rat bei womo-kauf gesucht!!!!!!!!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
yvonni
Newbie
Newbie
Danksagung erhalten: 0

rat bei womo-kauf gesucht!!!!!!!!!

Beitrag von yvonni »

hallo...wir eine junge familie wollen uns ein wohnmobil kaufen.aktuell erscheinen uns die preise für gebrauchte fahrzeuge sehr günstig...aber was halten erfahrene womofahrer von diesem angebot???
im internet wurde uns ein fiat ducato weinsberg meteor baujahr 1997 angeboten mit 125000 km...er hat 116 ps und ist ein turbodiesel...eine familie verkauft diesen für 5000 euro!!!! von irland aus..das fahrzeug aber hat deutsche papiere und ist hier gemeldet( wegen umzug!) kann man wirklich so ein wohnmobil kaufen oder ist so ein preis unrealistisch ?
würde gern den link angeben aber das fz wurde bereits herausgenommen...hoffe auf einen guten rat...danke im vorraus! :)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: rat bei womo-kauf gesucht!!!!!!!!!

Beitrag von mpetrus »

Und du bist dir sicher das du da nicht einem Betrüger auf dem Leim gehen wirst?
Ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung über das Ausland zu kaufen währe mir zu gewagt.

Vom Preis her möchte ich nichts sagen, aber ich glaube mich zu erinnern das die damals mit einem Neupreis je nach Ausstattung ab 50 000 DM verkauft.
Welche Zusatzausrüstung dein "Wunschmobil" hat, hast du ja nicht geschrieben.
Andy

Beitrag von Andy »

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Finger weg davon.

Ansonsten: Ein herzliches :willcom1 hier im Forum.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

wahrscheinlich Vorkasse? Fahrzeug wird dann überbracht? Selbstabholung und Besichtigung nicht möglich?..... solche Windeier gibt es leider immer wieder, und offensichtlich fallen auch viele drauf rein. Ich rat Dir, wie andy schon schrieb: Finger weg davon !!!!!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Das wird sicher wieder so ein Betrugsangebot sein.
Der zu günstige Preis und Irland sprechen dafür!

Willkommen bei uns! :)
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo

erstmal willkommen hier im Forum. Und gut, dass Du die Frage stellst. Auch ich rate Dir dringend ab. Schau doch mal in Mobile, was das gleiche Fahrzeug sonst kostet. Dann wird Dir deutlich, dass Du Preise um 15000€ finden wirst. Wenn es das Auto wirklich zu dem Preis gäbe, hätten es Dir professionelle Wiederverläufer längst weg geschnappt.
Bei aller Begeisterung für Schnäppchen. Bei Angeboten, die derart traumhafte Konditonen bieten ist eigentich immer was faul.

Ich verkaufe ja gerade eine Segeljolle. Habe auch schon eine MAil aus Irland. Sie würden die Jolle gerne nehmen, Barscheck etc. Hab mal geantwortet, sie können die Jolle gerne haben und bei Abholung bar und in Euro bezahlen. Seitdem keine Rückmeldung mehr ... :1sauer :lach1

Gruß
Thomas
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

yvonni hat geschrieben:hallo...wir eine junge familie wollen uns ein wohnmobil kaufen.aktuell erscheinen uns die preise für gebrauchte fahrzeuge sehr günstig...aber was halten erfahrene womofahrer von diesem angebot???
im internet wurde uns ein fiat ducato weinsberg meteor baujahr 1997 angeboten mit 125000 km...er hat 116 ps und ist ein turbodiesel...eine familie verkauft diesen für 5000 euro!!!! von irland aus..das fahrzeug aber hat deutsche papiere und ist hier gemeldet( wegen umzug!) kann man wirklich so ein wohnmobil kaufen oder ist so ein preis unrealistisch ?
würde gern den link angeben aber das fz wurde bereits herausgenommen...hoffe auf einen guten rat...danke im vorraus! :)

Moinmoin.

Also, ich sage Dir aus dienstlicher Erfahrung: wenn das nicht nach Betrug riecht !!!

Finger weg davon !!!

Schick' mir doch per PN einmal den Link zu dem vermeintlichen Angebot ;)

Und so geht's:

Der Verkäufer bietet an, den Interessenten in der nächstmöglichen Großstadt zu treffen. Dann könnte man sich das Fahrzeug anschauen und in Ruhe probefahren.
Das einzige Problem sei, dass er seine Zeit und sein Geld nicht verschwenden möchte, da im das schonmal passiert ist.

Man soll per Western Union (postbank) Geld an sich selbst schicken. Die Auftragsbestätigung soll man dann einscannen und dem Verkäufer per Mail schicken, damit er sicher gehn kann, dass er es mit einem seriösen Käufer zutun hat.

Per Western Union kann man Geld an Jedermann, also auch an sich selbst, schicken. Jeder, der weiß, wer das Geld geschickt hat und wie hoch der Betrag ist, kann das Geld abholen.
Durch das Einscannen der Auftragsbestätigung kann der Verkäufer sogar seinen Namen darauf schreiben und somit die Bestätigung verfälschen - und Geld abheben.
Zu einem Treffen wird es nie kommen.
yvonni
Newbie
Newbie

Beitrag von yvonni »

hallo...vielen dank für die schnellen anworten...der fall ist so: eine familie ist wohl nach irland gezogen.waren hier beruflich 5 jahre beschftigt.als die familie wieder zurück nach irland ist wollten sie ihr womo mitnehmen.vorort stellten sie fest das eine anmeldung in irland zu teuer ist weil das fahrzeug in deutschland registriert ist.
sie machten uns das angebot das fahrzeug für eine 5 tägige inspektionsfrist direkt an unsere adresse zu schicken(mit einer shipping company) hompage dieser firma wurde mitgeschickt...für uns würden keine weiteren kosten entstehen da das fahrzeug von der company über kommision verkauft wird. man macht eine anzahlung und der rest ist erst fällig wenn das fahrzeug vorort ist...alle unterlagen kommen von der firma...
gerne würde ich den link angeben aber die anzeige wurde bereits bei mobile.de gelöscht..

sind ja auch vorsichtig...wollten mal den rat von anderen.
wir sind in solchen dingen noch nicht so bewandert...gibt es erfahrungsgemäß überhaupt akzeptable fahrzeuge für unser buget(6000 euro)???
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Yvonni,

auch von uns erst einmal Willkommen hier im Forum.

Wie alle anderen schon geschrieben haben: Lasst die Finger weg.............. wenn nicht ist eure Anzahlung weg und ein Womo werdet ihr nie sehen......... Sucht euch in eurer Umgebeung einen Händler und Informiert euch da. Sicher hat er auch was nettes in eurer Preiskategorie da. und wenn nicht, dann immer wieder bei Mobile rein schauen...............

Viel Glück beim suchen und finden
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re:

Beitrag von Camperfrank »

Herzlich Willkommen. :P

yvonni hat geschrieben: .gibt es erfahrungsgemäß überhaupt akzeptable fahrzeuge für unser buget(6000 euro)???

Jain.

In diesem Preissegment gibt es Fahrzeuge (Alkoven ca.6 m, Baujahr 1990 - 93, 75 PS, evtl. ohne Servo etc.)
meistens nur von Privat. Händler verkaufen diese Fahrzeuge in der Regel nur an Gewerbetreibende oder für den Export. Die Grauzonenhändler gerne als Bastlerfahrzeug o. im Kundenauftrag. Was aber auch logisch erscheint,.. ersteres zwar gesetzlich nicht zugelassen ist,.. aber welcher seriöse Händler kann 1 Jahr auf ein so altes Fahrzeug Gewährleistung (alles was kaputt geht muss der auf seine Kosten reparieren) geben?? :arrow:

Jetzt kommt es auch auf eure Ansprüche drauf an. Fühlt ihr euch nur in einem Mobil wohl was im Innenraum sauber, ohne Flecken, die Kunststoffteile des Bades ansehnlich sind und die Möbel nicht verhunzt oder defekt, dann wird eure Suche zwischen 6 -12 Monate dauern.

Ohne Erfahrung kann ich euch nur dringend empfehlen einen Erfahrenen Camper (nicht auf grillen bezogen) mit einzubeziehen.
Wenn ihr 6000€ ausgeben wollt, dann sollte das Mobil nur 4000€ kosten. Ihr werdet immer was erneuern müssen bezw. wird von vorneherein ein Mangel an dem Fahrzeug sein. Und wenn es nur die Reifen sind die +- 10 Jahre alt sind.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“