Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
ALPA
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs "ALPA"
Danksagung erhalten: 0
Re: Re:

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:
ALPA hat geschrieben: Sorry, es tut uns leid dass auf der CMT nicht alles zur Zufriedenheit gelaufen ist, aber mit diesem Massenansturm haben wir wirklich nicht gerechnet.

Leider hatte ich keine Möglichkeit nach Stuttgart zu fahren.

Ist das Mobil auf anderen Messen auch zu sehen? Ich denke so an Essen im Februar. Ich würde mir das Mobil nämlich gerne mal selber anschauen, alleine schon, um den Treppenaufgang zu den Betten zu erleben.

Hallo Andy,

es wurde von Dethleffs ganz kurzfristig entschieden das ALPA-Mobil auch in Essen zu zeigen. Wir selbst sind auch wieder dabei und freuen uns dich und deine Frau einmal persönlich kennen zu lernen.
ALPA
Observer
Observer
Re:

Beitrag von ALPA »

Marry hat geschrieben:Gleich noch meine Frage: wie hoch genau ist die Garage vom AlPa? bekommt man da auch ein normales 28" Tourenrad hinein? oder zwei?

oder eher nur die kleinen Fahrräder? Ich habe inzwischen die Promobil auch hier in Spanien bekommen. Aber entgegen meinen Erwartungen stand nichts neues drin.

Hallo Marry,

Das Garagentor ist 106 cm hoch, die Innenhöhe der Garage ist 115 cm. Zum Fotografieren stand ein 26 Zoll Rad in der Garage. Rein theoretisch könnte man die Garage natürlich auch höher machen, logischerweise würde diese Änderung den gesamten Wohnraum sehr negativ beeinflussen. Wenn wir die Garage als Beispiel 15 cm erhöhen, dann würde sich 1. die Stehhöhe von 185 auf 170 cm verringern u. 2. durch diese Reduzierung werden dann die Fenster um 7,5 cm niederer, um die restlichen 7,5 cm verringern sich die Rückenlehnen der Sitzgruppe. Natürlich würde diese Änderung einen erheblichen Verlust an Wohnqualität in dem Lebensraum darstellen.

Für mich haben die Menschen die in dem Wohnmobil leben wollen, ganz einfach eine größere Priorität wie die Fahrräder. Wenn jemand seine vorhandenen Fahrräder mitnehmen will u. die nicht in die ALPA-Garage rein bringt, dann müssen sie halt wie bei den meistens Wohnmobilen an das Heck gehängt werden.
Allerdings hatten auch schon einige Interessenten gemeint, dass jemand der das Geld für solch ein Wohnmobil investieren kann, sich auch noch die optimal passenden Räder dazu kaufen wird.

Schöne Grüße aus der Pfalz und genießt Euer Leben und dem angenehmen Klima von Spanien.

Eure ALPA-Nisten
Heidi + Lothar
Andy

Beitrag von Andy »

ALPA hat geschrieben: Hallo Andy,

es wurde von Dethleffs ganz kurzfristig entschieden das ALPA-Mobil auch in Essen zu zeigen. Wir selbst sind auch wieder dabei und freuen uns dich und deine Frau einmal persönlich kennen zu lernen.

Wir werden Samstags kommen. Wir sind schon gespannt, das Womo selber zu inspizieren.
ALPA
Observer
Observer

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:

Wir werden Samstags kommen. Wir sind schon gespannt, das Womo selber zu inspizieren.

Hallo Andy,

in Stuttgart waren an beiden Samstagen der Ansturm am größten. Am ALPA-Mobil gab es wirklich Wartezeiten bis zu 1 Stunde. Deshalb vermute ich, dass auf der R+C der Andrang am Samstag auch heftiger sein wird, als unter der Woche. Vielleicht könnt ihr auch Mittwoch, Donnerstag oder Freitag kommen, dann habt Ihr auf jeden Fall mehr Spaß.

Schöne Grüße

Lothar
Mary

Re: Alpa-Wohnmobil........das könnte "was" werden......

Beitrag von Mary »

Hall ALPA Team,

ab wann kann man Exemplare vom AlPa - Womo
direkt bei Dethleffs Händlern ansehen? nach den Messen ist mir klar, aber ist da schon ein Zeitraum in Sicht?
Andy

Beitrag von Andy »

ALPA hat geschrieben: Vielleicht könnt ihr auch Mittwoch, Donnerstag oder Freitag kommen, dann habt Ihr auf jeden Fall mehr Spaß.

Wenn ihr meinen Arbeitgeber davon überzeugen könnt, dass ich deswegen Sonderurlaub bekommen soll. :lach1 :lach1
ALPA
Observer
Observer

Beitrag von ALPA »

Marry hat geschrieben:Hall ALPA Team,

direkt bei Dethleffs Händlern ansehen? nach den Messen ist mir klar, aber ist da schon ein Zeitraum in Sicht?

Hallo Mary,

ihr habt in Spanien sicherlich ein angenehmeres Wetter als hier bei uns. Derzeit ist es wirklich nicht sehr angenehm.

Vom ALPA-Mobil gibt es derzeit wirklich nur ein einziges Fahrzeug. Damit gehen wir vom 23. - 27. Februar mit auf die Reise + Camping nach Essen. Nach der R+C übernehmen wir das Wohnmobil.
Die bis jetzt bestellten ALPA-Mobile werden im Juni ausgeliefert. Die Dethleffs-Händler die ihr ALPA-Mobil schon bestellt haben, werden vermutlich ab der KW 24 das Wohnmobil zeigen können.

Von Mai - Juni haben allerdings viele Dethleffs-Händler ihre Frühjahrs-Ausstellungen. Damit viele ALPA Interessierte die Möglichkeit haben, das ALPA-Mobil Live zu erleben, werden in dieser Zeit an jedem Wochenende bei einem anderen Händler präsent sein.

Wo wir dann sind, geben wir dann frühzeitig auf unserer Homepage bekannt.

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz

Lothar
ALPA
Observer
Observer

Beitrag von ALPA »

Andy hat geschrieben:

Hallo Andy,

sorry das tut mir leid. Die meisten Wohnmobillisten die mit einem Womo in Eurer Größenordnung unterwegs sind, befinden sich schon im Ruhestand. Deshalb ging ich ganz einfach davon aus, dass ihr auch schon zu den ALPA´s gehört, die schon Ganzjährig unterwegs sind. Aber das kommt dann ja auch noch und wie wir alle Wissen, ist die Vorfreude die schönste Freude.

Dann freuen wir uns Euch an dann am 26.02. endlich einmal persönlich kennen zu lernen.

Schöne Grüße

Heidi + Lothar
Mary

Beitrag von Mary »

ALPA hat geschrieben:
Marry hat geschrieben:Hall ALPA Team,

Hallo Mary,

ihr habt in Spanien sicherlich ein angenehmeres Wetter als hier bei uns. Derzeit ist es wirklich nicht sehr angenehm.

Vom ALPA-Mobil gibt es derzeit wirklich nur ein einziges Fahrzeug. Damit gehen wir vom 23. - 27. Februar mit auf die Reise + Camping nach Essen. Nach der R+C übernehmen wir das Wohnmobil.
Die bis jetzt bestellten ALPA-Mobile werden im Juni ausgeliefert. Die Dethleffs-Händler die ihr ALPA-Mobil schon bestellt haben, werden vermutlich ab der KW 24 das Wohnmobil zeigen können.

Von Mai - Juni haben allerdings viele Dethleffs-Händler ihre Frühjahrs-Ausstellungen. Damit viele ALPA Interessierte die Möglichkeit haben, das ALPA-Mobil Live zu erleben, werden in dieser Zeit an jedem Wochenende bei einem anderen Händler präsent sein.

Wo wir dann sind, geben wir dann frühzeitig auf unserer Homepage bekannt.

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz

Lothar

Hallo Lothar,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.... ich freue mich schon auf Deutschland ab Frühjahr :-)
möchte mir dann das AlPa unbedingt ansehen.

Also Euch alles Gute
brainless
Observer
Observer
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A

Beitrag von brainless »

Um unsere tollen täglichen Erlebnisse nicht durch div. Einträge vermiesen zu lassen, bitte ich um Verständnis, dass ich zumindest während der Messe nicht mehr in das Forum rein gehe.

Na,

das finde ich toll, daß jemand so ehrlich ist.
Übersetzen würde ich das Zitat wie folgt:

" Habt doch Verständnis dafür, daß die Kritik der Unwissenden an unserem genialen Konzept dazu führt, daß meine Laune beieinträchtigt würde. Deshalb werde ich eure Sch....kommentare einfach nicht mehr zur Kenntnis nehmen."

Kompliment für diese publizistische Meisterleistung,

brainless ;-)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“