77 jähriger Rentner erschießt Dieb
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
Re: 77 jähriger Rentner erschießt Dieb
präses hat geschrieben:...........und wer in anderen Foren dafür rausgeschmissen wird, kommt nach hier und tobt sich aus.
Oh, da klingt aber Jemand noch recht verbittert.....
Grüsse David
-
Robi
- Explorer

- Wohnmobil: Robel 560H
Cruiser hat geschrieben:Ludwig_53 hat geschrieben: Wenn Du in Berlin Heiligensee wohnen würdest und Dir mehrere Male der Garten und der Rasen von Wildschweinen nach allen Regeln der (Zerstörungs)kunst regelrecht umgepflügt worden wäre, würdest Du vielleicht anders denken. Auch ein normaler Maschendrahtzaun hat die nicht aufgehalten.
Seine Wut auf die Viecher ging schon so weit, dass er mit einer Gotcha Pistole ´Wache´ gestanden hat um die ´Schweine´ mal richtig zu erschrecken. Natürlich vergeblich. Er war schon so weit, eine 5m tiefe Fallgrube anzulegen (natürlich ein ´Swimmingpool Rohbau´.
Alle die bekannten Mittelchen wie diese bekannten Lappen mit ´Verstänkerungsmittel´ haben nur eine begrenzte Zeit geholfen und er wollte auch nicht mehr alle 6 Wochen das Mittel kaufen und erneuern.
Inwischen hat er (sehr tief) in die Tasche gegriffen und einen massiven (Industrie)Zaun bauen lassen. Seitdem hat er Ruhe - nur seine Nachbarn nicht.
Frag den mal, ob er den Jägern böse ist, die in purer Mordlust ein Wildschwein schiessen
Den Jägern ist der nur böse, weil die nicht ALLE Wildschweine schiessen.
Übrigens: Seine bevorzugte Bestellung im Restaurant : Wildschweinragout mit Klössen .....
Hallo Mitstreiter,
erst einmal Euch allen ein gesundes neues Jahr!!!!!!!!
So nun zum Thema Jagd. Ich wohne in Heiligensee und kann das, was Ludwig 53 geschrieben hat bestätigen!
Nur hat er vergessen zu erwähnen, daß auch schon Menschen von Wildschweinen angegriffen wurden einschließlich meiner Wenigkeit.
Der schlimmste Fall war, daß ein Keiler einer Frau mit seinen Hauern das linke Bein aufgeschlitzt hat, die Frau wäre fast verblutet. Wer jetzt meint das wäre
im Wald passiert, Irrtum es war auf der Straße in der Wohngegend. Das hat Ihr das Leben gerettet, da Anwohner sofort einen Rtw herbei gerufen haben.
Mir ist es passiert als ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz war, ich konnte nur noch meine Tochter über meine Schulter werfen und Fersengeld geben.
Zweimal bin ich noch morgen um 4:30h an der Bushaltestelle angegriffen worden und dadurch zu spät zur Arbeit gekommen. Den Gesichtsausdruck von meinem
Chef werde ich bis heute nicht vergessen als ich, als Grund für meine Verspätung angab, von Wildschweinen gejagt worden zu sein.
Und Cruiser das mit Menschen- und Hundehaaren klappt hier nicht, da die Viecher mittlerweile an Menschen gewöhnt sind, da es immer so fürsorgliche
Mitmenschen gibt, die diese Tiere füttern und das nicht zu knapp. Dadurch haben diese Tiere jegliche Scheu vor dem Menschen verloren. Ich habe mit unserem
Revierförster gesprochen, der meinte durch die gute Fütterung der Menschen bekommen die Bachen mittlerweile 4 mal im Jahr Junge. Ohne Fütterung des
Menschen aber nur 2 mal im Jahr. 2008 wurden die Wildschweine nicht bejagt sondern wurden auf Druck von Naturschützern, lebend gefangen und nach
Brandenburg gebracht und dort freigelassen. Diese Einfallspinsel meinten doch, dort würden die Wildschweine wieder sich selbst versorgen, sprich das Futter wieder selber suchen. Irrtum, nach drei Monaten waren sie wieder da, und haben ihre Kumpels aus Brandenburg gleich mit gebracht.
Also Jagd wie in diesem Fall hat nichts mit reiner Mordlust zu tun, sondern ist notwendig. Das die Tiere hier bejagt werden müssen ist die Schuld der gleichen
Leute, die durch ihre Fütterung die Jagd erst notwendig machen, und dann als Naturschützer laut aufschreien wenn der erste Schuß fällt!!!!!!!!!!!!!
Gruß Robi
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moinmoin.
Aktuelle Meldung in dieser Sache:
"Der Rentner, der einen 16-jährigen Einbrecher tötete, wird nicht angeklagt, das entschied das Landgericht Stade. Anstatt Mord wird Notwehr vermutet."
[clicklink=]http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/ ... -angeklagt[/clicklink]
[clicklink=]http://www.welt.de/print/die_welt/hambu ... euber.html[/clicklink]
Meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung.
"Der Rentner, der einen 16-jährigen Einbrecher tötete, wird nicht angeklagt, das entschied das Landgericht Stade. Anstatt Mord wird Notwehr vermutet."
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Gimli hat geschrieben:Moinmoin.
Danke für die Mitteilung.
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Gimli hat geschrieben: Meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung.
Sehe ich auch so - wobei garantiert wieder einige Sozialromantiker und Gutmenschen aufheulen werden ...
-
Wolfgang
- Enthusiast

- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 17 Mal

Gimli hat geschrieben:Moinmoin.
Jede andere Gerichtsentscheidung wäre auch eine Überraschung gewesen
Gimli hat geschrieben:
Moin
meiner Meinung nach auch,
danke für die Hinweise
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Na hoffentlich hat sich die Staatsanwaltschaft da mal nicht verplappert:
"Zwar sei in dem Moment nicht mehr sein Leben, wohl aber sein Eigentum bedroht gewesen, erklärte Sprecher Breas. Auch weil B. auf Krücken ging, habe er keine andere Möglichkeit gehabt, den Raub zu verhindern. "
Das heißt doch, dass er den Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen hat, um Sachwerte (sein Eigentum) zu schützen. Ob das als Notwehr durchgeht? Die emotionale Extremsituation wäre ein besseres Argument gewesen.
"Zwar sei in dem Moment nicht mehr sein Leben, wohl aber sein Eigentum bedroht gewesen, erklärte Sprecher Breas. Auch weil B. auf Krücken ging, habe er keine andere Möglichkeit gehabt, den Raub zu verhindern. "
Das heißt doch, dass er den Tod eines Menschen billigend in Kauf genommen hat, um Sachwerte (sein Eigentum) zu schützen. Ob das als Notwehr durchgeht? Die emotionale Extremsituation wäre ein besseres Argument gewesen.