Wir telefonieren schon seit 3 Jahren über VoIP und es funzt.
Als Beispiel hat Vodafone ein [clicklink=]http://www.dslinfo.eu/dsl/vodafone-dsl- ... arife.html[/clicklink] angeboten.
1und1 bietet ebenfalls ein Zusatzpaket für bis zu 10 Rufnummern an.
Ich würde da mal anrufen und mich schlau fragen, was das bei den einzelnen kostet.
Ansonsten gibt es genug Firmen, die schon über VoIP mit ganzen Telefonanlagen arbeiten.
ISDN Kündigung durch Telekom
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
puschel
- Wohnmobil: N+B Flair 6100 Alkoven
- Danksagung erhalten: 0
Re: ISDN Kündigung durch Telekom
Sind auch schon seit 2 Jahren bei 1&1. Haben dort Internet-,Telefon- und Handy-Flatrate.Sind bis jetzt sehr zufrieden.
Wie Andy schon schreibt bekommt man bis zu 10 Rufnummern. Und soviel ich weiss, kann man seine eigene Nummern (auch Handy)
mitnehmen.Bei bestimmten Paketen bekommt man auch die FRITZ-Box (Homeserver) graties.
Gruß Michael
Wie Andy schon schreibt bekommt man bis zu 10 Rufnummern. Und soviel ich weiss, kann man seine eigene Nummern (auch Handy)
mitnehmen.Bei bestimmten Paketen bekommt man auch die FRITZ-Box (Homeserver) graties.
Gruß Michael
-
derspieder
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Andy hat geschrieben:Wir telefonieren schon seit 3 Jahren über VoIP und es funzt.
.......
Hallo Andy,
VoIP Telefonanlagen gibt es ja schon sehr lange von vielen Kommunikationsanbietern, aber ....
... das was ich meine ist der Zugang über sogenannte SIP-Anbieter
So kann man z.B. auf seinem Laptop, oder einem SIP-fähigen Endgerät überall auf der Welt unter seiner Ortsrufnummer angerufen werden. Es kostet den Anrufenden, wenn man Beispielsweise in Tokio ist nur die normale Ortsgebühr in Deutschland.
Andersherum kann man aber auch aus dem Ausland seine Familie zu Hause zu ganz normalen Ortsgebühren anrufen.
Interessant ist das auch für uns Wohnmobilfahrer, überall wo Internet zur Verfügung steht (auch über den Stick funktioniert das!) kann man sipgate nutzen und man ist weltweit mit Ortstarif auf der Homenummer erreichbar, egal wo man sich gerade auf der Welt befindet.
Hier noch eine Tarifauswahl von DSL-Internetanbietern mit VoIP: [clicklink=]http://www.toptarif.de/_dsl/searches/1480691[/clicklink]
derspieder hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Wir telefonieren schon seit 3 Jahren über VoIP und es funzt.
.......
Hallo Andy,
VoIP Telefonanlagen gibt es ja schon sehr lange von vielen Kommunikationsanbietern, aber ....
... das was ich meine ist der Zugang über sogenannte SIP-Anbieter![]()
Ich habe nur geschrieben, dass ich VoIP nutze, nicht in Zweifel gestellt, dass es was anderes gibt.
Ich finde es interessant, dass es so etwas wie SIP gibt, aber für uns schließe ich es aus. Die paar Anrufe, die ich bekomme oder tätige, wenn ich unterwegs bin, kann ich mit dem Prepaid-Handy sehr kostengünstig abdecken (<3,90€ im Monat).
Denn wenn ich unterwegs bin, möchte ich auch ganz gerne meine Ruhe haben und nicht ständig telefonieren - dass muss ich während den anderen Zeiten schon genug.
-
Sammy69
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
ich bin seit 2002 mit 3 Standorten bei 1und1 (Internet) und seit 2006 per Vertrag Komplett bei 1und1 mit Internet und VoIP. Da aber bis vor kurzem die technische Komplettschaltung noch nicht möglich war, bekam ich von 1und1 monatlich den Grundbetrag für einen analogen Anschluss zurückerstattet. Der rosa Riese hat mir auch gekündigt, juckt mich aber nun nicht mehr, da ich jetzt komplett (endlich) bei 1und1 bin und auch alle Nummern ohne Probleme mitnehmen konnte. Am Schalttermin habe ich die Fritzbox einmal neu gestartet und das war es.
Technisch habe ich es so gelöst, dass ich mir auch neue Endgeräte gegönnt habe (AVM MT-D und Siemens SL68), die nun als DECT-Geräte direkt an der Fritzbox (7270 V3) angemeldet sind, also keine eigene Basisstation mehr haben, sondern nur noch Ladeschalen. In der Fritzbox können beliebig die Nummern den Endgeräten zugewiesen werden. Telefonbücher können erstellt werden und sind überall verfügbar. Ein Fax kann zb auch noch an dem analogen Anschluss an der Box angeschlossen werden (geht auch über VoIP). Funktioniert an allen Stationen gut. Was noch nicht 100% ist, dass die Endgeräte von AVM beim telefonieren Knackgeräusche ab und zu von sich geben (bei grenzwertigem Empfang zB). Auch kann ich mir Anrufbeantworter auf der Fritzbox für Nummern und Anschlüsse generieren, die mir dann eine Nachricht als Mail mit WAV-Anhang schicken.
Grüße Andi
ich bin seit 2002 mit 3 Standorten bei 1und1 (Internet) und seit 2006 per Vertrag Komplett bei 1und1 mit Internet und VoIP. Da aber bis vor kurzem die technische Komplettschaltung noch nicht möglich war, bekam ich von 1und1 monatlich den Grundbetrag für einen analogen Anschluss zurückerstattet. Der rosa Riese hat mir auch gekündigt, juckt mich aber nun nicht mehr, da ich jetzt komplett (endlich) bei 1und1 bin und auch alle Nummern ohne Probleme mitnehmen konnte. Am Schalttermin habe ich die Fritzbox einmal neu gestartet und das war es.
Technisch habe ich es so gelöst, dass ich mir auch neue Endgeräte gegönnt habe (AVM MT-D und Siemens SL68), die nun als DECT-Geräte direkt an der Fritzbox (7270 V3) angemeldet sind, also keine eigene Basisstation mehr haben, sondern nur noch Ladeschalen. In der Fritzbox können beliebig die Nummern den Endgeräten zugewiesen werden. Telefonbücher können erstellt werden und sind überall verfügbar. Ein Fax kann zb auch noch an dem analogen Anschluss an der Box angeschlossen werden (geht auch über VoIP). Funktioniert an allen Stationen gut. Was noch nicht 100% ist, dass die Endgeräte von AVM beim telefonieren Knackgeräusche ab und zu von sich geben (bei grenzwertigem Empfang zB). Auch kann ich mir Anrufbeantworter auf der Fritzbox für Nummern und Anschlüsse generieren, die mir dann eine Nachricht als Mail mit WAV-Anhang schicken.
Grüße Andi
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Wir hatten diese Kündigung unseres alten ISDN- Vertrags schon vor drei Jahren bekommen. Damals hatte ich mich erkundigt und erfahren, dass es lediglich um den alten Tarif ging, der uns gekündigt wurde. In der Folge wechselten wir zu 1&1. Inzwischen sind wir umgezogen und haben wieder einen ISDN-Anschluss von der Telekom. Aus dem 1&1-Vertrag sind wir mit einem blauen Auge nochmal heraus gekommen. Nach aktueller Rechtslage hätten wir den Vertrag bis zum Ende der zweijährigen Laufzeit bezahlen müssen, auch wenn 1&1 am neuen Wohnort überhaupt nicht liefern kann. Ich bin froh, dass wir wieder bei der Telekom sind. ISDN wird es weiterhin geben. Die Telekom kündigt lediglich die alten Tarife.
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Hallo Zusammen,
Danke für eure Info's, muß Sie nun erst einmal verarbeiten
Danke für eure Info's, muß Sie nun erst einmal verarbeiten
-
just2enjoy
- Newbie

mir wurde von der telekom nun auch der alte tarif auf anfang april gekündigt. reagiere ich nicht auf die kündigung wird ja folglich der isdn anschluss abgestellt.
welchen einfluss hat dies auf den DSL-anschluss, den ich bei 1und1 habe und bei denen ich bis august vertraglich gebunden bin? weiss jemand, ob ich den deshalb ausserordentlich kündigen kann?
da ich in einer ländlichen gegend wohne und die dsl-bandbreite auf max. 1MB begrenzt ist, möchte ich bei diesem zwangswechsel gleich nägel mit köpfen machen und mich von beiden anbietern verabschieden und zu kabel bw wechseln, die wenigstens state-of-the-art bandbreiten anbieten.
welchen einfluss hat dies auf den DSL-anschluss, den ich bei 1und1 habe und bei denen ich bis august vertraglich gebunden bin? weiss jemand, ob ich den deshalb ausserordentlich kündigen kann?
da ich in einer ländlichen gegend wohne und die dsl-bandbreite auf max. 1MB begrenzt ist, möchte ich bei diesem zwangswechsel gleich nägel mit köpfen machen und mich von beiden anbietern verabschieden und zu kabel bw wechseln, die wenigstens state-of-the-art bandbreiten anbieten.