Besuch gehabt
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Jetzt dachte ich ich hätte Ruhe vor dem Vieh weil ich immer Maschendraht unter das Fahrzeug lege. Als ich heute aber unter die Motorhaube schaute war das Erstaunen nicht schlecht! Wir hatten wieder Besuch von einem Tier gehabt! Ob es ein Marder war kann ich nicht sagen, vielleicht war es auch eine Katze. Was mich erstaunt ist der viele Dreck den das Vieh auf der Ventildeckelhaube hinterlassen hat. Angeknabbert ist wohl nichts. Genaues weiss ich erst wenn ich am 01. März wieder den Motor starte (Saisonkennzeichen).
Hat einer schon etwas dergleichen gesehen?
http://www.abload.de/img/img_1804zmbs.jpg
http://www.abload.de/img/img_1799nm64.jpg
Hat einer schon etwas dergleichen gesehen?
http://www.abload.de/img/img_1804zmbs.jpg
http://www.abload.de/img/img_1799nm64.jpg
- Majaberlin
- Enthusiast
- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Besuch gehabt
Die Spuren sind ja wirklich sehr gut zu erkennen. Das sind eindeutig Marderspuren, vom Steinmarder! Und eine Katze war das definitiv nicht.
- frieda
- Enthusiast
- Wohnmobil: Plaste
Das ist ja nicht schön, aber wieso schreibst du:
... Genaues weiss ich erst wenn ich am 01. März wieder den Motor starte (Saisonkennzeichen) ...
Bekommst du dann erst den Schlüssel per Datumscode ausgehändigt? Oder ist die Zündung bis zu dem Termin unterbrochen
Ich würd das gleich testen. Stell dir vor, du darfst endlich wieder fahren und er fährt nicht ...
... Genaues weiss ich erst wenn ich am 01. März wieder den Motor starte (Saisonkennzeichen) ...
Bekommst du dann erst den Schlüssel per Datumscode ausgehändigt? Oder ist die Zündung bis zu dem Termin unterbrochen

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo Friedafrieda hat geschrieben:Das ist ja nicht schön, aber wieso schreibst du:
Bekommst du dann erst den Schlüssel per Datumscode ausgehändigt? Oder ist die Zündung bis zu dem Termin unterbrochenIch würd das gleich testen. Stell dir vor, du darfst endlich wieder fahren und er fährt nicht ...
Mag sein das der Motor anspringt. Aber das heißt ja nicht das er auch läuft wenn er warm ist. Vielleicht ist ja doch irgendwo etwas beschädigt.
Wenn er nicht anspringt muss er in die Werkstatt geschleppt werden und nach der Reparatur (aus eigener Kraft) zurück. Und das geht eben nicht wegen Saisonkennzeichen. Und da wir am 1. März sowiso nicht direkt losfahren warte ich ab.
Wenn es tatsächlich ein Marder ist muss ich mir eh was anderes einfallen lassen! z.B.

- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Kennst du dein Nachbar? Frag doch mal nach ob der auch Besuch hatte. Zumal der kein Hasendraht unterm Auto hat.
Dann schau mal genau mit Taschenlampe in die Ecken oder an die Stirnwand im Motorraum. Meist kratzen die Marder zur Markierung des Reviers an der Isolationsmatte. Bei längeren Besuch lagern die auch "Lebensmittel" im Motorraum ab.
Dann schau mal genau mit Taschenlampe in die Ecken oder an die Stirnwand im Motorraum. Meist kratzen die Marder zur Markierung des Reviers an der Isolationsmatte. Bei längeren Besuch lagern die auch "Lebensmittel" im Motorraum ab.
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja, vor 2 Jahren hatten wir auch diese Spuren auf dem Ventildeckel, erst war es nur ein kleiner Schlauch der angeknappert war, aber als ich mit dem Fahrzeug mal eine Nacht in einem anderen "Marderrevier" geparkt habe, ist der Bursche förmlich ausgetickt und hat sämtliche Schläuche der Motorregelung zerfressen. Der Schaden betrug 600,- Euromeusel hat geschrieben: Hat einer schon etwas dergleichen gesehen?

Die Versicherung hat, bis auf die Selbstbeteiligung, alles bezahlt. Bisher habe ich Ruhe gehabt.

- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Die Verwüstung hat aber ein anderer Mader gemacht. Weil du es gewagt hast, dein Mobil mit der anderen Mardermarkierung in sein Revier zu stellen.derspieder hat geschrieben:Ja, vor 2 Jahren hatten wir auch diese Spuren auf dem Ventildeckel, erst war es nur ein kleiner Schlauch der angeknappert war, aber als ich mit dem Fahrzeug mal eine Nacht in einem anderen "Marderrevier" geparkt habe, ist der Bursche förmlich ausgetickt und hat sämtliche Schläuche der Motorregelung zerfressen. Der Schaden betrug 600,- Euromeusel hat geschrieben: Hat einer schon etwas dergleichen gesehen?![]()
Die Versicherung hat, bis auf die Selbstbeteiligung, alles bezahlt. Bisher habe ich Ruhe gehabt.
- Majaberlin
- Enthusiast
- Wohnmobil: Benimar Tessaro
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die Marder kommen auch über die Radkästen und durch alle möglichen Winkel dort hinein. Die einzige Möglichkeit ist, den gesamten Raum unter dem Fahrzeug mit Hasendraht "einzupacken". Aber selbst das haben sie schon "umgangen", wie die das machen, weiß niemand
.

- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L