Erwin Hymer Museum

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Erwin Hymer Museum

Beitrag von Gimli »

Das Erwin Hymer Museum mit seiner umfangreichen Wohnwagen-, Reisemobil- und Oldtimersammlung wird im Sommer 2011 eröffnet.
Der Fundus umfasst mehr als 200 Exponate; das älteste ist ein Schäferwagen aus dem Jahr 1856.
Viele weitere Wohnwagen und Reisemobile dokumentieren die historische Entwicklung der Freizeitfahrzeuge aus dem frühen 20. Jahrhundert (1930) bis in die Gegenwart hinein.

Presseinfo: [clicklink=]http://www.schwaebische.de/region/obers ... 16319.html[/clicklink]

Link zum Museum: [clicklink=]http://www.erwin-hymer-museum.de/[/clicklink]
willy13

Beitrag von willy13 »

Wie begeistert werden wohl die Gläubiger von Hymer France sein?
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Wenn ich keinem was gönne, aber dem Herrn Erwin Hymer gönne ich sein Museum.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich freue mich schon drauf und werde es mir ansehen.
Nach meinem Wissen gibt es kein vergleichbares Museum mit dem Schwerpunkt Camping. Kennt ihr eins?
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Re:

Beitrag von Robinson »

willy13 hat geschrieben:Wie begeistert werden wohl die Gläubiger von Hymer France sein?
?? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun ??

LG Peter
willy13

Beitrag von willy13 »

Och ich finde eine Menge, wenn ich in Franc von der Firma noch eine Stange Geld bekäme, und auf der anderen Seite der Grenze Geld für sowas ausgegeben würde wäre ich ganz schön sauer. Und ich glaube da bin ich nicht allein, man müßte mal die Arbeitnehmer von Hymer france fragen die noch ihrem Geld nachlaufen
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

willy13 hat geschrieben:Och ich finde eine Menge, wenn ich in Franc von der Firma noch eine Stange Geld bekäme, und auf der anderen Seite der Grenze Geld für sowas ausgegeben würde wäre ich ganz schön sauer. Und ich glaube da bin ich nicht allein, man müßte mal die Arbeitnehmer von Hymer france fragen die noch ihrem Geld nachlaufen
Träger des Erwin Hymer Museums ist die Erwin Hymer Stiftung.

Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde im Jahre 2001 von Erwin Hymer unter anderem mit dem Zweck der Errichtung und Unterhaltung eines Museums für Caravan- und Motorcaravan-Oldtimer ins Leben gerufen.

Ich denke nicht, dass die Stiftung rein rechtlich etwas mit etwaigen Verpflichtungen der Hymer AG zu tun hat
;)
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von dethleffsfahrer »

Gimli hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:Och ich finde eine Menge, wenn ich in Franc von der Firma noch eine Stange Geld bekäme, und auf der anderen Seite der Grenze Geld für sowas ausgegeben würde wäre ich ganz schön sauer. Und ich glaube da bin ich nicht allein, man müßte mal die Arbeitnehmer von Hymer france fragen die noch ihrem Geld nachlaufen
Träger des Erwin Hymer Museums ist die Erwin Hymer Stiftung.

Die gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts wurde im Jahre 2001 von Erwin Hymer unter anderem mit dem Zweck der Errichtung und Unterhaltung eines Museums für Caravan- und Motorcaravan-Oldtimer ins Leben gerufen.

Ich denke nicht, dass die Stiftung rein rechtlich etwas mit etwaigen Verpflichtungen der Hymer AG zu tun hat
;)
Nee, und schon gar nicht mit der rechtlich selbständigen Tochter in Frankreich.

LG Wolfgang
brainless
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A

Re: Erwin Hymer Museum

Beitrag von brainless »

Nein,

natürlich nicht.
Nicht "rechtlich"..................vielleicht aber "moralisch" oder "ethisch" oder einfach nur "menschlich".

Aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die arbeitslosen Franzosen - dafür haben sie dann Zeit, sich das Museum anzusehen, gell?

brainless ;-)
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Re: Erwin Hymer Museum

Beitrag von dethleffsfahrer »

brainless hat geschrieben:Nein,

natürlich nicht.
Nicht "rechtlich"..................vielleicht aber "moralisch" oder "ethisch" oder einfach nur "menschlich".

Aber die sollen sich mal nicht so anstellen, die arbeitslosen Franzosen - dafür haben sie dann Zeit, sich das Museum anzusehen, gell?

brainless ;-)
Fein, dass du auch wieder deine tiefsinnigen Kommentare abgibst. Vielleicht schaust du dir auch mal das Museum an.

LG Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“