Die Differenzen liegen darin, dass Du mir unterstellst, dass ich "Billige Reparaturen auf kosten der Sicherheit für Auto und Mensch " in Kauf nehmen würde.
Dem ist nicht so und ich verbiete mir solche Unterstellungen.
Und, Du wirst es wahrscheinlich ungeheuerlich finden: es gibt Werkstätten, die verbauen sogar gebrauchte Ersatzteile aus Unfallfahrzeugen.
Zahnriemen wechseln
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin...ich noch mal...
unser Zahnriemen wurde von einer Meisterwerkstatt in Hamburg eingebaut .
Natürlich auf Rechnung . Garantie wurde natürlich auch auf die Reparatur gegeben (schriftlich) .
Wo soll jetzt der Unterschied zu einer FIAT-Werkstatt bestehen ? Es gibt fachmännisch keinen !!
Es gibt nämlich nur den Unterschied der Reparaturkosten . Und ich bin doch nicht blöd und
schmeiße mein Geld diesen Abzockern in den Rachen . Liebe gehe ich mit dem Differenzbetrag
(gesparten Repararturbetrag) mit Frauchen schön essen .
Aber jedem das Seine ...

unser Zahnriemen wurde von einer Meisterwerkstatt in Hamburg eingebaut .
Natürlich auf Rechnung . Garantie wurde natürlich auch auf die Reparatur gegeben (schriftlich) .
Wo soll jetzt der Unterschied zu einer FIAT-Werkstatt bestehen ? Es gibt fachmännisch keinen !!
Es gibt nämlich nur den Unterschied der Reparaturkosten . Und ich bin doch nicht blöd und
schmeiße mein Geld diesen Abzockern in den Rachen . Liebe gehe ich mit dem Differenzbetrag
(gesparten Repararturbetrag) mit Frauchen schön essen .

Aber jedem das Seine ...
Re: Zahnriemen wechseln
Meine Meinung: Fachwerkstatt, die auch den Zahnriemen liefert.Mobi-Driver hat geschrieben: Wo soll jetzt der Unterschied zu einer FIAT-Werkstatt bestehen ? Es gibt fachmännisch keinen !!
schmeiße mein Geld diesen Abzockern in den Rachen .
Nur dann habe ich auch die Gewissheit, dass ich bei einem Schaden diese Werkstatt verantwortlich machen kann, ohne dass die Werkstatt den schwarzen Peter auf den beigestellten Riemen schieben kann und umgekehrt.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin Andy,Andy hat geschrieben:Komisch ist nur dabei, dass sich die 4 Werkstätten, die ich bis dahin angefragt hatte (Iveco, Fiat, freie), in diesem Preis sehr einig waren.Mobi-Driver hat geschrieben:Der Preis für Riemen und Spannrolle ist eindeutig zu teuer .Andy hat geschrieben:Zum Preis: der Riemen von unserem Wiomo hat letztes Jahr inkl. Spannrolle, etc. 250€ gekostet - ohne Einbau. Ich denke, der Preis ist fair. Wenn jetzt noch der Schrauber weiß, was er da tut, ist alles ok.![]()
Bei wurde ein Zahnriemen von Continental plus Spannrolle für knapp über 130 Euronen eingebaut .
Somit ist Dein Preis zu hoch .
der Preis für Zahnriemen und Zubehör war wirklich zu teuer .
Unsere Meisterwerkstatt versucht auch die Teile immer sehr günstig zu beschaffen
und gibt den Preis auch an den Kunden weiter .
Andere Werkstätten schlagen dort wohl noch einmal kräftig einen Zuschlag drauf .
Hier ein Beispiel für die Zahnriemenkosten (Qualitätsteil !) im Internet :
http://www.ersatzteile-info.de/index.ph ... 2Nr=100085
Re: Zahnriemen wechseln
Ja, ja,Mobi-Driver hat geschrieben:Hier ein Beispiel für die Zahnriemenkosten (Qualitätsteil !) im Internet :
http://www.ersatzteile-info.de/index.ph ... 2Nr=100085
aber ich nehme doch keinen Riemen mit zur Werkstatt.
Und wie gesagt, bei mir waren sich 4 Werkstätten über den Preis einig, wobei dabei auch 2 freie Werkstätten dabei waren.
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Re:
Ich habe dir mit keiner Silbe so etwas unterstellt.wischi hat geschrieben:Die Differenzen liegen darin, dass Du mir unterstellst, dass ich "Billige Reparaturen auf kosten der Sicherheit für Auto und Mensch " in Kauf nehmen würde.
Dem ist nicht so und ich verbiete mir solche Unterstellungen.
.
Ich habe lediglich geschrieben, dass die Werkstatt nicht wissen kann, wo die Teile herkommen.
Das war rein allgemein für die Werkstätten gesprochen und nicht gegen dich gerichtet.
Auch hiermit habe ich aus der Sicht der Werkstatt geschrieben und nicht gemeint, dass du diese Teile kaufen würdest:
Heiko » Fr 14. Jan 2011, 11:40
Aber ich kann schon verstehen, warum ein Kfz-Meister keine ebay Bremsklötze aus Fernost in eine Auto bauen will, und dann im Zweifelsfall noch den Kopf dafür in die Schlinge stecken muss, wenn der Fahrer gegen einen Brückenfeiler geknallt ist, weil nach der 3. starken Bremsung die Leistung der Bremsen gleich Null waren.
Zur Eingangsfrage, ich habe für einen Zahnriehmenwechsel beim Fiat-Vertragshändler incl. Zahnriehmen, Spannrollen, Keilrippenriehmen und Kleinteile 410.-€ bezahlt.
Das beste Angebot einer freien Werkstatt, incl. oem Material war ohne Limariehmen 300.-€
Mir war es den hunderter Wert, allein schon wegen den ggf. folgenden Garantieansprüchen.
Das beste Angebot einer freien Werkstatt, incl. oem Material war ohne Limariehmen 300.-€
Mir war es den hunderter Wert, allein schon wegen den ggf. folgenden Garantieansprüchen.