Sein Lieblingsgericht im Womo
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Kochen im Urlaub, endlich genügend Zeit um in Märkten zu stöbern.
Das ist für uns nicht aufwändig, sondern Urlaub.
Darum war für uns die Winkelküche ein wichtiges Kaufkriterium, da können wir zu Zweit rumbruzeln.
Für kurze Stops oder Ankunft spät am Abend, gibts zwei Lieblingsschnellgerichte.
Tomaten mit Mozarella oder Spagetti mit Pesto.
Das ist für uns nicht aufwändig, sondern Urlaub.
Darum war für uns die Winkelküche ein wichtiges Kaufkriterium, da können wir zu Zweit rumbruzeln.
Für kurze Stops oder Ankunft spät am Abend, gibts zwei Lieblingsschnellgerichte.
Tomaten mit Mozarella oder Spagetti mit Pesto.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Sein Lieblingsgericht im Womo
wir kochen auch oft und meistens recht ordentlich und auch schon mal aufwändig
außer solche Gerichte, wo man z. B. Zwiebeln oder Knobi anbraten muss, das muss nicht sein von wegen der Gerüche
Fisch und Fleisch werden draußen auf dem Grill zubereitet
aber natürlich gibt´s auch mal was Schnelles, Ravioli in der Dose sind immer mit an Bord
da wir sowieso Nudelfans sind, werden oft Spaghetti in verschiedenen Variationen serviert, dazu einen Salat....fertig und.... ¡qué aproveche!
außerdem habe ich meistens übrig gebliebene und eingefrorene Gerichte aus der eigenen Küche, wie Eintöpfe oder Fleisch in Soße dabei, die nur aufgetaut werden
aber gegen ein landestypisches Essen im Restaurant haben wir auch nichts
das ist doch das Schöne bei unserer Art zu Reisen, man ist nicht auf das langweilige Büffet im Hotel angewiesen
außer solche Gerichte, wo man z. B. Zwiebeln oder Knobi anbraten muss, das muss nicht sein von wegen der Gerüche
Fisch und Fleisch werden draußen auf dem Grill zubereitet
aber natürlich gibt´s auch mal was Schnelles, Ravioli in der Dose sind immer mit an Bord
da wir sowieso Nudelfans sind, werden oft Spaghetti in verschiedenen Variationen serviert, dazu einen Salat....fertig und.... ¡qué aproveche!
außerdem habe ich meistens übrig gebliebene und eingefrorene Gerichte aus der eigenen Küche, wie Eintöpfe oder Fleisch in Soße dabei, die nur aufgetaut werden
aber gegen ein landestypisches Essen im Restaurant haben wir auch nichts
das ist doch das Schöne bei unserer Art zu Reisen, man ist nicht auf das langweilige Büffet im Hotel angewiesen
-
Froschkönigin
- Explorer

- Wohnmobil: Ranunculus Rotalis :-)
- Danksagung erhalten: 0
Nordi hat geschrieben:[zitat]Froschkönigin » Fr 14. Jan 2011, 11:07
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wir kochen im Urlaub eigentlich nie. Außer Kaffee oder Tee.
Höchstens mal was warm machen, wie Würstchen oder Ravioli.
Oder halt Grillen, klar. Aber dann draußen.[/zitat]
Das ist halt der Vorteil, wenn man einen Oldie fährt, der bezahlt ist, dann bleibt noch Geld, um das Leben zu geniessen ohne kochen zu müssen![]()
![]()
.
Wir selber kochen im Urlaub auch ungern, gehen oft essen(mittelaltes WOmo)
ansonsten gibt es alles, bei 2 Kochplatten hilft bei aufwendigeren Gerichten der gute alte Kissentrick....
Sehenswert finde ich immer: Womo oberhalb der 100 000 Euronen , aber dann den Müllbeutel voll Dosen.....![]()
geniet van het leven, ist ja bijnaa weekend
....das mit dem Zitat krieg ich auch noch irgendwann hin
Nicht dass hier der Eindruck entsteht, wir gehen jeden Tag irgendwo luxuriös speisen. Pizza, Pommes oder Fisch an der Küste. Oder auch mal nur ein Fleischwurst- oder Frikadellenbrötchen reicht uns. Und viele Restaurants haben günstige Mittagsmenüs.
Aber stimmt, unser Womo ist abbezahlt...denn sonst hätten wir uns keins geholt. Ganz einfach.
Und was das Grillen angeht: Saubermachen? Es gibt doch Einweggrills.
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Also wir oder genau ich koche im Urlaub.
Es gibt aber nix aufwendiges. Ich kaufe Kartoffelpüree, 3min. Rotkohl, Klösse, Nudeln, Fertigsuppen mit Bockwurst usw. Also alles Sachen die mit geringen Aufwand "nur" erwärmt werden müssen.
Grillen nur auf Holzkohle (wo erlaubt) und da auch kein Einmalgrill sondern auf was richtiges.
Für die Kleinste muß ich wenn es nach Österreich geht, auf alle Fälle Germknödel machen. Wehe ich vergesse die zu kaufen, dann ist Land unter!
Es gibt aber nix aufwendiges. Ich kaufe Kartoffelpüree, 3min. Rotkohl, Klösse, Nudeln, Fertigsuppen mit Bockwurst usw. Also alles Sachen die mit geringen Aufwand "nur" erwärmt werden müssen.
Grillen nur auf Holzkohle (wo erlaubt) und da auch kein Einmalgrill sondern auf was richtiges.
Für die Kleinste muß ich wenn es nach Österreich geht, auf alle Fälle Germknödel machen. Wehe ich vergesse die zu kaufen, dann ist Land unter!
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
wir machen da keinen Unterschied zwischen zu Hause und Wohnmobil. Es wird im Womo auch alles gekocht was wir auch zu Hause machen, dank 3 Flammenherd und Backofen kein Thema.
Allerdings gehen wir auch sehr regelmäßig Essen... - je nach lust und laune - und gegebenheiten vor Ort.
Im Sommer steht aber öfters der Grill am Womo... - dazu leckeren Rotwein oder ein Partyfass Bier
Wir kaufen gerne frisch, Dosen haben wir keine an Bord...
wir machen da keinen Unterschied zwischen zu Hause und Wohnmobil. Es wird im Womo auch alles gekocht was wir auch zu Hause machen, dank 3 Flammenherd und Backofen kein Thema.
Allerdings gehen wir auch sehr regelmäßig Essen... - je nach lust und laune - und gegebenheiten vor Ort.
Im Sommer steht aber öfters der Grill am Womo... - dazu leckeren Rotwein oder ein Partyfass Bier
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
cmw hat geschrieben:Moin,
Bei uns fast identisch...außer den Dosen, aber die sind für Chayo....
-
womofreude
- Enthusiast

Moin Moin
Bei uns siehts auch nicht anders aus . Ich koch vorher nur immer noch mal was ein ,was wir dann mitnehmen . Gulasch ,Hühnerfrikassee oder Frikadellen in Soße .
Nur noch unterwegs warm machen ,Reis oder Nudeln dazu und fertig . Wenn man schnell mal was warmes aber richtiges möchte .
Essen gehn wir eigentlich weniger ....dann lieber Grillen .
Bei uns siehts auch nicht anders aus . Ich koch vorher nur immer noch mal was ein ,was wir dann mitnehmen . Gulasch ,Hühnerfrikassee oder Frikadellen in Soße .
Nur noch unterwegs warm machen ,Reis oder Nudeln dazu und fertig . Wenn man schnell mal was warmes aber richtiges möchte .
Essen gehn wir eigentlich weniger ....dann lieber Grillen .