Das ist ja das Schlimme! Je mehr Informationen ich bekomme, destso ohnmächtiger wird meine Wut. Es fällt mir manchmal ehrlich schwer, den Rat, den du in deiner Signatur stehen hast, zu befolgen. Sich einige Zeit aller Medien zu verweigern - Zeitschriften, Fernsehen, Rundfunk,... hilft in gewisser Weise gegen den aufkommenden Frust. Aber das ist "Kopf in den Sand stecken" und auch keine Lösung...claudizeller hat geschrieben:Machen das nicht alle so?
Warum ich mich heute ärgere
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
-
claudizeller
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Achim hat geschrieben:Das ist ja das Schlimme! Je mehr Informationen ich bekomme, destso ohnmächtiger wird meine Wut. Es fällt mir manchmal ehrlich schwer, den Rat, den du in deiner Signatur stehen hast, zu befolgen. Sich einige Zeit aller Medien zu verweigern - Zeitschriften, Fernsehen, Rundfunk,... hilft in gewisser Weise gegen den aufkommenden Frust. Aber das ist "Kopf in den Sand stecken" und auch keine Lösung...claudizeller hat geschrieben:Machen das nicht alle so?
Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört wo ein bekannter Statistiker aussagte, daß der deutsche Bundesbürger im Moment sehr empfänglich für negative Schlagzeilen ist, ja sogar förmlich darauf wartet. Soll angeblich an der Jahreszeit liegen (sprich Weihnachten). Finde ich allerdings auch ziemlich traurig.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Re: Warum ich mich heute ärgere
claudizeller hat geschrieben:
Machen das nicht alle so? Was glaubt Ihr, was Euch in den Märkten aus der Tasche gezogen wird, vom EK- zum VK-Preis.... das kann man nicht glauben. Wenn ich dann hier beobachte, dass unsere Verkaufsleiter zu einer Tagung einer großen Baumarkt-Gruppe nach Marrakesch eingeladen werden, im Vorjahr war es Teneriffa, dann stehen mir die Tränen in den Augen. Umgekehrt, was wir als Lieferant alles zuschustern müssen. Wenn die bekannte Gruppe mit 20% auf alles mal wieder Werbung macht, könnt Ihr davon ausgehen, daß die vorher an Ihre Lieferanten rantreten und sagen: Entweder Ihr zahlt was dazu, oder...... im nächsten haben wir andere Lieferanten.
Da sind alle gleich, die oberen wollen ihr Schäfchen im Trockenen haben ohne Rücksicht auf Verluste.
In meiner Branche (Möbel-/Küchenhandel) ist der Trend seit Jahren am Kippen: die Hersteller sind schon reihenweise pleite gegangen, sofern sie nicht die Produktion nach Polen, Tschechien oder Rumänien verlagert haben (bei Küchen sieht es anders aus). Sie haben sich auch von den Handelsriesen bis aufs letzte ausquetschen lassen. Jetzt geht man dazu über, statt der Hersteller die Kunden auszunehmen, indem man sie mit aberwitzigen Rabatten lockt: Geplante (Marken)-Küche mit 60 % Rabatt und einen Geschirrspüler geschenkt. (Nur ein Beispiel, nicht erfunden!). Dass diese Rabatte vorher hochgerechnet wurden, kann sich eigentlich jeder denken, aber es gibt offensichtlich genug Blöde, die drauf reinfallen. Ich arbeite in einem kleinen Familienbetrieb. Wenn wir für die exakt gleiche Küche ein Angebot erstellen, liegen wir meistens so 1 - 2 Tausender unter dem Superrabattmegaangebot der Großen, und das mit einer fairen und reellen Kalkulation, von der wir leben können und der Kunde auch.
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Da kann schon was dran sein. Immerhin ist die Selbstmordrate kurz vor Weihnachten, gegenüber dem Jahresdurchschnitt, am höchsten. Das habe ich irgendwo gelesen. Andererseits muss man gar nicht empfindlich für negative Schlagzeilen sein: was in Politik und Wirtschaft momentan los ist, bedarf keiner zusätzlichen Schlagzeile mehr. Fast jeder erlebt es am eigenen Leib.claudizeller hat geschrieben:Ich habe gestern einen Bericht im Radio gehört wo ein bekannter Statistiker aussagte, daß der deutsche Bundesbürger im Moment sehr empfänglich für negative Schlagzeilen ist, ja sogar förmlich darauf wartet. Soll angeblich an der Jahreszeit liegen (sprich Weihnachten).
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin,
nicht nur heute, sondern schon seit Wochen ärgere ich mich
über folgende Entscheidung:
Ex-RAF-Terrorist Christian Klar darf im Januar 2009 das Gefängnis verlassen
Keine Reue, keine Entschuldigungen und auch keine eigenen Informationen zu den Taten - absolut nichts

Mein Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Ermordeten
Küstengrüße
Kerli und Lia

Keine Reue, keine Entschuldigungen und auch keine eigenen Informationen zu den Taten - absolut nichts
Küstengrüße
Kerli und Lia
-
garibaldi
Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
![]()
Küstengrüße
Kerli und Lia
Das Mitgefühl teilt wohl jeder normal empfindende Mensch. Einen Grund zum Ärgern finde ich die Sache weniger, aus dem einfachen Grund, dass hier der Rechtslage einfach Genüge getan wird. Da gibt es eine ganze Menge Leute, die tagtäglich mit ihrem und dem Leben ihrer Mitmenschen spielen und die werden nicht mal erwischt geschweige denn bestraft. Zum Beispiel solche asozialen Idioten, die auf der Landstraße vor nicht einsehbaren Kurven mit 130 oder mehr km/h überholen. Das ist genau so kriminell wie die Taten von Klar. Und die bereuen auch nix. Im Gegenteil, sie fühlen sich im Recht. Darüber kann ich mich ärgern.
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Eigentlich kann ich mich nicht so richtig ärgern. In 9 Tagen werden die Tage wieder länger. Der Frühling ist nicht mehr auf zu halten. Noch einmal Skifahren im Januar und dann kann man schon das Womo aus dem Winterschlaf holen und die Vorbereitungen für die Ostertour nach Südfrankreich planen. Das einzige was mich wirklich ärgert ist das es noch solange dauert. 
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Zum Thema des Herrn Klar:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/ku ... tikum.html
Das ärgert mich auch erheblich. Da wird diesem Typen ein arbeitsplatz angeboten, über den sich bestimmt ein anderer sehr gefreut hätte. Und das wird natürlich auch mit unseren Steuergeldern subventioniert.
Das ärgert mich auch erheblich. Da wird diesem Typen ein arbeitsplatz angeboten, über den sich bestimmt ein anderer sehr gefreut hätte. Und das wird natürlich auch mit unseren Steuergeldern subventioniert.
-
garibaldi
rittersmann hat geschrieben:Zum Thema des Herrn Klar:
Das muss man doch von der anderen Seite sehen: da muss er wenigstens ein bisschen was machen für sein Geld. Man erkundige sich mal, was ein Tag im Knast den Steuerzahler kostet! Da kommt es allemal billiger, den Burschen rauszulassen und ein Praktikum machen zu lassen. Für Praktika wird ja allgemein nicht viel bezahlt, und das wenige entlastet uns Steuerzahler auf jeden Fall, denn es wird im Zweifel von seiner Stütze abgezogen, die er sonst sicherlich kriegt - was immer noch erheblich billiger ist als Knast.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
rittersmann hat geschrieben:Zum Thema des Herrn Klar:
Joo....das ist Deutschland
Leider.......