Bio besser???
Einfach mal anschauen
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -besser%3F
Viel Spaß beim Bioschwein, da könnt ihr euch die Einahme von Antibiotika schenken ihr habt schon die doppelte Dosis.
Rider hat geschrieben:Ich frag mich immer warum sich Leute, die Unternehmen die Gewinn machen verurteilen, nicht selbst ein Unternehmen gründen?
Armin,
ich verurteile auch Bankräuber, muß ich jetzt deswegen selber einer werden?
Nichts gegen Gewinn machen, aber ich habe was gegen maximalen Gewinn machen und das dann noch auf kriminellen Wege.
Rider hat geschrieben: Wer hat denn das verseuchte Futter gekauft? Wohl Betriebe die
billigeres Futter haben wollten um ihre Produkte billiger auf den Markt bringen zu können
Ganz einfach, um billiger sein zu können wie die Konkurrenz.
Schön, nur wo stand das deren Futter billiger war als von anderen Herstellern, ich liebe solche Verallgemeinerungen.
Ich finde es immer wieder Klasse das hier und auch anderswo die Teuer=Gut und Billiger=Schlecht Schiene angehimmelt wird.
Das wurde doch nun schon of genug auch wiederlegt.
Oder glaubt wirklich noch wer wenn 2Unternehmen das gleiche Produkt beim Hersteller XY einkaufen, durch unterschiedliche Mengen aber unterschiedliche Einkaufspreise bekommen, dann noch selber ihre Gewinnspanne unterschiedlich ansetzen, das irgend einen Unterschied/Einfluß auf die Qualität des Produktes hat.
Da kann ich nur sagen glaubt einfach weiter an den Weihnachtsmann und Ostern legt der Hase die Eier.
Es wäre ja schön wenn man vom Preis auf die Qualität eines Produktes schließen könnte, nur wie soll das eigentlich in ner Freien Marktwirtschaft funktionieren, wo jeder seinen VK selber bestimmt. Erst recht bei Produkten wo die wichtigen Unterschiede (wie im aktuellen Fall) nur im Labor zu ermitteln sind.
Bio ist auch leider oft nur ne gepuschte Marke mit der sich höhere Gewinne realisieren lassen, aber was solls, die richtige Vermarktung/Werbung war halt schon immer wichtiger wie das Produkt/Qualität selber.
Ändern würden einzig und allein echte unabhängige ständige Qualitätskontrollen, den Mehrpreis dafür würde ich und andere wohl sehr gerne Zahlen, ich könnte problemlos mit verdoppelten Lebensmittelpreisen Leben, wenn ich dafür garantierte Qualität erhalte, und sie nur nicht vorgegaukelt bekomme.