Und erstens kommt es anders usw usw

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 0
Germany

Beitrag von Camperfrank »

Mario@

ich wollte dich nur darauf hinweisen. Im oberen Preissegment könnte ich mir Schnäppchen vorstellen. Die kaufen ja sehr seriös ein..... ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Re: Und erstens kommt es anders usw usw

Beitrag von Mario »

Hallo Maja

klar das kann immer noch passieren, da ist man nicht vor gefeit, aber such mal so was mit Automatik, da merkste mit einem mal wie selten die sind. :cry:
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Mario »

Holzcowboy hat geschrieben:Mario@

ich wollte dich nur darauf hinweisen. Im oberen Preissegment könnte ich mir Schnäppchen vorstellen. Die kaufen ja sehr seriös ein..... ;)
Ich kenne deren Praktiken, habe aber nie behauptet das das ein Schnäppchen ist, mich ärgert das ich erst jetzt daran gedacht habe, das ich wegen der Länge von so einem hier ein Problem bekomme, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Alle anderen "Dickschiff" Probleme sind mir immer egal gewesen, wo ich nicht hinkomme, egal, gibt für mich genug Ecken wo Platz ist, nur an die (meine) Winterstellfläche habe ich überhaupt nicht gedacht.
Werde die Woche mal mit nem Bekannten reden, der hat ne riesige Fläche (Autoverwertung) nicht weit weg, ob der nen Stück Halle vermieten würde, wie schon geschrieben, frei wo hinstellen über so lange Zeit ist hier bei sonem Teil völlig kontraproduktiv.
Ist hier halt so, mit ner richtig alten Karre in der Größe wäre das einfacher, wollen wir aber nicht mehr.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Schade Mario - aber mit geht es ähnlich - meine Träume werden auch immer länger....

Bis 7m geht problemlos - für mehr muss ich mir was überlegen.
Zum Glück habe ich ein Eckgrundstück und noch ein paar Optionen.
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Mario hat geschrieben:Hallo Maja

klar das kann immer noch passieren, da ist man nicht vor gefeit, aber such mal so was mit Automatik, da merkste mit einem mal wie selten die sind. :cry:
Das weiß ich wohl :lol: - hätten wir auch lieber gehabt, da wir immer amerikanische Autos fahren und eigentlich auch in allen anderen Autos immer Automatik haben und hier jetzt mal wieder einen Schaltwagen ... war auch nicht unbedingt so unser Ding, aber wenigstens hat er einen Tempomat drin ;) , aber irgendwelche Kompromisse muß man wohl immer machen :roll: .
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Mario »

Heiko hat geschrieben:Schade Mario - aber mit geht es ähnlich - meine Träume werden auch immer länger....

Bis 7m geht problemlos - für mehr muss ich mir was überlegen.
Zum Glück habe ich ein Eckgrundstück und noch ein paar Optionen.
Heiko,
wenn ich alleiniger Besitzer des Grundstücks wäre, würde ich da auch nochmal in eine entsprechende Lösung investieren,
aber wir wollen kein Haus, ergo kommt das ganze über kurz oder lang mal unterm Hammer, dafür lohnt das ganze leider nicht.
Mit nem Haus würde ich kein eigenes Womo haben wollen, da würde ich dann eher mal mieten wenn uns so wäre.
Majaberlin hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Hallo Maja

Das weiß ich wohl :lol: - hätten wir auch lieber gehabt, da wir immer amerikanische Autos fahren und eigentlich auch in allen anderen Autos immer Automatik haben und hier jetzt mal wieder einen Schaltwagen ... war auch nicht unbedingt so unser Ding, aber wenigstens hat er einen Tempomat drin ;) , aber irgendwelche Kompromisse muß man wohl immer machen :roll: .
Den Kompromis haben wir ja als eingefleische Aut-Fahrer beim letzten mal schon gemacht, und uns geschworen nicht noch mal.
Bisher war mein einziges Problem immer der Grundriß und die Kohle, nun haben wir sie zusammen und ich stelle fest das es da noch leider ein anderes gibt.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re: Re:

Beitrag von Heiko »

Mario hat geschrieben: Mit nem Haus würde ich kein eigenes Womo haben wollen, da würde ich dann eher mal mieten wenn uns so wäre.
Das kommt für uns nicht in Frage - wir wollen schnell und flexibel los wenn wir Lust dazu haben.

Und das kann schon mal Freitag Abend beim Abendbrot entschieden werden. ;)
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo Mario,

hast Du Dir das Fahrzeug in Echt angesehen oder nur die Bilder im Internet? Ich will keine Diskussion lostreten, aber bei besagtem Händler hab ich noch nie was sonderlich gepflegtes stehen sehen und je nach dem hat sich nach einer Besichtigung Dein "Problem" schon gelöst.

Gruß
Thomas
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

toli269 hat geschrieben: bei besagtem Händler hab ich noch nie was sonderlich gepflegtes stehen sehen und je nach dem hat sich nach einer Besichtigung Dein "Problem" schon gelöst.

Gruß
Thomas
Da hast Du recht kann immer passieren, und habe ich auch schon reichlich so erlebt,
kann inzwischen auch sehr gut von Bildern lesen, und das der Innenraum bei dem nicht gerade gepflegt ist sieht man auch so schon auf den Bildern, ich erwarte für den Preis in der Klasse garantiert kein neuwertiges Fahrzeug.

Bis jetzt nur Telef. sind 600km, also nicht mal so schnell nebenbei hingefahren, der steht erst seit 21.01. im Netz.
Ändert aber leider nicht wirklich mein "Problem", das es so wie ich es mir bisher vorgestellt habe hier nicht funktioniert. :oops:
Hatte mir hier in der Gegend (100km) mal wieder in letzter Zeit zwei Hymer 700er (7,5m) angesehen, das waren auch nur Reinfälle obwohl der Preis noch deutlich höher war.
Muß jetzt mal schauen ob sich hier in puncto Stellplatz nicht was arrangieren lässt.

Achso, wenn da wer in der Nähe sitzt und mal Langeweile hat, oder eh dort zum Schnüffeln hinfährt, uber eine direkt Meinung wäre ich nicht böse.
toli269
Participant
Participant
Wohnmobil: Dethleffs Esprit A5880

Beitrag von toli269 »

Hallo Mario,

ja, das ist immer das Problem mit den Entfernungen. Wenn jetzt SOmmer wäre, würde ich sagen, ich leg die nächste motorradtour dran vorbei, so sind mir die ca. 75km pro Strecke etwas weit. Aber vielleicht wohnt ja jemand hier näher dran.

Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“