willy13 hat geschrieben:Nachdem ich das Preisblatt und die tech. Daten gelesen habe schüttel ich immer noch den Kopf, nichts von Alde Heizung, Truma 6 Combi wird dort genannt. Dann ein Bett unter 2.Meter.
In meinen Augen und nach meiner Meinung ein Blender, aber viele springen auf die Rafgardinen an.
@willi13
Aber warum schimpfts Du so?
Du hast doch ein super Mobil, aber für so einige Leute die solchen gut gelungenen Grundriss suchen ist das eine wunderbare Alternative.
Du mußt es ja nicht kaufen.
nun so billig ist es auch nicht, wenn ich meine Extras z.B. reinrechnen würde kommt man auf ca. 70.000 Öcken + Sat-Anlage, + Solar usw., so ähnlich wie DeMixx das hier schon schrieb.
Also mir gefällt das ALPA sehr gut und was das Bett betrifft, bin ich nur 1,63 m groß ( nur mal so als Beispiel ), so wie viele Frauen halt kleiner sind im Durschnitt. Wo liegt da das Problem?
Einige andere Hersteller bieten hinten auch Einzelbetten eins kürzer. Bei anderen Womos wären mir z.B. die Lümmelecken zu klein. Durch die großzügige Hecksitzgruppe, hätte ich eigentlich schon was Man(n) / Frau sucht + Einzelbetten im Alkvoven. Die breite Treppe zum Alkoven ist ebenfalls prima gelöst.
Insgesamt ein gelungenes Wohnmobil von meinem ersten Eindruck lt. Bilder. ich war ja noch nicht drin.
-Meine Meinung-
Ich war im Phoenix drin, mit solch einem ähnlichen Grundriss, aber man sollte wirklich nicht diese zwei Klassen vergleichen.
Kaufen würde ich es mir vorläufig aber doch nicht, wie ich schon schrieb, kaufe ich nur gebraucht.