"AWD: Gericht stoppt Szene aus Maschmeyer-Dokumentation"
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
"AWD: Gericht stoppt Szene aus Maschmeyer-Dokumentation"
Habt ihr den Bericht im ARD gesehen?
Hier das Nachspiel:
http://wirtschaft.t-online.de/awd-geric ... 2852/index
Wie kann unser Bundespräsident Herr Wulff diesen Herrn Maschmeyer seinen Freund nennen?
Ich schäme mich das unser Bundespräsdent, der uns im Ausland vertritt, solche Freunde hat.
Wie kann eine Bundesregierung einen Herrn Rürup als Berater haben, der mit diesem Menschen eine Firma betreibt.
http://www.mr-ag.com/
Tja, in Deutschland ist eben alles möglich.
Hier das Nachspiel:
http://wirtschaft.t-online.de/awd-geric ... 2852/index
Wie kann unser Bundespräsident Herr Wulff diesen Herrn Maschmeyer seinen Freund nennen?
Ich schäme mich das unser Bundespräsdent, der uns im Ausland vertritt, solche Freunde hat.
Wie kann eine Bundesregierung einen Herrn Rürup als Berater haben, der mit diesem Menschen eine Firma betreibt.
http://www.mr-ag.com/
Tja, in Deutschland ist eben alles möglich.
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
-
Holger-Jens
- Administrator

- Wohnmobil: Flair
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re:
Leberkäsbaron hat geschrieben:Ich würde sowas ja gerne kommentieren und vielleicht auch entsprechend handeln aber meine gute Erziehung und die Gesetze in Deutschland lassen das nicht zu![]()
Aber ich habe die Hoffnung, dass das Wort "Wutbürger" demnächst endlich mal umgesetzt wird - so geht es nicht weiter.
das übernehme ich unverändert!! Was für eine verrottete Moral haben wir eigendlich ??
-
Holger-Jens
- Administrator

Re:
Cruiser hat geschrieben:Artikel 5 Grundgesetz der BRD
(1) [...] Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
guter Gag !
-
Achim_53
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer
Re: "AWD: Gericht stoppt Szene aus Maschmeyer-Dokumentation"
...ja, welche den?Was für eine verrottete Moral haben wir eigendlich ??
Oder glaubt hier einer, unsere Politiker wollen unser bestes!
Denkt daran, die versprechen alles - vor der Wahl!
mfg
Achim
-
Frank65
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)
Hallo,
zum Thema AWD! Der AWD verkaufte mir vor zehn Jahren eine "absolut sichere Anlage", die vor drei Jahren mit einem Totalverlust endete. Die Geschichte kam dann vor das Landgericht, was aber nicht viel brachte. Durch den AWD verlor ich ca. 50T€. Ein Wort des Bedauerns habe ich von meinem Berater nie gehört, der an mir gut verdiente. Hier geht es nur ums verkaufen und die Provisionen! Wenn ich die drei Buchstaben höre, dreht sich mir immer noch der Magen um!
zum Thema AWD! Der AWD verkaufte mir vor zehn Jahren eine "absolut sichere Anlage", die vor drei Jahren mit einem Totalverlust endete. Die Geschichte kam dann vor das Landgericht, was aber nicht viel brachte. Durch den AWD verlor ich ca. 50T€. Ein Wort des Bedauerns habe ich von meinem Berater nie gehört, der an mir gut verdiente. Hier geht es nur ums verkaufen und die Provisionen! Wenn ich die drei Buchstaben höre, dreht sich mir immer noch der Magen um!
-
Holger-Jens
- Administrator

taucher_53 hat geschrieben:...ja, welche den?Was für eine verrottete Moral haben wir eigendlich ??
Denkt daran, die versprechen alles - vor der Wahl!
mfg
Achim
das klappt doch "siehe Mövenpickpartei" fast 15%
@ zu Frank65
Ein Herr Wulff und ein Herr Schröder sind Maschmeyer`s "Freunde"!!
Das ist doch das was mich die Wände hoch gehen lässt!
-
Gogolo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
taucher_53 hat geschrieben:
Ja, denn sie wollen tatsächlich unser BESTES - unser GELD!!!
-
Schatzsucher
- Explorer

Schlimm ist das.
Darum Leute, kauft nie irgend etwas, was ihr nicht wirklich verstanden habt.
Da haben Vertriebe Steuersparmodelle verkauft, die sogar auf Kredit finanziert wurden.
Wenn euch also jemand erzählt, dass man sehr leicht und ohne- oder mit geringem Risiko hohe Gewinne machen kann, dann lügt er !!!
Wenn dies möglich wäre, bräuchten die Leute ihre "tollen Geldanlagen" nicht unter Aufwand von hohen Provisionen und aufwendigen Vertriebsmaschinerien an Privatanleger verkaufen, sondern die Banken würden das Geschäft natürlich selbst machen.
Leider ist es auch oft eine doppelte Gier, die hier zum Drama führt. Der Verkäufer bekommt hohe Provisionen und der Käufer giert nach hohen Profiten ("jetzt will auch ich so Geld machen wie die Profis").
Was die befreundeten Prominenten von solchen Vertriebsmillionären betrifft:
Ich habe den Eindruck, dass es bei uns völlig egal ist, wie jemand zu Geld gekommen ist, wenn es doch nur recht viel Vermögen ist.
Eine Moral, die keinesfalls unserer Kultur entspricht.
Außerdem finde ich es schlimm, wie oft sich die so genannten Reichen und Prominenten in die Medien einkaufen und mit ihren Angebereien präsentieren.
VIPs, Stars, Regierende - wie immer sie auch genannt werden - So etwas ist schon dem Unterlaufen unserer Demokratie sehr nahe.
Leute, die auf ehrliche Weise viel Geld verdienen haben meine volle Hochachtung. Aber die bleiben meist im Hintergrund und zeigen obendrein soziale Verantwortung. Es ist schön, dass wir in unserem Lande auch eine Menge solcher Unternehmer haben.
Viele Grüße
Bernd
Darum Leute, kauft nie irgend etwas, was ihr nicht wirklich verstanden habt.
Da haben Vertriebe Steuersparmodelle verkauft, die sogar auf Kredit finanziert wurden.
Wenn euch also jemand erzählt, dass man sehr leicht und ohne- oder mit geringem Risiko hohe Gewinne machen kann, dann lügt er !!!
Wenn dies möglich wäre, bräuchten die Leute ihre "tollen Geldanlagen" nicht unter Aufwand von hohen Provisionen und aufwendigen Vertriebsmaschinerien an Privatanleger verkaufen, sondern die Banken würden das Geschäft natürlich selbst machen.
Leider ist es auch oft eine doppelte Gier, die hier zum Drama führt. Der Verkäufer bekommt hohe Provisionen und der Käufer giert nach hohen Profiten ("jetzt will auch ich so Geld machen wie die Profis").
Was die befreundeten Prominenten von solchen Vertriebsmillionären betrifft:
Ich habe den Eindruck, dass es bei uns völlig egal ist, wie jemand zu Geld gekommen ist, wenn es doch nur recht viel Vermögen ist.
Eine Moral, die keinesfalls unserer Kultur entspricht.
Außerdem finde ich es schlimm, wie oft sich die so genannten Reichen und Prominenten in die Medien einkaufen und mit ihren Angebereien präsentieren.
VIPs, Stars, Regierende - wie immer sie auch genannt werden - So etwas ist schon dem Unterlaufen unserer Demokratie sehr nahe.
Leute, die auf ehrliche Weise viel Geld verdienen haben meine volle Hochachtung. Aber die bleiben meist im Hintergrund und zeigen obendrein soziale Verantwortung. Es ist schön, dass wir in unserem Lande auch eine Menge solcher Unternehmer haben.
Viele Grüße
Bernd