Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Von mir aus habe ich nichts dazu geschrieben, weil es mir egal ist. Aber wenn man bzw. Du mich aufforderst muß Du damit leben, und ich bleibe dabei, vorgehängte Fenster finde ich Sch....e, und für mich muß eine Reisemobil Winterfest sein, wenn es das nicht ist, ist es für meine Belange untauglich.
Dies muß natürlich nicht für andere auch so sein, deshalb nochmal der Hinweiß "Dies ist meine Meinung"
Dies muß natürlich nicht für andere auch so sein, deshalb nochmal der Hinweiß "Dies ist meine Meinung"
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Na dann Herzlichen Glueckwunsch zu dem "Verkaufsboom" offensichtlich einer der wenigen, die volle Auftragsbuecher haben. Ich habe Muehe, das alles nachzuvollziehen. In einem anderen Forum wurde der Thread um das ALPA Mobil sogar geschlossen?? hier sind mir entaeuschte Besucher nach der Messe Besichtigung aufgefallen, oder habe ich etwas ueberlesen? Aber wie schon gesagt, schoen das alles gut verlaufen ist. Die Idee, der Grundriss, alles klar, aber der Preis hat mich dann doch auch etwas geschockt, auch wenn Lederausstattung usw....aber wahrscheinlich bin ich eh nicht der Potentielle ALPA - Kunde.
Re:
ALPA hat geschrieben: Sorry, es tut uns leid dass auf der CMT nicht alles zur Zufriedenheit gelaufen ist, aber mit diesem Massenansturm haben wir wirklich nicht gerechnet.
Leider hatte ich keine Möglichkeit nach Stuttgart zu fahren.
Ist das Mobil auf anderen Messen auch zu sehen? Ich denke so an Essen im Februar. Ich würde mir das Mobil nämlich gerne mal selber anschauen, alleine schon, um den Treppenaufgang zu den Betten zu erleben.
Hallo Heidi + Lothar,
nun dann zuerst Mal wünsche ich Erfolg mit Eurem Womo und gute Fahrt.
aber solltet ihr Euren AlPa auf dem Gebraucht-Markt in ein paar Jahren anbieten, möchte ich mich schon mal als erste bewerben.
bei der Ausstattung ...
Bis dahin fahre ich meinen altgediegenen Knaus weiter ... "was man hat, hat man, was man bekommt, weiß man nicht."

nun dann zuerst Mal wünsche ich Erfolg mit Eurem Womo und gute Fahrt.
aber solltet ihr Euren AlPa auf dem Gebraucht-Markt in ein paar Jahren anbieten, möchte ich mich schon mal als erste bewerben.
bei der Ausstattung ...
Bis dahin fahre ich meinen altgediegenen Knaus weiter ... "was man hat, hat man, was man bekommt, weiß man nicht."
-
ALPA
- Observer

- Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"
- Danksagung erhalten: 0
vielen Dank für die Besucher die auf der CMT die Geduld hatten eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen um sich umfassend über das ALPA-Mobil zu informieren.
Als alter Wohnmobillist verstehe ich allerdings so verschiedene Einträge im Forum nicht.
1. Die Aufnahmen in unserer Homepage sind zum Teil mit Weitwinkelobjektiven gemacht. In den letzten Tagen waren zwischen 10-12 Pressefotografen von den unterschiedlichen Reisemobilzeitschriften von Schweden bis Italien, alle Reisemobilzeitschriften aus Deutschland und einige regionale Tageszeitungen bei uns im ALPA-Mobil. Die Profifotografen haben sicherlich gemeinsam ein paar Hundert Fotos geschossen. Alle Profis arbeiten in kleinen Räumen, wie z.B. in einem Womo mit Weitwinkelobjektiven.
2. Das ALPA-Mobil hat mit Rahmenfenster einen Grundpreis von 58.900,00 Euro. Das Basisfahrzeug hat u.A. die bequeme, sichere Aufgangstreppe in den Alkoven, die Gourmetküche (mit den tiefen Schubladen, mit vollautomatischer Verriegelung u. Geschirrhandtuchtrocknerschränkchen) 175 L Gefrierzentrum bis hin zu 12 Stück 230 Volt Steckdosen). Die einhellige Meinung der informierten Besucher war, dass das ALPA-Mobil ein sensationelles Preis- Leistungsverhältniss hat. Das in Stuttgart ausgestellte Fahrzeug ist unser Wohnmobil, das wir natürlich nach unseren Wünschen ausgestattet haben. Wir haben uns für 29.000,00 Euro Extras gegönnt. SAT-Anlage, Flachbildschirm, Lederpolsterung, Wechselrichter, großes Navi, Rückfahrkamera, Leichtmetallfelgen usw. muss ich doch wohl bei jedem Wohnmobil zusätzlich bezahlen, was sicherlich jeder Wohnmobillist auch weis.
3. Thema zu kleine Fahrradgarage. Die Gesamthöhe die uns für die Garage u. für die Stehhöhe in der Sitzgruppe zur Verfügung steht beträgt genau 296 cm. Wenn wir die Innenhöhe der Garage von 111 cm, z.B. um 20 cm erhöhen, reduziert sich damit logischerweise die Stehhöhe in der Sitzgruppe von 185 cm auf 165 cm. Ob das dann Sinn macht kann man doch wohl diskutieren.
Auf der CMT stehen wir interessierten Besuchern von 09.30 – meistens bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Mindestens 95% der Messebesucher die die zum Teil erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen, um sich das ALPA-Mobil richtig zeigen zu lassen, waren absolut begeistert. Diese außerordentlich positive Resonanz beflügelt uns, diesen enormen Stress überhaupt zu überstehen. Meistens kommen wir erst gegen 19.30 Uhr, ohne einen einzigen Bissen gegessen zu haben, komplett erschossen ins Hotel zurück. Der enorm große Zuspruch motiviert allerdings ungemein und wir sind jeden Abend außerordentlich zufrieden.
Um unsere tollen täglichen Erlebnisse nicht durch div. Einträge vermiesen zu lassen, bitte ich um Verständnis, dass ich zumindest während der Messe nicht mehr in das Forum rein gehe. Mit den positiven Eindrücken, die wir von der Messe mitbringen schlafe ich einfach viel ruhiger und einen erholsamen Schlaf brauche ich unbedingt.
Schöne Grüße von der CMT in Stuttgart
Lothar
vielen Dank für die Besucher die auf der CMT die Geduld hatten eine längere Wartezeit in Kauf zu nehmen um sich umfassend über das ALPA-Mobil zu informieren.
Als alter Wohnmobillist verstehe ich allerdings so verschiedene Einträge im Forum nicht.
1. Die Aufnahmen in unserer Homepage sind zum Teil mit Weitwinkelobjektiven gemacht. In den letzten Tagen waren zwischen 10-12 Pressefotografen von den unterschiedlichen Reisemobilzeitschriften von Schweden bis Italien, alle Reisemobilzeitschriften aus Deutschland und einige regionale Tageszeitungen bei uns im ALPA-Mobil. Die Profifotografen haben sicherlich gemeinsam ein paar Hundert Fotos geschossen. Alle Profis arbeiten in kleinen Räumen, wie z.B. in einem Womo mit Weitwinkelobjektiven.
2. Das ALPA-Mobil hat mit Rahmenfenster einen Grundpreis von 58.900,00 Euro. Das Basisfahrzeug hat u.A. die bequeme, sichere Aufgangstreppe in den Alkoven, die Gourmetküche (mit den tiefen Schubladen, mit vollautomatischer Verriegelung u. Geschirrhandtuchtrocknerschränkchen) 175 L Gefrierzentrum bis hin zu 12 Stück 230 Volt Steckdosen). Die einhellige Meinung der informierten Besucher war, dass das ALPA-Mobil ein sensationelles Preis- Leistungsverhältniss hat. Das in Stuttgart ausgestellte Fahrzeug ist unser Wohnmobil, das wir natürlich nach unseren Wünschen ausgestattet haben. Wir haben uns für 29.000,00 Euro Extras gegönnt. SAT-Anlage, Flachbildschirm, Lederpolsterung, Wechselrichter, großes Navi, Rückfahrkamera, Leichtmetallfelgen usw. muss ich doch wohl bei jedem Wohnmobil zusätzlich bezahlen, was sicherlich jeder Wohnmobillist auch weis.
3. Thema zu kleine Fahrradgarage. Die Gesamthöhe die uns für die Garage u. für die Stehhöhe in der Sitzgruppe zur Verfügung steht beträgt genau 296 cm. Wenn wir die Innenhöhe der Garage von 111 cm, z.B. um 20 cm erhöhen, reduziert sich damit logischerweise die Stehhöhe in der Sitzgruppe von 185 cm auf 165 cm. Ob das dann Sinn macht kann man doch wohl diskutieren.
Auf der CMT stehen wir interessierten Besuchern von 09.30 – meistens bis 19.00 Uhr zur Verfügung. Mindestens 95% der Messebesucher die die zum Teil erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen, um sich das ALPA-Mobil richtig zeigen zu lassen, waren absolut begeistert. Diese außerordentlich positive Resonanz beflügelt uns, diesen enormen Stress überhaupt zu überstehen. Meistens kommen wir erst gegen 19.30 Uhr, ohne einen einzigen Bissen gegessen zu haben, komplett erschossen ins Hotel zurück. Der enorm große Zuspruch motiviert allerdings ungemein und wir sind jeden Abend außerordentlich zufrieden.
Um unsere tollen täglichen Erlebnisse nicht durch div. Einträge vermiesen zu lassen, bitte ich um Verständnis, dass ich zumindest während der Messe nicht mehr in das Forum rein gehe. Mit den positiven Eindrücken, die wir von der Messe mitbringen schlafe ich einfach viel ruhiger und einen erholsamen Schlaf brauche ich unbedingt.
Schöne Grüße von der CMT in Stuttgart
Lothar
Zuletzt geändert von ALPA am Fr 21. Jan 2011, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
Re:
ALPA hat geschrieben:Mindestens 95% der Messebesucher die die zum Teil erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen, um sich das ALPA-Mobil richtig zeigen zu lassen, waren absolut begeistert.
Dann wird es ja jetzt wohl ruhiger, wenn die Bildzeitungsleser alle durch sind.
Wie sind denn die Verkaufszahlen zur Zeit?
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Re:
Marry hat geschrieben:Gleich noch meine Frage: wie hoch genau ist die Garage vom AlPa? .
Hallo Malries,
ich denke 111 cm:
die Innenhöhe der Garage von 111 cm
Wobei die Öffnung natürlcih kleiner sein kann
-
Camperfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Carisma
- Danksagung erhalten: 4 Mal

Re:
ALPA hat geschrieben: Als alter Wohnmobillist verstehe ich allerdings so verschiedene Einträge im Forum nicht.
Ich würde mir trotzdem Gedanken dazu machen. Schließlich ziehen sich die von euch bemängelten BEiträge laut eurer eigenen Aussage
durch einige Foren.........ALPA hat geschrieben: In anderen Foren ist das leider nicht immer so.
ALPA hat geschrieben: Um unsere tollen täglichen Erlebnisse nicht durch div. Einträge vermiesen zu lassen, bitte ich um Verständnis, dass ich zumindest während der Messe nicht mehr in das Forum rein gehe. Mit den positiven Eindrücken, die wir von der Messe mitbringen schlafe ich einfach viel ruhiger und einen erholsamen Schlaf brauche ich unbedingt.
Ob die Camper auf der Messe genug Rückgrat haben/hätten und ihre wirkliche Meinung kundtun, wird sich ja anhand der VErkaufszahlen zeigen.
ALPA hat geschrieben: Teil 2 - einen Hersteller zu finden der das Gesamtkonzept übernimmt, in eine Großserie bringt und damit für einen größeren Kreis von Wohnmobillisten, denen dieses Wohnmobil gefällt, auch noch finanzierbar macht.
Vielleicht hätte man diese Aussage ein wenig genauer Treffen sollen.
Ich (evtl. 80% der Forumuser) werden weiterhin auf das "Dacia - Mobil" warten müsen....
-
Heidepirat
- Explorer

- Wohnmobil: Adria Coral
ALPA hat geschrieben: Um unsere tollen täglichen Erlebnisse nicht durch div. Einträge vermiesen zu lassen, bitte ich um Verständnis, dass ich zumindest während der Messe nicht mehr in das Forum rein gehe. Mit den positiven Eindrücken, die wir von der Messe mitbringen schlafe ich einfach viel ruhiger und einen erholsamen Schlaf brauche ich unbedingt.
http://www.wallercamp.de/phpbb3/images/ ... gmacht.gif