Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von Heiko »

es sind in der Tat 12 230 Volt Steckdosen

Klasse Lothar,

ich habe in meinem jetzigen nur 3 und muss immer wieder den 3er Stecker aus dem Schrank holen.

Schade nur, dass ich mir das Mobil nicht persönlich ansehen kann.
Habe einfach keine Zeit zur Messe zu fahren.
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Tuppes »

Hallo Heidi + Lothar,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Wurf! Sieht wirklich toll aus - und sobald sich die Gelegenheit ergeben wird, werde ich dieses Wohnmobil besichtigen wollen.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass er sich gut verkaufen wird - es wäre schade, wenn so ein Grundriss in dieser Preisklasse wieder mangels Masse verschwinden würde. - Aber wo würde der optional angebotene Backofen plaziert?
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach.
Erhard (Tuppes)
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

tuppes hat geschrieben:Hallo Heidi + Lothar,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Wurf! Sieht wirklich toll aus - und sobald sich die Gelegenheit ergeben wird, werde ich dieses Wohnmobil besichtigen wollen.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass er sich gut verkaufen wird - es wäre schade, wenn so ein Grundriss in dieser Preisklasse wieder mangels Masse verschwinden würde. - Aber wo würde der optional angebotene Backofen plaziert?
Herzliche Grüße aus Mönchengladbach.
Erhard (Tuppes)

Hallo Erhard,

der Backofen ist über dem Kühlzentrum

Viele Grüße

Lothar
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

auf den ersten Blick erscheint auch mir das Womo als toller Einfall neuer Konzepte.

Als Skeptiker und ZwischendenZeilenleser stört mich einiges auf den ersten Blick und ich fühle mich von den Angaben, Bildern und technischen Angaben völlig
verar.... oder gelinde gesagt veräppelt.

Z.B. in der Bildergallerie wird eine 76x76cm Dusche, die ja nun mal quadratisch ist, mit einem Objektiv in einem Format dargestellt, als wenn 2 Leute nebeneinander gleichzeitig duschen können. Die Ausziehtechnik in einem Kleiderschrank kenne ich und weiss, dass es nichts unprakterisches gibt, wird hier aber als herrschaftlich angepriesen, als wenn 20 Hemden an diese Stange passen.
Die Angabe in den technischen Daten, bezüglichlich der Anhängerkupplung sind mehr als dreist. Ich weiss, wofür die Angabe gilt, aber wer kann schon mit der 12%-Angabe etwas anfangen?
Hier wird für mich die Werbung auf Kunden ausgerichtet, wo man kein eigenes Hirn vermutet.
- Nur meine Meinung - ;)
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben: Als Skeptiker und ZwischendenZeilenleser stört mich einiges auf den ersten Blick und ich fühle mich von den Angaben, Bildern und technischen Angaben völlig

Z.B. in der Bildergallerie wird eine 76x76cm Dusche, die ja nun mal quadratisch ist, mit einem Objektiv in einem Format dargestellt, als wenn 2 Leute nebeneinander gleichzeitig duschen können.

Aber Du bist schon so alt, dass Du schon weißt, dass Bilder von Innenräumen immer so gemacht werden, um möglichst viel zu zeigen:?: Du tust fast so, als würde man sich ein Mobil im Online-Shop kaufen, ohne es sich in der Realität anzuschauen.
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben: Als Skeptiker und ZwischendenZeilenleser stört mich einiges auf den ersten Blick und ich fühle mich von den Angaben, Bildern und technischen Angaben völlig

Z.B. in der Bildergallerie wird eine 76x76cm Dusche, die ja nun mal quadratisch ist, mit einem Objektiv in einem Format dargestellt, als wenn 2 Leute nebeneinander gleichzeitig duschen können.

Aber Du bist schon so alt, dass Du schon weißt, dass Bilder von Innenräumen immer so gemacht werden, um möglichst viel zu zeigen:?: Du tust fast so, als würde man sich ein Mobil im Online-Shop kaufen, ohne es sich in der Realität anzuschauen.

Danke Andreas , deinem Kommentar auf den Eintrag von dem wie er ja selbst schreibt "Skeptiker" Thomasd, kann man wirklich nichts mehr dazu fügen.

In der Tat weiss man doch wie groß 76x76 cm sind, oder sehe ich das falsch. Wer es sich nicht vorstellen kann, der hat dann ja noch die Möglichkeit sich das Viereck auf dem Boden aufzumalen und sich darauf zu stellen.

Ein possitiver Mensch erfreut sich an einem wunderschönen Sonnenaufgang, ein Skeptiker der weiss dabei schon, dass der Tag mit Sicherheit nicht so schön bleiben wird. Aber jeden kann sein Leben so gestalten wie er es für richtig hält.

Dabei fällt mir eine schöne Weisheit ein: Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinen Tagen mehr Leben.

In diesem Sinn wünsche ich Euch und allen im Forum eine schöne Zeit. Während der Messe werde ich keine Möglichkeit haben auf Fragen im Forum zu antworten und um 11.00 Uhr müssen wir schon in Stuttgart sein.

Schöne Grüße

Lothar
Zuletzt geändert von ALPA am Do 13. Jan 2011, 08:12, insgesamt 4-mal geändert.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo Lothar,

wir werden am Samstag auf der Messe sein und mal bei euch vorbeikommen. :D
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: Aber Du bist schon so alt, dass Du schon weißt, dass Bilder von Innenräumen immer so gemacht werden, um möglichst viel zu zeigen:?:

Nein, dass weiß ich nicht! Ergibt für mich auch keinen Sinn ein Bild fälschlicher Weise auseinander zu ziehen, statt ein weiteres welches den Tatsachen entspricht einzufügen.
Wer zu solchen Mitteln greifen muss, bei dem lässt sich auch weitere Verschleierungstaktik vermuten.
-Immer noch meine Meinung-
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

ALPA hat geschrieben: In der Tat weiss man doch wie groß 76x76 cm sind

wenn dem so wäre, warum hat man dann ein Problem damit, es auch so darzustellen?
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

thomasd hat geschrieben:
ALPA hat geschrieben: In der Tat weiss man doch wie groß 76x76 cm sind

wenn dem so wäre, warum hat man dann ein Problem damit, es auch so darzustellen?

Wie oben schon angedeutet kann so was leicht bei der Benutzung extremer Weitwinkel passieren.

Oft sehe ich Fotos von Heckbetten die auf dem Bild quadratisch sind in Wirklichkeit aber nur 135 x 200 cm haben.

Ich würde da keine Absicht unterstellen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“