Wohnmobil ganjahr Inventarliste?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

präses hat geschrieben:Möchte nur kurz etwas klar stellen bevor ich als Schulmeister angesehen werde, es ist mir .... vollkommen egal wie ein Satz gestellt oder recht geschrieben wird, mir hat sich nur die Frage gestellt warum die Moderatorin eines anderen (Camper) Forums http://www.campingspass.eu/eure-gespann ... o-t30.html dort flüssig schreibt (ich gehe mal davon aus, das nicht jedesmal ein Korrektor daneben sitzt) hier jedoch teilweise ........... nicht. Das wars alles KLAR ?

Ach so, zur Frage: Bei mir bleibt schon immer alles im WoMo ausser frische Lebensmittel und ein Teil der Kleidung.

Danke das du mich wieder vom Pranger geholt hast.
Mir ist es grundsätzlich auch egal was Rechtschreibung oder so anbelangt. Zumal ich, was deutsch anbelangt auch kein Vorbild bin.
Das haben mir die Lehrer schon in der Grundschule ins Heft geschrieben.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wohnmobil ganjahr Inventarliste?

Beitrag von Majaberlin »

Das ist bei mir anders :lol: - die deutsche Sprache war schon immer auch mein Hobby und ich liebe sie und es tut mir manchmal weh, wenn ich sie so verunstaltet sehe im Text.

Aaaaber - hier im Forum ist es mir ehrlichgesagt total schnuppe! Soll jeder schreiben wie er kann oder will oder wieviel Zeit er da investiert! Hier im Forum (und in generell allen Foren, in denen ich Mitglied bin), schreibe ich oft auch schneller und mit mehr Tippfehlern als normal :lol: , deswegen würde ich hier auch niemanden verunglimpfen wollen. Solange die Freundlichkeit und der normale Umgangston erhalten bleiben, ist alles andere doch eher Nebensache. ;)

Aber ich habe das nun auch besser verstanden, worum es hier ging (wenn auch OT).
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Danksagung erhalten: 0
Beitrag von cipsygirl »

Um was geht es den? Um meine Rechtschreibung auf meiner Webseite?
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von mpetrus »

cipsygirl hat geschrieben:Um was geht es den? Um meine Rechtschreibung auf meiner Webseite?

Das kann dir sicher Präses erklären. Ihm ist da etwas aufgefallen was ihn (ich sags mal so) "stutzig" gemacht hat.
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von cipsygirl »

haaa... Du, da bin ich so Frei, wer Rechtschreibfehler findet darf Sie selbstverständlich behalten!!
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von mpetrus »

cipsygirl hat geschrieben:haaa... Du, da bin ich so Frei, wer Rechtschreibfehler findet darf Sie selbstverständlich behalten!!

Ich versuchs dann mal mit einer Erklärung:
Du hast das hier geschrieben:

An die ganzJahr fahrer
Hallo zusammen,

Da mein Wohnmobil dieses Jahr auf ganzjahr angemeldet wird, hier meine Frage
Was muss ich Beachten?

Lasst Ihr Lebensmittel für den nächsten Start im WOMO oder? Getränke Kleidung Bettwäsche`?

präses hat dieses geschrieben:

Hallo Manu,
was soll eigentlich dieses Kauderwelsch, Du kannst es doch besser

Ihm ist wie ,mir übrigens auch, aufgefallen das du dich besser ausdrücken kannst.
Deshalb die Frage nach dem Kauderwelsch.

Was zu weiteren Irritationen geführt hat und mich kurzzeitig an den Pranger gebracht hat.

Aber alles kein Problem, nichts gegen dich als Person.
Brauchst keine Angst zu haben.
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von cipsygirl »

Achsoooooooooooooooooo... also ... das passt den schon ....
Wie auch schon geschrieben wurde, das ich manchmal im Stress bin und schnell mal was schreibe!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 137 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

cipsygirl hat geschrieben:Achsoooooooooooooooooo... also ... das passt den schon ....
Wie auch schon geschrieben wurde, das ich manchmal im Stress bin und schnell mal was schreibe!
hi cipsygirl, also ich habe auch mit dir so meine versteh-probleme ( was absolut kein vorwurf sein soll, ist aber trotzdem schade, wenn man nicht versteht, was der andere meint :( :!: ) ... wie zum beispiel bei deinem letzten von mir zitierten beitrag verstehe ich nicht ,was du damit sagen willst :!: ... schade, aber vielleicht kannst du es mir erklären . das wäre schon ein wenig hilfreich :!: ;)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von mpetrus »

schienbein hat geschrieben:
cipsygirl hat geschrieben:Achsoooooooooooooooooo... also ... das passt den schon ....
hi cipsygirl, also ich habe auch mit dir so meine versteh-probleme ( was absolut kein vorwurf sein soll, ist aber trotzdem schade, wenn man nicht versteht, was der andere meint :( :!: ) ... wie zum beispiel bei deinem letzten von mir zitierten beitrag verstehe ich nicht ,was du damit sagen willst :!: ... schade, aber vielleicht kannst du es mir erklären . das wäre schon ein wenig hilfreich :!: ;)

Sie hat einfach nur auf meine Erklärung reagiert!

Können wir zum eigentlichen Thema zurück kehren?

Manu wollte wissen was wir im WOMO das Jahr über belassen und was wir ausräumen.
Wie halten wir es mit den Lebensmittel usw.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 137 Mal

Beitrag von schienbein »

hi mpetrus ... du bist aber gut !!! ... trotzdem, ist schon ok !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“