Wohnmobil ganjahr Inventarliste?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Flora
- Enthusiast

- Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
- Danksagung erhalten: 0
Berechtigte Frage. Ich stelle manchmal auch Fragen in anderen Foren. Zumindest nach Städten und so. Da können Antworten sehr unterschiedlich ausfallen.
Dosen und Co. lasse ich das ganze Jahr drin. Aber Getränke kommen im Winter raus, sonst frieren und platzen schon mal die Flaschen. Unschön. Kleidung/Bettzeugs habe ich zuletzt auch mal rausgeholt, wir sind über einen Monat nicht gefahren und ich fand es doch ein wenig klamm im Wagen. Wenn Schnee/Eis angesagt ist, kommt auch das Wasser raus.
Im Moment ist es bei uns ca. +10 Grad. Da bleibt dann alles drin. (Wir waren letztes Wochenende weg und ich habe danach nicht alles wieder ausgeräumt). Aber hier sind die Winter auch nicht sooo streng.
Dosen und Co. lasse ich das ganze Jahr drin. Aber Getränke kommen im Winter raus, sonst frieren und platzen schon mal die Flaschen. Unschön. Kleidung/Bettzeugs habe ich zuletzt auch mal rausgeholt, wir sind über einen Monat nicht gefahren und ich fand es doch ein wenig klamm im Wagen. Wenn Schnee/Eis angesagt ist, kommt auch das Wasser raus.
Im Moment ist es bei uns ca. +10 Grad. Da bleibt dann alles drin. (Wir waren letztes Wochenende weg und ich habe danach nicht alles wieder ausgeräumt). Aber hier sind die Winter auch nicht sooo streng.
-
diego13
- Participant

- Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC
kmfrank hat geschrieben:Hallo Manuela,
bei uns bleibt alles Drin, außer Dinge die einfrieren können.
Wir sind eigentich immer spontan startbereit. Frische Lebensmittel rein, aktuelle Anziehsachen und ab.
so machen wir es auch
-
Mölly
- Explorer

- Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis
Re: Wohnmobil ganjahr Inventarliste?
Wie bei uns, nur noch paar Anziehklamotten und Kulturbeutel rein, frisches Kaffeepulver (jaaaaanz witschtitsch, da ich Kaffeeholika bincmw hat geschrieben:Moin,
bei uns bleibt immer "alles" drinnen. Das Mobil steht immer "Startklar"...., so das wir nur den Kühlschrank auffüllen brauchen und ein paar Sachen, wie Klamotten bzw. die Sachen für die Lütte. Lebensmittel und Getränke werden immer wieder Sonntags nach der Rückkehr aufgefüllt.
....
Da wir in der Regel im Womo nicht kochen und uns fürstlich bedienen lassen (gehört zum Entspannungsfaktor) gehen wir Mittags in einer guten Frittenbude (o.ä.) etwas futtern und brauchen auch da keine Lebensmittel... es sei denn, das ich es Abends mal im Kopf bekomme und meine Dioxin-Ravioli's brauche, da haben wir immer 2-3 Dosen dabei
Was man unterwegs dann noch so braucht, das holen wir dann so, ansonsten passt alle was wir mitnehmen in eine Klappbox (außer dem Moppel)!
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wohnmobil ganjahr Inventarliste?
kmfrank hat geschrieben:Hallo Manuela,
bei uns bleibt alles Drin, außer Dinge die einfrieren können.
Wir sind eigentich immer spontan startbereit. Frische Lebensmittel rein, aktuelle Anziehsachen und ab.
Wir machen es genau so.........
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Also wir räumen unser Mobil aus.
Alle Lebensmittel, Kleidung und auch Frischwasser wird abgelassen.
Wir nutzen unser WOMO nicht jedes WE.
Dann möchte ich keien Lebensmittel irgendwelchen Temperaturschwankungen aussetzten.
Auch eine Dose Ravioli sollte bei gleichbleibenden Temp. gelagert werden!
Töpfe, Teller und alles andere was nicht kaputt gehen kann bleibt aber drin.
Alle Lebensmittel, Kleidung und auch Frischwasser wird abgelassen.
Wir nutzen unser WOMO nicht jedes WE.
Dann möchte ich keien Lebensmittel irgendwelchen Temperaturschwankungen aussetzten.
Auch eine Dose Ravioli sollte bei gleichbleibenden Temp. gelagert werden!
Töpfe, Teller und alles andere was nicht kaputt gehen kann bleibt aber drin.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Re:
zeelander hat geschrieben:cipsygirl hat geschrieben:präses hat geschrieben:Hallo Manu,
was soll eigentlich dieses Kauderwelsch, Du kannst es doch besser
http://www.campergirl.de.tf/
http://www.campingspass.eu/campingplatze/
oder brauchst du nur neue Themen?
Nein , aber ich möchte lieber eine Nummer sicher gehen! Ist das verkehrt?
... ??? ... auf dem Schlauch steh ... aber nix für untroll ... interessante Nummer ...... !!! ...
Was gemeit wurde ist der Satzaufbau. Manu ist in der Lage Urlaubsberichte in einwandfreien Deutsch auf Ihrer HP zu schreiben, also müste sie auch in der Lage sein sich hier entsprechend ausdrücken zu können.
-
Majaberlin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 2 Mal
mpetrus hat geschrieben:zeelander hat geschrieben:
Was gemeit wurde ist der Satzaufbau. Manu ist in der Lage Urlaubsberichte in einwandfreien Deutsch auf Ihrer HP zu schreiben, also müste sie auch in der Lage sein sich hier entsprechend ausdrücken zu können.
Das muß nicht so sein. Ich werde sehr oft gebeten, bei einer neu erstellten HP mal drüberzuschauen, ob sich da Interpunktions- oder Rechtschreibfehler befinden und ob der Satzaufbau ok ist. Und was ich da manchmal so zu sehen bekomme, bereitet mir schon Bauchschmerzen. Da sind es oft keine Tippfehler, sondern es ist schlichtweg falsch.
Aber ich meine, hier sollte man das nicht überbewerten, wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man ja nochmal nachfragen oder man ignoriert es. Wenn es jemand nicht besser kann (möglicherweise auch, wenn jemand kein Deutscher ist), dann ist es eben so, da wäre es einfacher, etwas toleranter zu sein.
-
Mölly
- Explorer

- Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis
Müsste, müsste... sollte, könnte... das ist doch quatsch hoch 10!! (ich verkneife mir mal den "doof zeigenden Smilie")mpetrus hat geschrieben: Was gemeit wurde ist der Satzaufbau. Manu ist in der Lage Urlaubsberichte in einwandfreien Deutsch auf Ihrer HP zu schreiben, also müste sie auch in der Lage sein sich hier entsprechend ausdrücken zu können.
Meine Verwandtschaft kommt teilweise auch aus dem Ausland (Zypern & GB) und sprechen auch teilweise nur gebrochen Deutsch,
aber auf deren HP's ist das Deutsch einwandfrei... und warum!???
Weil sie bevor sie deutsche Texte vorher von fließend Deutsch sprechenden Leuten prüfen lassen (schon mal daran gedacht???)... da eine HP u.a. auch eine Visitenkarte für einen persönlich ist und die sollte wie aussehen!?
Korrekt
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 137 Mal
außer das unser womo in der reisezeit eigentlich immer startklar ist, schreib ich über dat deutsch und un de gramtik von andere piepels besser nix ... wegens all de gemeintheiten gegens die jusers ....... ich meine der inhalt der beiträge ist wohl wichtiger ... der eine kann`s halt besser, der andere weniger gut ! was soll`s 
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 65 Mal

Möchte nur kurz etwas klar stellen bevor ich als Schulmeister angesehen werde, es ist mir .... vollkommen egal wie ein Satz gestellt oder recht geschrieben wird, mir hat sich nur die Frage gestellt warum die Moderatorin eines anderen (Camper) Forums http://www.campingspass.eu/eure-gespann ... o-t30.html dort flüssig schreibt (ich gehe mal davon aus, das nicht jedesmal ein Korrektor daneben sitzt) hier jedoch teilweise ........... nicht. Das wars alles KLAR ?
Ach so, zur Frage: Bei mir bleibt schon immer alles im WoMo ausser frische Lebensmittel und ein Teil der Kleidung.
Ach so, zur Frage: Bei mir bleibt schon immer alles im WoMo ausser frische Lebensmittel und ein Teil der Kleidung.