wünsche guten Rutsch
77 jähriger Rentner erschießt Dieb
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb
[center]Haaalllloooo um Mitternacht ist das Jahr zu ENDE
wünsche guten Rutsch
[/center]
wünsche guten Rutsch
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Leberkäsbaron hat geschrieben:mpetrus hat geschrieben: Meinung oder Gesinnung?
Viele meinen/sagen genau das was der Gesinnung entspricht!
Da wirds dann eben Problematisch.
Problematisch aus welcher Sicht? Aus Deiner Sicht? Wird hier schon wieder ansatzweise die eigene Meinung / Gesinnung als allein richtig wahrgenommen? Warum können manche hier nicht einfach die Meinungen anderer zur Kenntnis nehmen, ohne gleich wieder die Moralkeule zu schwingen? Immer wird von Toleranz geredet - gilt das nur für andere?
Ich finde es auch völlig inakzeptabel, andere Meinungen in die rechte Ecke zu drängen und/oder diesen Usern zu unterstellen, sie würden die Todesstrafe befürworten.
Jedem seine Meinung und Gesinnung.
Ich denke du hälst dich an deiner selbst verfassten Aussage.
Oder ??
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe die letzten 6 Seiten dieses Thread nur noch überflogen....irgendwelche sachlichen Informationen kommen eh´ nicht mehr.
Hier wird nur noch hin und her gelabert und gemutmaßt ... und jeder will´s besser wissen.
In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr !
Hier wird nur noch hin und her gelabert und gemutmaßt ... und jeder will´s besser wissen.
In diesem Sinne: ein frohes neues Jahr !
Wenn ich diesem Tread etwas gutes abgewinnen kann ist es die Tatsache, dass ich weiss mit wem ich in Zukunft sicher nichts mehr zu tun haben will......
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal sein.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal sein.
Zuletzt geändert von joxy am So 2. Jan 2011, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
dackel hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:Es ging in meinem Beitrag nicht um fortschrittliche Tierhaltung, sondern um den Besitz und Gebrauch von Schusswaffen zur Jagd. Und diese sind, in der heutigen Zeit, weder zur Nahrungsbeschaffung, noch zur Herstellung von Kleidungsstücken aus Tierfellen, oder zur Beschaffung von Trinkgefäßen (Hörner), notwendig. Und ich meine damit ausschließlich die Jagd als Freizeitgestaltung, oder gesellschaftlicher Repräsentation.
naja sorry achim, aber die zeiten von pfeil und bogen und mammutjagd sind wohl definitiv vorbei... und es ging dir nicht um trinkhörner sondern um nahrungsbeschaffung.
was das andere betrifft: dann differenziere doch auch bitte in deiner argumentation entsprechend (was du nicht wirklich getan hattest).
lg
dagmar
Es ging mir (ausschließlich) um das Schießen um des Töten Willens. Und Aussagen wie Nahrungs-, Trinkgefäß-, oder Kleidungsbeschaffung sind, aus heutiger Sicht, kein Argument pro Schusswaffe. Auch nicht, wenn man das Ganze versucht durch Vergleichen mit einer prähistorischen Mammutjagd mit Pfeil und Bogen ins Lächerliche zu ziehen. Sorry, aber zum Lachen ist mir, bei dem Gedanken, wer alles unter dem Deckmantel des "Jagens", mit einer Waffe herumläuft, ganz und gar nicht. Wie gesagt, kann ich aber das Argument der Hege durchaus akzeptieren. Ich verstehe aber auch, dass die, welcher sich diesem "Hobby" verschrieben haben, mit allen Mitteln versuchen, ihr Handeln irgendwie zu rechtfertigen. Ich will auch niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine Position zum Thema Waffen in privater Hand darstellen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Cruiser hat geschrieben:dackel hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:Es ging in meinem Beitrag nicht um fortschrittliche Tierhaltung, sondern um den Besitz und Gebrauch von Schusswaffen zur Jagd. Und diese sind, in der heutigen Zeit, weder zur Nahrungsbeschaffung, noch zur Herstellung von Kleidungsstücken aus Tierfellen, oder zur Beschaffung von Trinkgefäßen (Hörner), notwendig. Und ich meine damit ausschließlich die Jagd als Freizeitgestaltung, oder gesellschaftlicher Repräsentation.
naja sorry achim, aber die zeiten von pfeil und bogen und mammutjagd sind wohl definitiv vorbei... und es ging dir nicht um trinkhörner sondern um nahrungsbeschaffung.
was das andere betrifft: dann differenziere doch auch bitte in deiner argumentation entsprechend (was du nicht wirklich getan hattest).
lg
dagmar
Es ging mir (ausschließlich) um das Schießen um des Töten Willens. Und Aussagen wie Nahrungs-, Trinkgefäß-, oder Kleidungsbeschaffung sind, aus heutiger Sicht, kein Argument pro Schusswaffe. Auch nicht, wenn man das Ganze versucht durch Vergleichen mit einer prähistorischen Mammutjagd mit Pfeil und Bogen ins Lächerliche zu ziehen. Sorry, aber zum Lachen ist mir, bei dem Gedanken, wer alles unter dem Deckmantel des "Jagens", mit einer Waffe herumläuft, ganz und gar nicht. Wie gesagt, kann ich aber das Argument der Hege durchaus akzeptieren. Ich verstehe aber auch, dass die, welcher sich diesem "Hobby" verschrieben haben, mit allen Mitteln versuchen, ihr Handeln irgendwie zu rechtfertigen. Ich will auch niemanden persönlich angreifen, sondern lediglich meine Position zum Thema Waffen in privater Hand darstellen.
ganz genau, gibt es ja schließlich genügend freie Mittel zu kaufen die als Verteidigungswaffen vollkommen ausreichen.
Ein gutes Abwehrspray oder eine Gaswaffe, selbst der Knüppel oder Baseballschläger zB im Womo ist ok finde ich.....aber scharfe Waffen in Privathand müßten wesentlich schärfer reglementiert werden, siehe nachlässig liegende Pistolen von Vätern mit denen die Kinder dann Amok laufen und ganze Schulen in Angst und Schrecken versetzen
-
Frank
- Visitor

Theodor Heuss, der als erster Präsident der Bundesrepublik Deutschland aus Repräsentationsgründen häufig an Diplomatenjagden teilnehmen musste, formulierte treffend: »Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.«
Die »Jagdleidenschaft«, auf die die Jäger auch noch so stolz sind, ist eine gefährliche Perversion!
Leo Tolstoi sagte: »Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt!«
Die »Jagdleidenschaft«, auf die die Jäger auch noch so stolz sind, ist eine gefährliche Perversion!
Leo Tolstoi sagte: »Vom Tiermord zum Menschenmord ist nur ein Schritt!«
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Ich habe jetzt doch zu wenig Bock, diesen ganzen Thread durchzulesen, denn was ich bisher hier mitbekommen habe, ist schon seeeehr grenzwertig. Mental und Juristisch sind hier Einige noch im finstersten Mittelalter hängengeblieben, so mein Eindruck....
Ich finde, Urban bringt es auf den Punkt:
US-Amerikanische Verhältnisse brauchen wir hier nicht....dort sind genug Leute allzu "Trigger-Happy" (wenn Ihr diesen Begriff erlaubt). Ist das das neue Motto: jedem Renter sein Maschinengewehr?
Ob dieser Rentner und Fall sich unnötig "trigger-happy" abgespielt hat, will und kann ich nicht beurteilen, da gilt auch für mich hier: im Zweifel für den "Angeklagten", der Angst um sich und sein Eigentum hatte...und nicht Das Recht in die eigene Hand genommen hat und dabei Selbstjustiz ausgeführt hat.....
.....wenn doch, würden Einige aus diesem Forum anscheinend sogar einen Orden vergeben ....pfui!
Gruß
David
Ich finde, Urban bringt es auf den Punkt:
scharfe Waffen in Privathand müßten wesentlich schärfer reglementiert werden, siehe nachlässig liegende Pistolen von Vätern mit denen die Kinder dann Amok laufen und ganze Schulen in Angst und Schrecken versetzen
US-Amerikanische Verhältnisse brauchen wir hier nicht....dort sind genug Leute allzu "Trigger-Happy" (wenn Ihr diesen Begriff erlaubt). Ist das das neue Motto: jedem Renter sein Maschinengewehr?
Ob dieser Rentner und Fall sich unnötig "trigger-happy" abgespielt hat, will und kann ich nicht beurteilen, da gilt auch für mich hier: im Zweifel für den "Angeklagten", der Angst um sich und sein Eigentum hatte...und nicht Das Recht in die eigene Hand genommen hat und dabei Selbstjustiz ausgeführt hat.....
.....wenn doch, würden Einige aus diesem Forum anscheinend sogar einen Orden vergeben ....pfui!
Gruß
David
Marry hat geschrieben:lalalilala .... die Gedanken sind frei ... keiner kann sie erraten ...la lala lala laaaaaaaaaaaa
[mod]Beitrag entfernt. Das grenzt an Beleidigung[/mod]