77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy
Danksagung erhalten: 0
Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb

Beitrag von dackel »

Cruiser hat geschrieben:Hallo Marry,

welchen Sinn macht es denn, auf Papierscheiben (Sportschützen), oder, aus reiner Lust am Töten (Jäger), auf Tiere, zu schießen?

ich habe mich an keiner diskussion über schußwaffen pro und contra beteiligt - egal in wessen hand.
an dieser diskussion (is ja gar keine hier :x ) werd ich mich auch nicht beteiligen.
lediglich auf diese deine äußerung, die ich im zitat unterstrichen habe, hatte ich geantwortet und das auch klar gemacht.
die sache mit der nahrungsbeschaffung habe ich ebenfalls aus einem deiner beiträge aufgegriffen.
mir ging es ausschließlich um diese pauschalisierung und reduzierung und das hab ich deutlich geschrieben. wenn was anderes gemeint war, sollte man es auch anders ausdrücken.
ist doch ne ganz einfache rechnung.
ich stelle beim durchlesen der meisten beiträge jedenfalls leider fest: hier sind einige so blind in ihrem eifer, worin auch immer das begründet sein mag,
daß man hier echt nix mehr schreiben kann, ohne daß es sich irgendwer irgendwie zurechtdreht...
lg
dagmar
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

joxy hat geschrieben:Wenn ich diesem Tread etwas gutes abgewinnen kann ist es die Tatsache, dass ich weiss mit wem ich in Zukunft sicher nichts mehr zu tun haben will......

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte sie werden zu Taten.
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinem Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal sein.

Ohh man, warum fallen mir solche schöne geistreiche Sätze nicht ein.
Ich hab nur den Bezug von Meinung zu Gesinnung gebracht.
Du hast es viel trefflicher beschrieben.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

dackel hat geschrieben:

welchen Sinn macht es denn, auf Papierscheiben (Sportschützen), oder, aus reiner Lust am Töten (Jäger), auf Tiere, zu schießen?

ich habe mich an keiner diskussion über schußwaffen pro und contra beteiligt - egal in wessen hand.
an dieser diskussion (is ja gar keine hier :x ) werd ich mich auch nicht beteiligen.
lediglich auf diese deine äußerung, die ich im zitat unterstrichen habe, hatte ich geantwortet und das auch klar gemacht.
die sache mit der nahrungsbeschaffung habe ich ebenfalls aus einem deiner beiträge aufgegriffen.
mir ging es ausschließlich um diese pauschalisierung und reduzierung und das hab ich deutlich geschrieben. wenn was anderes gemeint war, sollte man es auch anders ausdrücken.
ich stelle beim durchlesen der meisten beiträge jedenfalls leider fest: hier sind einige so blind in ihrem eifer, worin auch immer das begründet sein mag,
daß man hier echt nix mehr schreiben kann, ohne daß es sich irgendwer irgendwie zurechtdreht...
lg
dagmar

Nenne mir einen Grund, warum einige Menschen Tiere ohne Not abschießen. Nahrungsbeschaffung kann heutzutage nicht als Grund angeführt werden. Ebenso wenig das Beschaffen von Trinkgefäßen, oder Kleidung. Ich weiß sogar von Jägern, welche ihre "Beute" verschenken, weil sie selber gar kein Wild essen. Was, außer die reine Lust am Töten, ist der also Grund?
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Cruiser hat geschrieben:
dackel hat geschrieben:

lg
dagmar
Nenne mir einen Grund, warum einige Menschen Tiere ohne Not abschießen. Nahrungsbeschaffung kann heutzutage nicht als Grund angeführt werden. Ebenso wenig das Beschaffen von Trinkgefäßen, oder Kleidung. Ich weiß sogar von Jägern, welche ihre "Beute" verschenken, weil sie selber gar kein Wild essen. Was, außer die reine Lust am Töten, ist der also Grund?

Cruiser,

du hast den Sinn der Jagd immer noch nicht verstanden. Wünsche dir mal eine Rotte Wildschweine im Vorgarten oder auf dem Friedhof (was hier bei uns auf dem Land immer mal wieder vorkommt) und dann deine Verzweifelung, wie du die wieder los wirst. Das Wild vermehrt sich, da es keine natürlichen Feinde (außer dem Auto) hat, da muss gejagt werden. Oder du hast irgendwann überall die Füchse und die Wildschweine und die Rehe in deinem Garten, die dir die Rosen abfressen und die Meerschweinchen der Kinder wegholen.

LG Wolfgang
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

dethleffsfahrer hat geschrieben:
du hast den Sinn der Jagd immer noch nicht verstanden. Wünsche dir mal eine Rotte Wildschweine im Vorgarten oder auf dem Friedhof (was hier bei uns auf dem Land immer mal wieder vorkommt) und dann deine Verzweifelung, wie du die wieder los wirst. Das Wild vermehrt sich, da es keine natürlichen Feinde (außer dem Auto) hat, da muss gejagt werden. Oder du hast irgendwann überall die Füchse und die Wildschweine und die Rehe in deinem Garten, die dir die Rosen abfressen und die Meerschweinchen der Kinder wegholen.

LG Wolfgang

Wenn es der Beseitigung eines Notstands, oder der Hege dient, ist das ja auch in Ordnung. Obwohl man Wildtiere auch mit sogenannten Verstänkerungsmitteln von seinem Grundstück fernhalten kann. Das sollte dir als Jäger ja bekannt sein. Meine Frage war ja: "Nenne mir einen Grund, warum einige Menschen Tiere ohne Not abschießen."
Aber ursächlich geht es ja gar nicht um das Für und Wieder der Jagd, sondern darum, ob es notwendig ist, dass Privatpersonen Waffen bei sich zu hause haben sollen. Und meine Meinung dazu ist ein striktes Nein.
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Wollte mich jetzt eigentlich aus dieser Diskussion raushalten aber noch ein paar Worte - wenn auch OFF TOPIC - an Achim.

Wenn Du in Berlin Heiligensee wohnen würdest und Dir mehrere Male der Garten und der Rasen von Wildschweinen nach allen Regeln der (Zerstörungs)kunst regelrecht umgepflügt worden wäre, würdest Du vielleicht anders denken. Auch ein normaler Maschendrahtzaun hat die nicht aufgehalten.
:lol: Seine Wut auf die Viecher ging schon so weit, dass er mit einer Gotcha Pistole ´Wache´ gestanden hat um die ´Schweine´ mal richtig zu erschrecken. Natürlich vergeblich. Er war schon so weit, eine 5m tiefe Fallgrube anzulegen (natürlich ein ´Swimmingpool Rohbau´.

Alle die bekannten Mittelchen wie diese bekannten Lappen mit ´Verstänkerungsmittel´ haben nur eine begrenzte Zeit geholfen und er wollte auch nicht mehr alle 6 Wochen das Mittel kaufen und erneuern.

Inwischen hat er (sehr tief) in die Tasche gegriffen und einen massiven (Industrie)Zaun bauen lassen. Seitdem hat er Ruhe - nur seine Nachbarn nicht.

Frag den mal, ob er den Jägern böse ist, die in purer Mordlust ein Wildschwein schiessen :D
Den Jägern ist der nur böse, weil die nicht ALLE Wildschweine schiessen.

Übrigens: Seine bevorzugte Bestellung im Restaurant : Wildschweinragout mit Klössen ..... ;)

Und wenn ich an meine ersten Ballonfahrten über den Osten Berlins nach der Maueröffnung denke oder einige Fahrten in den letzten Jahren in Brandenburg, dann haben wir noch zigmal mehr (Reh)wild, als alle deutschen Jäger zusammen jemals schiessen können. Lass den Jägern das für uns eher zweifelhafte ´Vergnügen´. Ich selbst könnte auch kein Tier totschiessen.
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

sorry achim, aber das ist alles tüddelkram.
mir ging es lediglich um deine verallgemeinerung, daß jäger aus lust am töten schießen.
du hast nicht differenziert in deinem beitrag, also gehe ich davon aus, daß du ALLE meinst.
und das fand ich in dem zusammenhang nicht gut.
nicht mehr und nicht weniger. es ging mir um etwas prinzipielles, weil ich es als grenzüberschreitend empfand - es ging mir nicht um jäger, suppe mit dill, grüne füße oder sonstwas.
weshalb du dich da so verbeißt und nicht anerkennen kannst, daß dein beitrag dadurch evtl. zu pauschal klang, ist mir schleierhaft, aber bitte, ich laß es dir.
lg
dagmar
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Ludwig_53 hat geschrieben: Wenn Du in Berlin Heiligensee wohnen würdest und Dir mehrere Male der Garten und der Rasen von Wildschweinen nach allen Regeln der (Zerstörungs)kunst regelrecht umgepflügt worden wäre, würdest Du vielleicht anders denken. Auch ein normaler Maschendrahtzaun hat die nicht aufgehalten.
:lol: Seine Wut auf die Viecher ging schon so weit, dass er mit einer Gotcha Pistole ´Wache´ gestanden hat um die ´Schweine´ mal richtig zu erschrecken. Natürlich vergeblich. Er war schon so weit, eine 5m tiefe Fallgrube anzulegen (natürlich ein ´Swimmingpool Rohbau´.

Alle die bekannten Mittelchen wie diese bekannten Lappen mit ´Verstänkerungsmittel´ haben nur eine begrenzte Zeit geholfen und er wollte auch nicht mehr alle 6 Wochen das Mittel kaufen und erneuern.

Inwischen hat er (sehr tief) in die Tasche gegriffen und einen massiven (Industrie)Zaun bauen lassen. Seitdem hat er Ruhe - nur seine Nachbarn nicht.

Frag den mal, ob er den Jägern böse ist, die in purer Mordlust ein Wildschwein schiessen :D
Den Jägern ist der nur böse, weil die nicht ALLE Wildschweine schiessen.

Übrigens: Seine bevorzugte Bestellung im Restaurant : Wildschweinragout mit Klössen ..... ;)

Und wenn ich an meine ersten Ballonfahrten über den Osten Berlins nach der Maueröffnung denke oder einige Fahrten in den letzten Jahren in Brandenburg, dann haben wir noch zigmal mehr (Reh)wild, als alle deutschen Jäger zusammen jemals schiessen können. Lass den Jägern das für uns eher zweifelhafte ´Vergnügen´. Ich selbst könnte auch kein Tier totschiessen.

Dann handelt es sich hierbei wohl um eine Hegemaßnahme, bzw um die Beseitigung eines Notstandes.
Nebenbei: Meine Schwester wohnt im Westerwald, direkt am Waldrand. Ein ordentlicher Zaun um das Grundstück und das Aufhängen von kleinen Säckchen, gefüllt mit Menschen- und Hundehaaren, hat sie die letzten 20 Jahre vor jeder Art Wildtieren im Garten bewahrt.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

dackel hat geschrieben:sorry achim, aber das ist alles tüddelkram.
mir ging es lediglich um deine verallgemeinerung, daß jäger aus lust am töten schießen.
du hast nicht differenziert in deinem beitrag, also gehe ich davon aus, daß du ALLE meinst.
nicht mehr und nicht weniger. es ging mir um etwas prinzipielles, weil ich es als grenzüberschreitend empfand - es ging mir nicht um jäger, suppe mit dill, grüne füße oder sonstwas.
weshalb du dich da so verbeißt und nicht anerkennen kannst, daß dein beitrag dadurch evtl. zu pauschal klang, ist mir schleierhaft, aber bitte, ich laß es dir.
lg
dagmar

Das war keine Verallgemeinerung, sondern die Frage: "welchen Sinn macht es denn, auf Papierscheiben (Sportschützen), oder, aus reiner Lust am Töten (Jäger), auf Tiere, zu schießen?" An der Du dich da hochziehst. Und natürlich gehen "Jäger" in den Wald um Tiere abzuschießen und keine Angler. Und selbstverständlich gibt es Leute, die in den Wald gehen nur um aus purer Lust Tiere abschießen und diese Leute bezeichnen sich selber als Jäger. Mir sind selbst einige bekannt, die sich damit brüsken, was für Tiere sie am letzten Wochenende wieder abgeschossen haben.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Cruiser hat geschrieben:
dackel hat geschrieben:sorry achim, aber das ist alles tüddelkram.
lg
dagmar

Das war keine Verallgemeinerung, sondern die Frage: "welchen Sinn macht es denn, auf Papierscheiben (Sportschützen), oder, aus reiner Lust am Töten (Jäger), auf Tiere, zu schießen?" An der Du dich da hochziehst. Und natürlich gehen "Jäger" in den Wald um Tiere abzuschießen und keine Angler. Und selbstverständlich gibt es Leute, die in den Wald gehen nur um aus purer Lust Tiere abschießen und diese Leute bezeichnen sich selber als Jäger. Mir sind selbst einige bekannt, die sich damit brüsken, was für Tiere sie am letzten Wochenende wieder abgeschossen haben.

Du verstehst es immer noch nicht. Was hilft denn verstänkern??? Dann gehen sie zum Nachbarn, der noch nicht "aufgerüstet" hat. Glaube einfach mal einem "Fachmann". Und verunglimpfe nicht alle. du bist nicht besser, als einige in diesem Beitrag, die "Notwehr" in den Rücken gutheißen. Ich verabscheue das übrigens. Meine Waffen sind im Waffentresor und werden nur für die Jagd heraus geholt. Sollte ein Einbrecher mein Grundstück betreten, lasse ich meine Hunde los. Mit Waffen wäre mir das viel zu gefährlich, weil das immer daneben gehen kann.

LG Wolfgsng
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“