77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von Mary »

OT AN

@Wolltrud
gehört jetzt nicht hier her, aber Dein Foto sieht gut aus. so schleich mich wieder weg :-)

@all
ja das was joxy schrieb, dass er eine Waffe hat in der Schweiz erlaubt ist, daraufhin erkundigten wir uns, weil wir das nicht wußten. Ist aber ein anderes Thema
man findet dazu ja alles im Internet.

bye

OT wieder aus
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Thema Waffenbesitz in Privathand:
Ich wäre auch für eine etwas freizügigere Behandlung des Themas. Ab einem gewissen Mindestalter und diversen Auflagen sollte ein unbescholtener Bürger eine Waffe besitzen dürfen. Das daraus automatisch mehr Morde resultieren, halte ich für ein Gerücht. Ich würde eher vermuten, dass die Zahl der Einbrüche und Überfälle wegen des höheren Risikos für die Täter zurückgehen dürfte.

Und ich vermute, dass die, die andere für Kleinigkeiten halb tot prügeln, auch nicht davor zurückschrecken eine Waffe abzudrücken.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Cruiser hat geschrieben: Und ich vermute, dass die, die andere für Kleinigkeiten halb tot prügeln, auch nicht davor zurückschrecken eine Waffe abzudrücken.

Und so vermutet jeder nach persönlichem Gusto was anderes ...

Eine generelle Waffenfreigabe wäre ja auch nicht akzeptabel - gewisse Mindestanforderungen (Führungszeugnis, Alter, usw) sind auf jeden Fall nötig. Fakt ist aber auch, dass sich kriminelles Gesindel um Regelungen zum Waffenbesitz nicht kümmert - die haben sowas einfach und nutzen es. Von daher sticht Dein Argument oben aus meiner Sicht nicht, diese Brüder drücken auch ohne Waffenschein einfach ab ...
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Und ich vermute, dass die, die andere für Kleinigkeiten halb tot prügeln, auch nicht davor zurückschrecken eine Waffe abzudrücken.

Und so vermutet jeder nach persönlichem Gusto was anderes ...

Eine generelle Waffenfreigabe wäre ja auch nicht akzeptabel - gewisse Mindestanforderungen (Führungszeugnis, Alter, usw) sind auf jeden Fall nötig. Fakt ist aber auch, dass sich kriminelles Gesindel um Regelungen zum Waffenbesitz nicht kümmert - die haben sowas einfach und nutzen es. Von daher sticht Dein Argument oben aus meiner Sicht nicht, diese Brüder drücken auch ohne Waffenschein einfach ab ...

Wenn ich mir alleine die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr ansehe, bedarf es gar keines "kriminellen Gesindels". Eine solche Rücksichtlosigkeit, und ein Hauch Cholerik, reichen da vielleicht schon aus.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Cruiser hat geschrieben: Wenn ich mir alleine die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr ansehe, bedarf es gar keines "kriminellen Gesindels". Eine solche Rücksichtlosigkeit, und ein Hauch Cholerik, reichen da vielleicht schon aus.

Naja .. jetzt wird aber mehr als spekulativ :? Dann müssten die Schweizer Autobahnen ja mit Opfern gepflastert sein ... wäre mir nicht bekannt.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Wenn ich mir alleine die Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr ansehe, bedarf es gar keines "kriminellen Gesindels". Eine solche Rücksichtlosigkeit, und ein Hauch Cholerik, reichen da vielleicht schon aus.

Naja .. jetzt wird aber mehr als spekulativ :?

Natürlich. Du spekulierst doch auch darauf, dass die Einbruchs/Überfallrate zurückgehen könnte, wenn sich ganz Deutschland bewaffnet. Wo ist da der Unterschied. Außer, dass, im Fall das eine Waffe zu hause verfügbar ist, die Gelegenheit Mörder machen könnte ?
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Cruiser hat geschrieben: Natürlich. Du spekulierst doch auch darauf, dass die Einbruchs/Überfallrate zurückgehen könnte, wenn sich ganz Deutschland bewaffnet. Wo ist da der Unterschied. Außer, dass, im Fall das eine Waffe zu hause verfügbar ist, die Gelegenheit Mörder machen könnte ?

Zu dieser These gibt es aber ein mit Zahlen hinterlegtes Gegenargument: Siehe Schweiz, die eine hohe Dichte von Feuerwaffen haben. Ich wehre mich immer dagegen, dass Waffenbesitzer als tumbe, schiessgeile Choleriker eingeordnet werden - dafür gibt es keinerlei Beweise. Man kann es garnicht oft genug wiederholen:

Die Gefahr geht von illlegalen, nicht registrierten Waffen in den Händen von rücksichtslosen, kaltblütigen Kriminellen aus
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Fredel, ich hasse Waffen und verabscheue sie. Wir werden deshalb niemals übereinkommen, auch wenn Du noch so viele Argumente für Waffen anbringst. Waffen sind ein Mittel der Gewalt und sind genau so sinnvoll und nötig, wie ein Geschwür am Ar.... Kein Mensch braucht eine Waffe, es sei denn, er will diese einsetzen. Es gibt keine sinnvolle Verwendung für Schusswaffen.
Mary

Beitrag von Mary »

Cruiser hat geschrieben:Fredel, ich hasse Waffen und verabscheue sie. Wir werden deshalb niemals übereinkommen, auch wenn Du noch so viele Argumente für Waffen anbringst. Waffen sind ein Mittel der Gewalt und sind genau so sinnvoll und nötig, wie ein Geschwür am Ar.... Kein Mensch braucht eine Waffe, es sei denn, er will diese einsetzen. Es gibt keine sinnvolle Verwendung für Schusswaffen.

Achim,
ich mag auch keine Waffen, weil ich Frau bin.
Aber es gibt Sportvereine und es gibt Jäger, die mit hohen Auflagen Waffen haben dürfen und sie nur fürs Hobby o. für/ gegen die Tiere einsetzen, irgendwo haben sie die Erlaubnis, weil es doch noch einen Sinn gibt.

Und nur ein paar Meter weiter in der Schweiz ist es erlaubt :!: :!: :!: :?: :?: :?: . So .... was machen denn die Verbrecher dann wenn etwas verboten wird?

richtig: sie gehen evt. ins Nachbarland und kaufen sie dort schwarz und ballern dann auch herum illegal, das ist doch noch viel schlimmer. :evil:

Aber lassen wir das Thema lieber, warten wir doch einfach mal ab, was die Justiz macht im Falle des alten Mannes.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Cruiser hat geschrieben:Fredel, ich hasse Waffen und verabscheue sie.

OK, das ist eine persönliche Überzeugung, die ich akzeptiere.

... Waffen sind ein Mittel der Gewalt und sind genau so sinnvoll und nötig, wie ein Geschwür am Ar.... Kein Mensch braucht eine Waffe, es sei denn, er will diese einsetzen. Es gibt keine sinnvolle Verwendung für Schusswaffen.

Das wäre auch meine Meinung, wenn es nicht eine Handvoll Menschen auf diesem Planeten geben würde, die eben völlig anders gestrickt sind und sich einen Dreck um Moral und Anstand scheren - ich hoffe auch, niemals mit solchen Leuten Probleme zu bekommen. Wenn ich aber gezwungen würde mich vor solchen Typen zu schützen, dann - und nur dann! - würde ich mit gleicher Münze heimzahlen .. meine Hemmungen wären da sehr übersichtlich.

Ansonsten danke für ein vernünftiges Gespräch .. ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“