Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
willy13
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von willy13 »

gitte hat geschrieben:Ich war kurz in dem ALPA Mobil, leider war es so voll das man überhaupt keine Fotos machen konnte. Der Preis des ausgestellten Fahrzeug lag bei 87tausend, ihr lest richtig. Die Ausstattung war schön aber an den Phoenix kommt er Qualitativ nicht ran. :D

Wenn der Preis stimmen sollte, finde ich allein schon wegen den Billigfenster eine Abzocke, und da war von Eura der 600EB schon wegen der hochwertigen Ausstattung mit 65.000.- ein Sonderangebot, und dabei noch Winterfest.
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Re:

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

gitte hat geschrieben:Ich war kurz in dem ALPA Mobil, leider war es so voll das man überhaupt keine Fotos machen konnte. Der Preis des ausgestellten Fahrzeug lag bei 87tausend, ihr lest richtig. Die Ausstattung war schön aber an den Phoenix kommt er Qualitativ nicht ran. :D

Grundpreis sind 58.000 €. Da stecken für 29.000 € "Extras" drin? Ich hab irgendwo weiter oben ja behauptet, ein vernünftig ausgestatteter Alpa wird so 70.000 kosten. Da habe ich offensichtlich nicht arg daneben gelegen.

Hat die Kiste in Grundausstattung denn wenigstens Räder?

Laut ProMobil 02/2011 soll im Grundpreis schon eine Warmwasserheizung drin sein, das dürfte wohl eine Ente sein.....

Edit: lt. Dethleffs ist die WW-Heizung tatsächlich Serie.

Preisblatt und tech. Daten gibt es hier:
http://www2.dethleffs.de/fileadmin_de/p ... L_ALPA.pdf

Flyer hier:
http://www2.dethleffs.de/fileadmin_de/p ... r_ALPA.pdf

Gruß
DeMixx
willy13

Beitrag von willy13 »

Nachdem ich das Preisblatt und die tech. Daten gelesen habe schüttel ich immer noch den Kopf, nichts von Alde Heizung, Truma 6 Combi wird dort genannt. Dann ein Bett unter 2.Meter.
In meinen Augen und nach meiner Meinung ein Blender, aber viele springen auf die Rafgardinen an.
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700
Beitrag von Capella1 »

Mal ehrlich Leute. Habt Ihr wirklich erwartet das die das Rad neu erfunden haben?

Gruß Willi
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

willy13 hat geschrieben:Nachdem ich das Preisblatt und die tech. Daten gelesen habe schüttel ich immer noch den Kopf, nichts von Alde Heizung, Truma 6 Combi wird dort genannt. Dann ein Bett unter 2.Meter.
In meinen Augen und nach meiner Meinung ein Blender, aber viele springen auf die Rafgardinen an.

@willi13

Aber warum schimpfts Du so?
Du hast doch ein super Mobil, aber für so einige Leute die solchen gut gelungenen Grundriss suchen ist das eine wunderbare Alternative.
Du mußt es ja nicht kaufen.

nun so billig ist es auch nicht, wenn ich meine Extras z.B. reinrechnen würde kommt man auf ca. 70.000 Öcken + Sat-Anlage, + Solar usw., so ähnlich wie DeMixx das hier schon schrieb.

Also mir gefällt das ALPA sehr gut und was das Bett betrifft, bin ich nur 1,63 m groß ( nur mal so als Beispiel ), so wie viele Frauen halt kleiner sind im Durschnitt. Wo liegt da das Problem?
Einige andere Hersteller bieten hinten auch Einzelbetten eins kürzer. Bei anderen Womos wären mir z.B. die Lümmelecken zu klein. Durch die großzügige Hecksitzgruppe, hätte ich eigentlich schon was Man(n) / Frau sucht + Einzelbetten im Alkvoven. Die breite Treppe zum Alkoven ist ebenfalls prima gelöst.

Insgesamt ein gelungenes Wohnmobil von meinem ersten Eindruck lt. Bilder. ich war ja noch nicht drin.
-Meine Meinung-
Ich war im Phoenix drin, mit solch einem ähnlichen Grundriss, aber man sollte wirklich nicht diese zwei Klassen vergleichen.

Kaufen würde ich es mir vorläufig aber doch nicht, wie ich schon schrieb, kaufe ich nur gebraucht.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Eine Lümmelecke hat der nicht, da die Ecken abgerundet sind. Die Rundsitzgruppe ist nicht so lang wie es auf dem Bild aussieht.
willy13

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von willy13 »

Ich schimpfe nicht, ich mache meiner Empörung nur lLuft.

Ich fnde es leider garnicht lustig das jetzt schon anständige Fenster nur noch als Option zu erhalten sind. :1sauer

Aber zu diesem Thema sage ich jetzt besser nichts mehr, hier sind wohl einige die sich auf den Schlips getreten fühlen.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re:

Beitrag von jion »

Capella1 hat geschrieben:Mal ehrlich Leute. Habt Ihr wirklich erwartet das die das Rad neu erfunden haben?

Gruß Willi
sehe ich auch so, ich denke hat doch wirklich niemand erwartet, das das Wohnmobil "Revolutiniert" wurde, oder? Den Grundriß eines Wohnmobils sieht jeder anders, in den meisten Fällen werden Wohnmobil "von der Stange" gekauft, das heißt man hat noch die möglichkeit den Schuhschrank hinter der Dusche zu legen, oder die Betten in längs oder Querrichtung. Ein Argument ist bei vielen, so auch bei mir, der Preis. Auch wir fahren ein Wohnmobil, welches wir "ALPA" nennen, das heißt wir sind ein Alleinreisendes Paar (mit Hund) Auf die Revolution werden wir noch allen warten müssen...
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re:

Beitrag von thomasd »

gitte hat geschrieben: Die Rundsitzgruppe ist nicht so lang wie es auf dem Bild aussieht.

Das erstaunt mich nicht mehr, Einige scheinen diese Perspektivverzerrung quasi zu fordern. :mrgreen:
Mary

Re:

Beitrag von Mary »

gitte hat geschrieben:Eine Lümmelecke hat der nicht, da die Ecken abgerundet sind. Die Rundsitzgruppe ist nicht so lang wie es auf dem Bild aussieht.

Hi Gitte,
nun Du hast es ja gesehen, lt. Fotos werden wohl die Erwartungen höher geschraubt :?: Das ist ja das was Thomas wohl meint.

Aber wenn ich was verkaufen möchte, setze ich es auch richtig ins Bild und baue noch ne extra Webseite wenn es sein muß, um erst einmal viele Leute anzulocken. Bilder sind das A u. O.
Wie die Leute dann entscheiden ist jedem seine Sache :-)
1-2% aller Interessenten kaufen dann doch :) ;) und das ist der Knackpunkt :!: schlicht und einfach Marketing - fertisch- :lol:

Wie heißt der Spruch so schön? ... aus jeder S-Bahn steigen .... aus :lol:

@Thomas
und die kriegt man über solche Medien wie Internet o. Flyer nur mit guten Bildern vorerst hinterm Sessel vor,... ich mein die Leute. :lol:

je teurer das Produkt, desto besser sollten die Fotos sein, auch mit der Verzerrung, na und wir wissen doch alle das es so gemacht wird.
Zuletzt geändert von Mary am So 16. Jan 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“