Neuankömmlinge

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Neuankömmlinge

Beitrag von Urban »

erstmal vorab...ich hoffe das dieses Thema sachlich diskutiert werden kann ohne das sich jemand direkt auf den Schlips getreten fühlt.

Mir ist aufgefallen das frisch Angemeldete die sich ohne groß vorzustellen und eine Frage stellen oft direkt auch manchmal etwas barsch drauf hingewiesen werden sich vorzustellen ehe man die Frage beantwortet.
Nicht jeder ist ein Medienprofi und in vielen Foren wird auf eine gesonderte Vorstellung gar kein Wert gelegt.
Es ist bestimmt nicht schön wenn man so empfangen wird, viel geschickter wäre es die Aufforderung zum Vorstellen so zu gestallten:
erstmal die Frage beantworten und dann zum Schluß schreiben Hallo Ihr seid wohl neu....was habt Ihr denn für ein Mobil...wo kommt Ihr denn her usw.
ich finde das eher angemessen
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Neuankömmlinge

Beitrag von Heiko »

Ich pflichte dir bei.

Ich habe da so einen Beitrag von Kerli im Sinn, den ich auch etwas streng fand.

Wenn ich neu wäre und mich im Forenalltag nicht so auskennen würde, wäre ich wohl auch gleich wieder gegangen.
Froschkönigin
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Ranunculus Rotalis :-)

Beitrag von Froschkönigin »

Hm...eigentlich ist doch normal, wenn man sich irgendwo anmeldet, dass man sich auch kurz vorstellt...finde ich jedenfalls. :roll:
Andy

Beitrag von Andy »

Man könnte auch der Meinung sein, wenn man irgendwo eintritt und auf eine Gemeinschaft trifft, stellt man sich erst vor, sagt höflich Guten tag und legt dann los. ;)

Wie im richtigen Leben, oder :?:
Froschkönigin
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Ranunculus Rotalis :-)

Beitrag von Froschkönigin »

Sag ich ja ;) Alles eine Frage der Kinderstube ;)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Hallo Guten Tag und Gruß an alle,

Ich fühle mich angesprochen und ich wollte wirklich nicht falsch machen, Ich war einfach froh meine frage loszuwerden und wie ihr sieht
habe ich es nicht so leicht mit der Deutsche Grammatik und wo ich hier komme haben wie auch keine du und sie. Wir haben nicht mehr ein Personal Auswieß.

Ja ich weiß das ich nicht da bin sondern hier aber wie es scheint sind ihr nett aber ich habe wirklich von Kerli ein Schreck bekommen. Es stimmt was Heiko sagt. Ich kenne mich nicht so aus.

Na ja vielleicht trefft man sich irgendwo-irgendwann unterwegs auf irgendeine Stellplatz.

Wir haben eine Dethleffs XXL 9000 mit RD kennzeichnen. Sprich mich bitte an.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo ontheroad
schön, das du dich dazu auch meldest.

Wenn du Kerli kennenlernst, wirst du sehen, dass er ein wirklich netter ist.
Also nur keine Angst. :D

Mache am besten einen Vorstellungs-Thread auf.

Dein Deutsch ist auf jeden Fall zu verstehen - welche Landessprache sprichst du normal?

@all:
Ich finde ja auch, dass ein Vorstellen dazu gehört - aber wie Urban schon sagte, kann man es auch freundlich drauf hinweisen.
Ich weiß aber auch, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Manchmal gehe ich bei meiner Tochter auch gleich hoch, nur weil sie die Tür laut geknallt hat.
Einen Tag später gibt es nur einen dummen Spruch, und manchmal überhöre ich das einfach, weil ich keinen Bock habe mich aufzuregen oder sie zu maßregeln. ;)
schimi

Beitrag von schimi »

Urban hat geschrieben:

Nicht jeder ist ein Medienprofi und in vielen Foren wird auf eine gesonderte Vorstellung gar kein Wert gelegt.

So sehe ich das auch.

Mir fällt es manchmal gar nicht auf, das es sich um einen neuen User handelt, da ich die Vorstellungsthreads in der Regel nicht lese(außer es taucht ein Nick auf, den ich vielleicht aus einem anderem Forum kenne ;) ) .

Und von wegen Kinderstube.....

Ich denke schon das man differenzieren muß, ob man sich im realen Leben oder im I-Net bewegt.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Moin Urban,

ich nehme Deinen Hinweis einmal auf und werde Achim bitten, den Bereich der Mitgliedervorstellung weiter nach oben zu stellen, also dann vielleicht etwas besser für Neumitglieder zu erkennen.

Vielleicht verfassen wir dazu noch eine kleine Info - sofern Achim meinen Vorschlag annimmt.

Andy

Beitrag von Andy »

schimi hat geschrieben:Ich denke schon das man differenzieren muß, ob man sich im realen Leben oder im I-Net bewegt.

warum :?: Nur weil man im Netz anonymer ist, wobei man bei vielen im I-Net schon mehr erfahren kann, als denen lieb ist. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“