rat bei womo-kauf gesucht!!!!!!!!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Gimli »

yvonni hat geschrieben:hallo...vielen dank für die schnellen anworten...der fall ist so: eine familie ist wohl nach irland gezogen.waren hier beruflich 5 jahre beschftigt.als die familie wieder zurück nach irland ist wollten sie ihr womo mitnehmen.vorort stellten sie fest das eine anmeldung in irland zu teuer ist weil das fahrzeug in deutschland registriert ist.
sie machten uns das angebot das fahrzeug für eine 5 tägige inspektionsfrist direkt an unsere adresse zu schicken(mit einer shipping company) hompage dieser firma wurde mitgeschickt...für uns würden keine weiteren kosten entstehen da das fahrzeug von der company über kommision verkauft wird. man macht eine anzahlung und der rest ist erst fällig wenn das fahrzeug vorort ist...alle unterlagen kommen von der firma...
gerne würde ich den link angeben aber die anzeige wurde bereits bei mobile.de gelöscht..

sind ja auch vorsichtig...wollten mal den rat von anderen.
wir sind in solchen dingen noch nicht so bewandert...gibt es erfahrungsgemäß überhaupt akzeptable fahrzeuge für unser buget(6000 euro)???

Wie gesagt - ich traue dieser Sache absolut nicht. Nenne doch bitte mal den Link dieser "Company" ! Und: Anzahlung ? Wie hoch und WOFÜR ????
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Den Trick mit der Company und "wir mussten unser Auto zurücklassen weil... "habe ich auch schon mal mitbekommen.

Die Anzahlung ist weg - Garantiert!
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: rat bei womo-kauf gesucht!!!!!!!!!

Beitrag von frieda »

... gerne würde ich den link angeben aber die anzeige wurde bereits bei mobile.de gelöscht..

Na dann hat sich das mit "dem" Fahrzeug ja eh erledigt ;) Trauer ihm nicht hinterher, andere werden folgen ;)

Und wenn du doch noch ein anderes "so zu kaufendes" Womo siehst, dann machs wie GIMLI schon geschrieben hat, schick ihm vorher den Link, er kennt sich da aus :mrgreen:
yvonni
Newbie
Newbie

Beitrag von yvonni »

...klingt logisch!...da brauchen wir halt geduld und suchen weiter!...vielen dank für die tipps!
schaue bestimmt mal wieder vorbei...es bleibt spannend...toll so ein forum!!! grüße an alle die so schnell geantwortet haben!!!
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Majaberlin »

wir sind in solchen dingen noch nicht so bewandert...gibt es erfahrungsgemäß überhaupt akzeptable fahrzeuge für unser buget(6000 euro)???

Also ich hab noch keins in der Preislage gesehen. Was so einigermaßen benutzbar ist, fängt wohl erst so bei 15.000,-- EUR an.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Ich oute mich mal als Geschädigter :oops: . Habe vor vielen Jahren mal ein Motorrad in London gekauft und nie erhalten. Es war so genial gemacht, das ein Laie es nicht merken kann und treudoof in die Falle geht. Habe auch über die Wstern Union bezahlt und auch viel Info erhalten, selbst das Verschiffen konnte ich online Überwachen. Es kamen keine Zweifel auf, bis zu dem angegebenen Datum nichts an kam und bis heute nicht da ist. Habe danach mit Freunden zusammen nochmal versucht ein Motorrad aus England zu kaufen und es ging auch alles genau wie vorher, nur diesmal wollten wir selbst abholen und da war alles aus. Also alles was mit bezahlen und irgendwann mal aus dem Ausland kommt, lasst die Finger weg.

Gruß von einem Geprellten

Anke und Jörg
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Carisma
Danksagung erhalten: 5 Mal
Germany

Re:

Beitrag von Camperfrank »

yvonni hat geschrieben: schaue bestimmt mal wieder vorbei...

Jo, tschöööö und viel Erfolg.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Majaberlin hat geschrieben:
Also ich hab noch keins in der Preislage gesehen. Was so einigermaßen benutzbar ist, fängt wohl erst so bei 15.000,-- EUR an.

He, meines ist benutzbar und wird sicher unter 6000 Euro weg gehen.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von BossCatOne »

yvonni hat geschrieben:gerne würde ich den link angeben aber die anzeige wurde bereits bei mobile.de gelöscht..

und das ist auch gut so... ;-) Bei dieser Anzeige hat es sich 1000% um einen Betrugsversuch gehandelt. Leider gibt es doch immer wieder Leute die auf solche Anzeigen hereinfallen. Gott sei Dank habt Ihr es wenigstens richtig gemacht und vorher hier um Rat gefragt.

Es wird wohl sehr schwer werden etwas passendes in Eurer Preisklasse zu finden. Das heißt nicht, dass es keine gescheiten Womos in der Preisklasse gibt. Aber die zu finden wird sehr sehr schwer sein. Meist sind die Professionellen Aufkäufer schneller wie ein Privatmann.

Viel Glück noch bei Eurer Suche.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“