipeneinsteig direkt am Platz.
In Blaichach (in der Nähe von Sonthofen) gibt es auch einen neuen Stellplatz- allerdings ist dort (wie meine Frau immer sagt)
"der Hund begraben" - in Oberstdorf (gerade zur 4-Schanzentournee) wird halt einiges geboten. Obermaiselstein, wäre auch noch
eine Alternative
Man muss allerdings auch den Komfort sehen: Sanitäranlagen sind spitze; sogar eine Hundedusche gibt es;
Bistro; Semmelservice, Mietduschen; Gasflaschenverkauf; SAT-Anschluss, WLAN, ruhig am Rande von Oberstdorf und doch zentral
gelegen - 15 Min zu Fuß und man ist im Zentrum - Loipeneinsteig direkt am Platz.
In Blaichach (in der Nähe von Sonthofen) gibt es auch einen neuen Stellplatz- allerdings ist dort (wie meine Frau immer sagt)
"der Hund begraben" - in Oberstdorf (gerade zur 4-Schanzentournee) wird halt einiges geboten. Obermaiselstein, wäre auch noch
eine Alternative
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hallo zusammen,
hier in Obermaiselstein ist's deutlich preiswerter, aber halt auch nicht so viel los wie in Oberstdorf.
Der Stellplatz ist voll, aber für ein zwei Mobile reichts noch.
Rubi habe ich nicht angefahren, da zu teuer und Reservierungen nicht unter 14 Tagen. Finde ich recht dreist. Der andere CP in Oberstdorf war ausgebucht.
hier in Obermaiselstein ist's deutlich preiswerter, aber halt auch nicht so viel los wie in Oberstdorf.
Rubi habe ich nicht angefahren, da zu teuer und Reservierungen nicht unter 14 Tagen. Finde ich recht dreist. Der andere CP in Oberstdorf war ausgebucht.
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Hallo Stafan,
weiterhin viel Spass in Obermaiselstein, und Grüße die "Anderen" und vor allem Poldi, und Willi... und und und..
Wir sind in der Schwäbischen Alp angekommen und auch hier gibts Schnee satt. Wir kommen gerade von einer Schlittenfahrt.
weiterhin viel Spass in Obermaiselstein, und Grüße die "Anderen" und vor allem Poldi, und Willi... und und und..
Wir sind in der Schwäbischen Alp angekommen und auch hier gibts Schnee satt. Wir kommen gerade von einer Schlittenfahrt.
-
- Visitor
Heute waren wir in Bad Hindelang um bei unserer Lieblingsschmiede handgeschmiedete Pfannen (ideal zum Steak braten) zu kaufen - nebenan ist auch ein günstiger Stellplatzesskaa hat geschrieben:Hallo zusammen,
- allerdings steht man trotz Sonne am Oberjoch und in Bad Hindelang den ganzen Tag im Schatten (zumindestens im Winter). Der Loipeneinstieg ist direkt am Platz und das
kleine Skigebiet ist auch bequem zu erreichen. http://www.wohnmobil-stellplatz-hindelang.de/preise.php
Was kostet der Stellplatz in Obermaiselstein?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Hallo Kimmi/Wolfgang,
schön, dass ihr gut angekommen seid. Ich werde die Grüße weitergeben. Ihr auch nochmal an GitteHansJens, gelle ?
Heute mittag habe ich die ersten Rutschversuche in der Loipe gemacht, war spannend. Das wird noch ein paar Tage dauern, aber es man kommt doch schnell rein.
Hallo Jürgen,
hier kostet es 10 Euro plus 2 Euro Strom plus Kurtaxe. Es gibt V/E, eine Dusche ( 1 Euro ), Toilette, Waschmaschine und Trockner und ne Kneipe. Die Loipe ist ca 20 m vom Womo weg. Also alles perfekt. Mit dem Bus ist man auch mal schnell in Oberstdorf, aber wer den Trubel nicht sucht ist hier gut aufgehoben. Zur Breitachklamm bin ich gestern gelaufen, alles zusammen 2 1/2 Stunden bei schönster Umgebung.
Ich denke, ich komme im nächsten Winter wieder.
Euch allen einen guten Rutsch.
schön, dass ihr gut angekommen seid. Ich werde die Grüße weitergeben. Ihr auch nochmal an GitteHansJens, gelle ?
Heute mittag habe ich die ersten Rutschversuche in der Loipe gemacht, war spannend. Das wird noch ein paar Tage dauern, aber es man kommt doch schnell rein.
Hallo Jürgen,
hier kostet es 10 Euro plus 2 Euro Strom plus Kurtaxe. Es gibt V/E, eine Dusche ( 1 Euro ), Toilette, Waschmaschine und Trockner und ne Kneipe. Die Loipe ist ca 20 m vom Womo weg. Also alles perfekt. Mit dem Bus ist man auch mal schnell in Oberstdorf, aber wer den Trubel nicht sucht ist hier gut aufgehoben. Zur Breitachklamm bin ich gestern gelaufen, alles zusammen 2 1/2 Stunden bei schönster Umgebung.
Ich denke, ich komme im nächsten Winter wieder.
Euch allen einen guten Rutsch.
-
- Visitor
isch winsch eisch ah enn gude rustsch und äh gudes neies johr (wie die Pälzer sagen)