Dioxin

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Dioxin

Beitrag von Cruiser »

Holger-Jens hat geschrieben: Aber was machen "unsere" Politiker nichts außer Sonntagsreden in denen sie Konsequenzen fordern, die sie eigentlich selbst beschließen könnten! :evil:
Und so lange es fette Parteispenden regnet, wird sich daran auch nichts ändern.
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

Cruiser hat geschrieben:
Holger-Jens hat geschrieben: Aber was machen "unsere" Politiker nichts außer Sonntagsreden in denen sie Konsequenzen fordern, die sie eigentlich selbst beschließen könnten! :evil:
bist du dir sicher das nur den Parteien gespendet wird?? :roll:
Mary
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mary »

KAndy hat geschrieben:@ Marry
Sorry, ich denke über solche Meldungen einfach nicht nach, will es nicht gutheißen, kann es aber auch nicht ändern und habe sämtliche Lebensmittelskandale überlebt. daher ...

Die alten Römer wurden keine 30.Jahre alt :cool1
na super, dann müßte man mir ja gratulieren ;) , ich habe die 30 schon lange lange überschritten ;) :lach1 :lach1 :lach1
Holger-Jens hat geschrieben:was mich rasend macht, dass Problem ist schon lang bekannt!!

Aber was machen "unsere" Politiker nichts außer Sonntagsreden in denen sie Konsequenzen fordern, die sie eigentlich selbst beschließen könnten! :evil:
genau Holger-Jens

Aber bei solchen Meldungen (Dioxin) fällt mir immer ein, hat das alles Methode :?:
.... diese Tatsachen die ja in Wahrheit schon länger bekannt waren,
wurden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verschwiegen und nun plötzlich ein riesen Drama draus gemacht in den Medien :?:

was soll das ganze :?:
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Holger-Jens hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:
bist du dir sicher das nur den Parteien gespendet wird?? :roll:
Meinst Du, unsere Politiker sind bestechlich? Das kann ich beim besten Willen nicht glauben [Ironie-Modus aus]
Frei nach dem Grundsatz: Der Schutz der Bevölkerung gefährdet deutsche Wirtschaftsinteressen
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Marry hat geschrieben:.... diese Tatsachen die ja in Wahrheit schon länger bekannt waren,
wurden bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verschwiegen und nun plötzlich ein riesen Drama draus gemacht in den Medien :?:
was soll das ganze :?:
Tja...wir sind wieder an dem Punkt des Problembewusstseins... :?

Marry...ich wünsche Dir guten Appetit bei Deinem Omlett, das Du sicher auch deshalb mit Freude ggf. auch morgen früh zu Dir nimmst, weil Du davon ausgehst, dass

A) 100x der Grenzmenge von Dioxin in Deinen Eiern NICHT vorliegen...
B) Und wenn doch A), dann vermutest Du, dass Dich das nicht umhaut...und Dich weitere 50 Jahre (mindestens) leben lässt, so die bisherige Lebenserfahrung.. ;)

Aber was ist, wenn bei Dir (oder in Deinem Bekanntenkreis) in ein bis zwei Jahren merkwürdige Krankheitserscheinungen auftreten, die auf Dioxin Vergiftung zurückgeführt werden könnten? :o
Schmeckt Dir dann Dein Omlett noch so gut? :shock:

Also, ich bin da eher total "Dünnhäutig" und wünsche mir Deine Gelassenheit.... ;)

Gruß
David
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 168 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Cruiser hat geschrieben:
KAndy hat geschrieben: Die alten Römer wurden keine 30.Jahre alt :cool1
Gaius Iulius Caesar wurde 56 Jahre alt und starb bei einem Attentat, nicht an Altersschwäche. Was deine Theorie letztendlich widerlegt :mrgreen:
Und wie war es mit dem einfachen Folk , Bauern und Söldnern :lach1 :lach1 :lach1
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

KAndy hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:
KAndy hat geschrieben: Die alten Römer wurden keine 30.Jahre alt :cool1
Gaius Iulius Caesar wurde 56 Jahre alt und starb bei einem Attentat, nicht an Altersschwäche. Was deine Theorie letztendlich widerlegt :mrgreen:
Und wie war es mit dem einfachen Folk , Bauern und Söldnern :lach1 :lach1 :lach1
Also, wenn Du Tod durch Kriegshandlungen, Unfälle, Seuchen und Hungersnot ausklammerst, wahrscheinlich nicht viel weniger als heute
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

mwalter665 hat geschrieben:Tja das müssen wir. Der Spediteur ist nie Eigentümer de Ware. Und wenn es nicht Dein Eigentum ist, musst du halt Nachfragen.

Desweiteren spielt bei uns im speziellen die EU VO 178 über die Rückverfolgbarkeit von Nahrungsmittel dabei auch eine Rolle. Denn nur durch diese konnten ja jetzt Lebensmittel zurückgerufen werden, die nicht intakt waren. Und nur wenn der Absender weiss wo seine Ware ist kann er Sie zurückrufen. Weiss er "die wurde lt. meiner Weisung vernichtet" ist kein Rückruf und Info erforderlich. Weiss er "die wurde an die Tafel geschenkt". Kann er uns mitteilen, das wir die Tafel über den Rückruf wegen Gesundheitsgefahr oder ähnlichem informieren.

Gruß

Mario
Das leuchtet ein - danke für die Auskunft!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Cruiser hat geschrieben:
KAndy hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben: Gaius Iulius Caesar wurde 56 Jahre alt und starb bei einem Attentat, nicht an Altersschwäche. Was deine Theorie letztendlich widerlegt :mrgreen:
Also, wenn Du Tod durch Kriegshandlungen, Unfälle, Seuchen und Hungersnot ausklammerst, wahrscheinlich nicht viel weniger als heute
Genau, weiter zu berücksichtigen damals die Kindersterblichkeit, die mit Sicherheit um ein Vielfaches höher war und dadurch die statistische Lebenserwartung besonders stark drückt, und das weit verbreitete "Kindbettfieber", dem sehr viele sehr junge Frauen zum Opfer fielen. Schon im Alten Testament ist die normale Lebenserwartung mit 70 und mehr Jahren angegeben. Gesunde (und gesund bleibende) Menschen sind schon zu Urzeiten genau so alt geworden wie die meisten heute - was einen nachdenklich machen könnte: Die waren sehr viel höheren Belastungen ausgesetzt als wir ...

Anders sieht die Sache bei der Geriatrie aus. Die Menschen, die heutzutage in Altern zwischen 80 und 100 Jahren mit allen Mitteln der medizinischen Kunst "künstlich" am Leben erhalten werden, obwohl sie manchmal eigentlich gar nicht mehr wirklich wollen, heben bei uns die statistische Lebenserwartung ungemein. Ob das wirklich ein Gewinn ist, kann man bezweifeln.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

So ist es Cornelius. Darauf ein Bio-Wässerchen mit Linksdrehenden Schagayoto-Langlaufkulturen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“