Lira du hast ganz Recht, wenn man nicht aufmerksam ist, dann ist man eigentlich selbst Schuld
und Marlies, mit deiner Aufbautür, das sehe ich aber auch so, die solltest du eigentlich immer verriegelt haben unterwegs
wir sind jetzt seit mehr als 10 Jahren in Spanien unterwegs und können - Gott sei Dank - noch von keinerlei Übergriffen gleich welcher Art berichten
allerdings sind wir wirklich mehr als vorsichtig unterwegs, wir halten auch auf Autobahnen möglichst nicht länger an, wenn getankt werden muss, dann ist grundsätzlich einer im Auto und alle Türen sind verschlossen
die AP 7 um Valencia herum soll ja besonders berüchtigt für solche "inszenierten" Unfälle bzw. Reifenpannen oder dergleichen sein
wenn ich manches Mal beobachte, wie nachlässig viele Leute doch sind
z. B. steigen alle Insassen des Fzg. aus, die Türen sind nicht verriegelt, drinnen liegen Handtaschen usw.
das inspiriert solche Gauner doch geradewegs zu einem Überfall,
einen solchen Vorfall musste ich leider einmal beobachten, als wir kurz vor Murcia auf einem Parkplatz Fahrerwechsel machten,
ein PKW parkte direkt vor unserem WOMO, der Mann und die Frau stiegen aus und schlugen sich in die Büsche
da kam ein Seat angebraust mit drei jungen Männern an Bord, einer stieg aus, rannte zu dem PKW, probierte alle Türen zu öffnen, der Wagen war nicht mal abgeschlossen, der Gauner nahm die Handtasche, sprang in den SEAT und weg waren sie
das Wehklagen der Frau, die aus dem Gebüsch kam, höre ich noch heute, aber wie kann man nur so nachlässig sein