77 jähriger Rentner erschießt Dieb
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
dschaps
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 771L
- Danksagung erhalten: 0
Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb
Hallo Cruiser!
Deine Äußerung,es gäbe andere Möglichkeiten,sich mit anderen zu messen als mit Waffen ist einfach nur intolerant und nicht akzeptabel!
Du findest es blöd,wenn jemand sich als Sportschütze betätigt und Spass daran hat, und ich finde es blöd und langweilig,daß Du Briefmarklen sammelst.
In einer freiheitlichen Ordnung soll jeder selbst entscheiden,welchem Hobby er sich widmet!!
Gruß
dschaps
Deine Äußerung,es gäbe andere Möglichkeiten,sich mit anderen zu messen als mit Waffen ist einfach nur intolerant und nicht akzeptabel!
Du findest es blöd,wenn jemand sich als Sportschütze betätigt und Spass daran hat, und ich finde es blöd und langweilig,daß Du Briefmarklen sammelst.
In einer freiheitlichen Ordnung soll jeder selbst entscheiden,welchem Hobby er sich widmet!!
Gruß
dschaps
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
dethleffsfahrer hat geschrieben:Mein lieber Urban,
jetzt wirst du aber allgemein beleidigend. Wenn du davon keine Ahnung hast (Tiere aussetzen), dann maße dir dazu auch kein Urteil an.
Das gehört zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema. Spiegelt aber wider, wie wenig sich einige mit Themen beschäftigen, dann aber rumholzen und gleich alle über einen Kamm scheren und beleidigen.
LG Wolfgang
Du hast recht vom Tiere aussetzen habe ich keine Ahnung,weil ich es nie machen würde aber das hier in Deutschland auf sogenannten Spaßjagden Fasane und Rebhühner ausgesetzt werden damit der vor Parkinson zitternde reiche Greis das sabbern bekommt wenn er noch mal abdrücken kann und die illustere Gesellschaft im Minutentakt Tiere abknallt und das einzige was die machen ist den Finger krumm.....alles andere erledigen dann die Hilfskräfte...die sind sich ja sogar zu fein mal so ein blutiges erlegtes Tier anzufassen....aber zum Schlußfoto wo dann alle getöteten Tiere sauber in Reih und Glied liegen finden sich dann die Hubertusbrüder wieder ein zum Jagdende Gruppenfoto mit stolz geschwellter Brust weil es ja auch so eine tolle Leistung ist,
aus der Entfernung ohne eigene Gefahr zu töten.
Ich habe einen Revierförster von einem riesigen Revier in meiner Kundschaft, der lehnt diese unsinnige Prominenten und Spaßjägerei auch total ab
http://www.abschaffung-der-jagd.de/info ... index.html
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Urban hat geschrieben:dethleffsfahrer hat geschrieben:Mein lieber Urban,
jetzt wirst du aber allgemein beleidigend. Wenn du davon keine Ahnung hast (Tiere aussetzen), dann maße dir dazu auch kein Urteil an.
Das gehört zwar jetzt nicht zum eigentlichen Thema. Spiegelt aber wider, wie wenig sich einige mit Themen beschäftigen, dann aber rumholzen und gleich alle über einen Kamm scheren und beleidigen.
LG Wolfgang
Du hast recht vom Tiere aussetzen habe ich keine Ahnung,weil ich es nie machen würde aber das hier in Deutschland auf sogenannten Spaßjagden Fasane und Rebhühner ausgesetzt werden damit der vor Parkinson zitternde reiche Greis das sabbern bekommt wenn er noch mal abdrücken kann und die illustere Gesellschaft im Minutentakt Tiere abknallt und das einzige was die machen ist den Finger krumm.....alles andere erledigen dann die Hilfskräfte...die sind sich ja sogar zu fein mal so ein blutiges erlegtes Tier anzufassen....aber zum Schlußfoto wo dann alle getöteten Tiere sauber in Reih und Glied liegen finden sich dann die Hubertusbrüder wieder ein zum Jagdende Gruppenfoto mit stolz geschwellter Brust weil es ja auch so eine tolle Leistung ist,
aus der Entfernung ohne eigene Gefahr zu töten.
Ich habe einen Revierförster von einem riesigen Revier in meiner Kundschaft, der lehnt diese unsinnige Prominenten und Spaßjägerei auch total ab
http://www.abschaffung-der-jagd.de/info ... index.html
Mag ja alles sein. Aber mit deiner Äußerung hast du alle Jäger über einen Kamm geschoren. Das ist wie hier die Äußerungen über Menschen mit Migrationshintergrund, die alle kriminell sein sollen. Solltes du mal drüber nachdenken.
LG Wolfgang
-
Urban
- Enthusiast

gegen echte Wildhüter habe ich gar nichts, das müßte auch eigentlich aus diesem meinem Satz zu verstehen gewesen sein
ich schrieb
......echte Heger und Pfleger OK. das auch mal reguliert werden muß
auch OK........aber diese riesige Horde von Sonntagsschützen und Spaßtiermörder ekeln mich an
Mein Opa war selber Förster und ich lebe auf dem Lande. Bei uns im Dorf gibt es bestimmt alleine 10 Jäger...aber nur einer davon entspricht meiner Vorstellung vom Wildhüter alle anderen haben es mehr mit dem abknallen....aber vielleicht ist das bei uns im Flachland anders wo Kilometerweit sich Feld an Feld reiht.....da muß man eben Rebhühner aussetzen um die abzuknallen, da es wegen der Landschaftsform eben kaum noch wilde gibt
ich schrieb
......echte Heger und Pfleger OK. das auch mal reguliert werden muß
auch OK........aber diese riesige Horde von Sonntagsschützen und Spaßtiermörder ekeln mich an
Mein Opa war selber Förster und ich lebe auf dem Lande. Bei uns im Dorf gibt es bestimmt alleine 10 Jäger...aber nur einer davon entspricht meiner Vorstellung vom Wildhüter alle anderen haben es mehr mit dem abknallen....aber vielleicht ist das bei uns im Flachland anders wo Kilometerweit sich Feld an Feld reiht.....da muß man eben Rebhühner aussetzen um die abzuknallen, da es wegen der Landschaftsform eben kaum noch wilde gibt
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Urban hat geschrieben: ... Wildhüter ... Sonntagsschützen und Spaßtiermörder ... Förster ... alle anderen haben es mehr mit dem abknallen ... Rebhühner aussetzen ... vor Parkinson zitternde reiche Greis das sabbern bekommt ...
Wo genau liegt doch da gleich der Zusammenhang zum Thema? Und ja .. ich finde auch, dass Du mit Deinen hanebüchenen Vergleichen und Thesen ziemlich daneben liegst. Postings, die man mit hohem Blutdruck und/oder Schnappatmung absondert, sind im Allgemeinen wenig hilfreich.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
dschaps hat geschrieben:Hallo Cruiser!
Nun, ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich alles tolerieren muss, was andere in ihrer Freizeit machen, genau so wenig, wie Du meine Meinung dazu akzeptieren musst. Das es andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gibt, ist ebenso eine Tatsache, wie die, dass man sich auch ohne Waffen mit anderen messen kann. Was genau ist an dieser Aussage nun intolerant und unakzeptabel?
Hmm, ich weiß jetzt zwar nicht, wie darauf kommst, ich würde Briefmarken sammeln, dennoch hast Du das Recht, Briefmarkensammeln für blöd und langweilig zu halten. Im Übrigen habe ich nicht gesagt, Sportschießen sei blöd, sondern, dass ich keinen Sinn darin entdecken kann.
Oh, habe ich irgend jemandem das Recht abgesprochen, sich einem Hobby seiner Wahl zu widmen????
-
Urban
- Enthusiast

Leberkäsbaron hat geschrieben:Urban hat geschrieben: ... Wildhüter ... Sonntagsschützen und Spaßtiermörder ... Förster ... alle anderen haben es mehr mit dem abknallen ... Rebhühner aussetzen ... vor Parkinson zitternde reiche Greis das sabbern bekommt ...
Wo genau liegt doch da gleich der Zusammenhang zum Thema? Und ja .. ich finde auch, dass Du mit Deinen hanebüchenen Vergleichen und Thesen ziemlich daneben liegst. Postings, die man mit hohem Blutdruck und/oder Schnappatmung absondert, sind im Allgemeinen wenig hilfreich.
Ok das passt nicht mehr zum Ausgangsthema, da hast Du Recht, aber gerade dieser Thread ist dauernd abgedriftet, außer das der betroffene Rentner Jäger war.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
dackel hat geschrieben:und was die vermeintlich fortschrittlicheren methoden der nahrungsbeschaffung betrifft:
was ist an massen- oder nutztierhaltung denn soviel fortschrittlicher? das leben, die aufzucht, die transporte, der gang selbst im schlachthof... selbst wenn bio vielleicht die charmantere variante ist?
Bitte nicht verwechseln: Es ging in meinem Beitrag nicht um fortschrittliche Tierhaltung, sondern um den Besitz und Gebrauch von Schusswaffen zur Jagd. Und diese sind, in der heutigen Zeit, weder zur Nahrungsbeschaffung, noch zur Herstellung von Kleidungsstücken aus Tierfellen, oder zur Beschaffung von Trinkgefäßen (Hörner), notwendig. Und ich meine damit ausschließlich die Jagd als Freizeitgestaltung, oder gesellschaftlicher Repräsentation.
-
dackel
- Participant

- Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Cruiser hat geschrieben:Es ging in meinem Beitrag nicht um fortschrittliche Tierhaltung, sondern um den Besitz und Gebrauch von Schusswaffen zur Jagd. Und diese sind, in der heutigen Zeit, weder zur Nahrungsbeschaffung, noch zur Herstellung von Kleidungsstücken aus Tierfellen, oder zur Beschaffung von Trinkgefäßen (Hörner), notwendig. Und ich meine damit ausschließlich die Jagd als Freizeitgestaltung, oder gesellschaftlicher Repräsentation.
naja sorry achim, aber die zeiten von pfeil und bogen und mammutjagd sind wohl definitiv vorbei... und es ging dir nicht um trinkhörner sondern um nahrungsbeschaffung.
was das andere betrifft: dann differenziere doch auch bitte in deiner argumentation entsprechend (was du nicht wirklich getan hattest).
lg
dagmar
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

dackel hat geschrieben:uff - und ich dachte, dieser thread hier wäre eigentlich endlich ausdiskutiert... schwupps, geht's auf anderer ebene weiter.
na gut, macht man, ich war ja so leichtsinnig und hab's gelesen.
zum thema selbst möchte ich nichts sagen, nur soviel: wer veranschaulichen will, muß übertreiben und manchmal provozieren.
das ist ok, damit kann ich leben.
aber bitte hört doch mit solchen unterstellungen auf, wie es jetzt zum thema jäger der fall war.
trophäenjäger gehen mir ganz sicher auf den keks und ich denke, über die brauchen wir nicht zu sprechen und sind uns einig.
aber diese generelle pauschalisierung find ich nicht korrekt - ganz egal von wem sie kommt.
und was die vermeintlich fortschrittlicheren methoden der nahrungsbeschaffung betrifft:
was ist an massen- oder nutztierhaltung denn soviel fortschrittlicher? das leben, die aufzucht, die transporte, der gang selbst im schlachthof... selbst wenn bio vielleicht die charmantere variante ist?
ich habe großen respekt vor den vielen jägern, die ich kenne, die äußerst naturverbunden und tierlieb sind und die tiere, die sie erlegen, zu 100 % verwerten. da wird nix weggeschmissen, weil es nur das filetstück oder das zarteste fleisch sein darf, wie bei so vielen endverbrauchern im supermarkt, metzger oder beim bauern!
die tiere haben bis zu ihrem tod in freiheit gelebt - und werden, bitte vergeßt das nicht, bei wetterverhältnissen wie den aktuellen auch von jägern gefüttert - oder geht ihr in den wald und legt was hin?
es mag jetzt ein wenig hier vom thema (von dem man kaum noch weiß, worum es ursprünglich ging) abdriften, aber sorry, dafür sorgt ihr mit solchen "argumenten" selbst.
ich habe schon so manchen besch... "jäger" kennengelernt (das waren eher bewaffnete möchtegerns, die an den wochenenden was erleben wollten) und ich habe gerade hier oben in niedersachsen ne menge menschen kennengelernt, die einen jagdschein besitzen und sich in besonderer weise um ihr revier kümmern und um die tiere, die dort leben.
und da gibt es ne menge beispiele, nicht zuletzt die endlose rumrennerei und das appellieren an die gassigeher während der brut- und setzzeit, wenn ausgerechnet die hundehalter, die ihre tiere nicht unter kontrolle haben, sie wild und gedankenlos durch die wälder und über die felder streifen lassen...
wie gesagt, ist ein beispiel. ich bin selbst hundehalterin und es geht mir nur darum zu zeigen, was jäger auch für ihr revier tun, außer 24 stunden am tag ans "töten" zu denken, weil sie soviel freude daran haben...
ich kenne ebenso das enttäuschte gesicht des jagdpächters, wenn ein freilaufender hund ein kleines kitz gerissen hat, nur weil frauchen die anleinpflicht wurscht war.
und wenn einem jäger im revier ein dreibeiniges reh über den weg rennt, wird es längst noch nicht über den jordan geknallt, nur weil es ein handicap hat, solange es offensichtlich gut damit zurechtkommt.
alles schon dagewesen und auch keine einzelfälle.
ja in der tat, jäger zu sein beinhaltet auch, daß von zeit zu zeit tiere erlegt werden.
menschen sind verschieden, jäger sind menschen, also gibt es auch da unterschiede.
ich weiß für mich persönlich nur eines: wer das, was er an fleisch verzehrt, selbst töten kann ohne quälerei und komplett jeden handschlag der "verwertung" selbst ausführt, den reduziere ich nicht auf den vorgang des tötens an sich - und ich werde erst recht nicht darüber urteilen, wie dieser mensch privat ist: als mensch, als kollege, als familienvater (mal abgesehen davon, daß es auch genügend jägerinnen gibt...)
eßt dann auch bitte keinen fisch mehr und verteufelt jeden, der mit fischfang zu tun hat oder angler ist - oder ist es schön wie fische verzweifelt jappsen bis sie sterben? oder ist es da nicht so wichtig, weil sie keine beine oder fell haben![]()
meine güte, ihr geht euch in so vielem hier verbal an die gurgel und manchmal krieg ich das gefühl, daß die eigentliche sache völlig in den hintergrund tritt...![]()
dagmar
Danke