Bordatlas 2011 Orte mit Caravan und Reisemobilstellplätzen
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Bordatlas 2011 Orte mit Caravan und Reisemobilstellplätzen
Hallo in die Runde,
ich hab mir vor kurzem den neuen Bordatlas zugelegt, hat sich in drei Jahren doch einiges getan.
Was mir dabei auffiel, die Stellplätze sind jetzt in der Karte unterteilt in
grün- kostenloser Platz
rot - kostenpflichtig
Stern - nur Reisemobile
umrandeter Stern - Caravan- und Reisemobile
Was ich erstaunlich fand, mindestens die Hälfte der Stellplätze sind ein "umrandeter Stern".
So hab ich das bis jetzt in Deutschland nicht empfunden. Ob diese Entwicklung die richtige ist mag ich zu bezweifeln.
Als CP Besitzer würde ich gegen diese Entwicklung Sturm laufen (die meisten sind reine Stellplätze und nicht vor CPs).
Vielleicht sind die Angaben nicht alle richtig.
Ich fand das sehr erstaunlich.
ich hab mir vor kurzem den neuen Bordatlas zugelegt, hat sich in drei Jahren doch einiges getan.
Was mir dabei auffiel, die Stellplätze sind jetzt in der Karte unterteilt in
grün- kostenloser Platz
rot - kostenpflichtig
Stern - nur Reisemobile
umrandeter Stern - Caravan- und Reisemobile
Was ich erstaunlich fand, mindestens die Hälfte der Stellplätze sind ein "umrandeter Stern".
So hab ich das bis jetzt in Deutschland nicht empfunden. Ob diese Entwicklung die richtige ist mag ich zu bezweifeln.
Als CP Besitzer würde ich gegen diese Entwicklung Sturm laufen (die meisten sind reine Stellplätze und nicht vor CPs).
Vielleicht sind die Angaben nicht alle richtig.
Ich fand das sehr erstaunlich.
Zuletzt geändert von janoschpaul am Do 6. Jan 2011, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bordatlas 2011 Orte mit Caravan und Reisemobilstellplätz
Da bin ich deiner Meinung
ich habe im 2011er bereits einige Fehler gefunden und bin gespannt auf die Erläuterungen auf der CMT kommende Woche.
ich habe im 2011er bereits einige Fehler gefunden und bin gespannt auf die Erläuterungen auf der CMT kommende Woche.
-
- Participant
- Wohnmobil: Frankia T 74oo GD
Hallo Edith
Kannst dir auch die Stellplätze von 2011 auf dein Navi ziehen.
Kannst dir auch die Stellplätze von 2011 auf dein Navi ziehen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Moin,
ich kenne das Teil ja nicht, aber versuch doch mal rauszufinden, ob die "umrandeten Sterne" nicht eventuell Campingplätze sind
Die würden ja in der Masse Platz für beide bieten ...
ich kenne das Teil ja nicht, aber versuch doch mal rauszufinden, ob die "umrandeten Sterne" nicht eventuell Campingplätze sind

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Natürlich sind auch CPs dabei, aber der Großteil sind Stellplätze.frieda hat geschrieben:Moin,
ich kenne das Teil ja nicht, aber versuch doch mal rauszufinden, ob die "umrandeten Sterne" nicht eventuell Campingplätze sindDie würden ja in der Masse Platz für beide bieten ...
Eigentlich sind es eher 2/3 der Plätze. (mindestens)
Wenn ich als Wohnwagenbesitzer das Teil in nem Campingshop durchblättern würde, wär ich ganz begeistert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Zukunft der Stellplätze in Deutschland ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Autor vom Bordatlas hier mitliest, schreib denen doch einfach mal ne Mail und frag wie es zu dieser "Flut" an "gemeinsamen" Plätzen kommt? Oder was es sonst damit auf sich hat ... bin mir sicher, du bekommst dort aus erster Hand eine Antwort dazu 

-
- Observer
- Wohnmobil: Hobby 670 AK
Moin aus Bremen,
wir hatten das gleiche Problem im Atlas 2010. Auf meine Anfrage hin, wie es kommt das für unseren Platz Wohnwagen frei gezeichnet wurden, gab es die Antwort: " Wir haben dort zusätzlich Aushilfspersonal eingesetzt um die Daten zu pflegen - da ist wohl was schief gegangen".
Das Problem dabei ist, dass wir immer wieder Anrufe von WW-fahrern bekommen die auf uns stinkig sind wenn wir diese ablehnen - weil das doch im Bordatlas steht!!
gruss barni
wir hatten das gleiche Problem im Atlas 2010. Auf meine Anfrage hin, wie es kommt das für unseren Platz Wohnwagen frei gezeichnet wurden, gab es die Antwort: " Wir haben dort zusätzlich Aushilfspersonal eingesetzt um die Daten zu pflegen - da ist wohl was schief gegangen".
Das Problem dabei ist, dass wir immer wieder Anrufe von WW-fahrern bekommen die auf uns stinkig sind wenn wir diese ablehnen - weil das doch im Bordatlas steht!!
gruss barni
-
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Genau DAS ist mir auch zu Ohren gekommen.
Viele der Stellplatzbetreiber stellen mit befremden fest, dass in dem Katalog ihr Platz für Wohnwagen offen sei.... :1sauer
Ob es ein beabsichtigter aber dafür verkaufsfördernder Fehler ist...
die VERMUTUNG liegt nahe. 

Viele der Stellplatzbetreiber stellen mit befremden fest, dass in dem Katalog ihr Platz für Wohnwagen offen sei.... :1sauer
Ob es ein beabsichtigter aber dafür verkaufsfördernder Fehler ist...

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Man, man kann auch keinem mehr trauen.oldpitter hat geschrieben:Genau DAS ist mir auch zu Ohren gekommen.![]()
Ob es ein beabsichtigter aber dafür verkaufsfördernder Fehler ist...die VERMUTUNG liegt nahe.

Damit ist der Bordatlas auch nicht besser als die Blööd Zeitung

ehrliche grüsse Wolli
-
- Explorer
- Wohnmobil: Karmann Colorado 645 TI
Hallo zusammen,
es ist kein Witz. Viele Stellplatzbetreiber dulden WW. Beispiel: Schleuseninsel Wilhelmshaven.
Diskussionen waren zwecklos, uns gingen als Wohnmobilisten die Argumente aus, als die Wohnwagenbesitzer den PKW auswärts parkten. Einige Wohnmobile waren größer als die Wohnwagen und außer der fehlenden Zugmaschine sah man keinen Unterschied. Wohnmobilgespanne mit angekoppeltem Hänger mit PKW machen zum Wohnmobilgespann tatsächlich wenig Unterschied. Obwohl wir auch lieber auf Stellplätzen nur mit Wohnmobilisten zusammentreffen würden.
Gruß Brigitte
es ist kein Witz. Viele Stellplatzbetreiber dulden WW. Beispiel: Schleuseninsel Wilhelmshaven.
Diskussionen waren zwecklos, uns gingen als Wohnmobilisten die Argumente aus, als die Wohnwagenbesitzer den PKW auswärts parkten. Einige Wohnmobile waren größer als die Wohnwagen und außer der fehlenden Zugmaschine sah man keinen Unterschied. Wohnmobilgespanne mit angekoppeltem Hänger mit PKW machen zum Wohnmobilgespann tatsächlich wenig Unterschied. Obwohl wir auch lieber auf Stellplätzen nur mit Wohnmobilisten zusammentreffen würden.
Gruß Brigitte