Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
breezer
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
- Danksagung erhalten: 0
@Kerli
...das war ja wohl der Oberhammer! Das ist kein "Kuscheln" mehr, sondern fast schon "Hausfriedensbruch".
Ich glaube, fast jeder User kann von ähnlichen Erlebnissen berichten. Diese Menschen sind in meinen Augen einfach nur borniert, und bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
...das war ja wohl der Oberhammer! Das ist kein "Kuscheln" mehr, sondern fast schon "Hausfriedensbruch".
Ich glaube, fast jeder User kann von ähnlichen Erlebnissen berichten. Diese Menschen sind in meinen Augen einfach nur borniert, und bornierten Menschen sollte man nicht widersprechen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.
Re: Re:
Kerli hat geschrieben:@ Andy
Was unser "Erlebnis" betrifft:
Nee, dort wo dieser Typ sich hingestellt hatte, ist eigentlich die Zufahrt zum Stellplatz.
Dieser dicke Findling am Platzrand hat schon seine "Bedeutung".....
Andere Womos hätten z.B. spontan auch nicht wegfahren können
![]()
Hallo Kerli,
Dich meinte ich auch nicht,
0,95cm Platz zum Türen öffnen, 2,2m Fahrzeugbreite und der andere hat seine Tür ja auch noch aufbekommen. Also müssen es ja ca. fast 4m Platz dazwischen gewesen sein. Das verleitet natürlich dazu, hinein zu fahren.
Ich habe das einmal an der Doppelschleuse erlebt, da hatte sich auch jemand so hingestellt das ich die Fenster nicht mehr öffnen konnte, ich hab daraufhin die Feuerwehr angerufen und die auf den ungenügenden Abstand von Fahrzeugen mit Gas-Heizungen hingewiesen. Nach einer knappen Stunde tauchte ein rotes Auto auf, mein Platznachbar wurde gebeten sich anders aufzustellen.
Für jeden Stellplatz gibt es in der BRD eine Baugenemigung, dort sind auch die max. Fahrzeuge genannt, man muß die Betreiber schon mal daraufhinweisen.
Das sind die Gründe warum ich gerne frei und allein stehe, weil ich glaube auf Dauer die Nerven verlieren würde und solche Nachbarn nachts mit ner Dose Hohlraumschaum in deren Auspuff erfreuen würde.
Für jeden Stellplatz gibt es in der BRD eine Baugenemigung, dort sind auch die max. Fahrzeuge genannt, man muß die Betreiber schon mal daraufhinweisen.
Das sind die Gründe warum ich gerne frei und allein stehe, weil ich glaube auf Dauer die Nerven verlieren würde und solche Nachbarn nachts mit ner Dose Hohlraumschaum in deren Auspuff erfreuen würde.
-
Helle
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(
an genau besagter doppelschleuse habe ich das Gegenteil erlebt, dass sich einer so schön in eine der 3er-buchten gestellt hat, dass dort gerade nur noch einer mit reinpasste.
2 Fahrräder demonstrativ auf der Fahrerseite nebeneinder neben das Mobil gestellt und auf der Beifahrerseite Tisch und 2 Stühle raus. Der Platz war rappelvoll und obwohl er mehrfach angesprochen wurde, doch etwas rüber zu fahren, hat er sein Mobil nicht bewegt. Dann hat sich abends doch noch einer dazwischengequetscht, als Tisch und Stühle weg waren - das hat ihm dann auch nicht gepasst und morgens in aller Frühe fuhr er dann weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das sind die Gründe warum ich gerne frei und allein stehe, weil ich glaube auf Dauer die Nerven verlieren würde und solche Nachbarn nachts mit ner Dose Hohlraumschaum in deren Auspuff erfreuen würde." ---- ich glaube, DAS ist der falsche Weg.
2 Fahrräder demonstrativ auf der Fahrerseite nebeneinder neben das Mobil gestellt und auf der Beifahrerseite Tisch und 2 Stühle raus. Der Platz war rappelvoll und obwohl er mehrfach angesprochen wurde, doch etwas rüber zu fahren, hat er sein Mobil nicht bewegt. Dann hat sich abends doch noch einer dazwischengequetscht, als Tisch und Stühle weg waren - das hat ihm dann auch nicht gepasst und morgens in aller Frühe fuhr er dann weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das sind die Gründe warum ich gerne frei und allein stehe, weil ich glaube auf Dauer die Nerven verlieren würde und solche Nachbarn nachts mit ner Dose Hohlraumschaum in deren Auspuff erfreuen würde." ---- ich glaube, DAS ist der falsche Weg.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 134 Mal
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Re:
taucher_53 hat geschrieben:...alles richtig!
Aber es gibt auch andere, die brauchen Platz für "2"! (oder nochmehr!)
Es steht auch nirgends was für ein min. Abstand eingehalten werden soll!
mfg
Achim
...sicherlich gibt es keinen generellen min. Abstand. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Stellplätze gut besucht sind etwas dichter zu stehen, grade wenn´s wie jetzt noch im Winter ist und sich nicht vor dem Mobil das Leben sich abspielt. Etwas mehr als 1 m Abstand sollten es doch sein...
Für ne´Nacht auch kein Thema. Aber, wenn sich der Platz "lichtet" und wieder diverse Plätze frei werden, sollte es doch möglich sein sich umzustellen... Die Geräuschkulisse der Nachbarn muß ich nicht haben... Und wenn ich nicht an meine Garage komme um mit meiner Familie zu "Flüchten" - finde ich es noch weniger "WITZIG".
Und blöde Sprüche des Nachbarn - muß ich auch nicht haben!
Gruß,
-
schlado
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
....der gesunde Menschenverstand solte Einem sagen, was für ein Mindestabstand eingehalten werden sollte!!!
Interessant sind auch die Camper, die spät abends beliebte CP´s oder SP´anlaufen und sich wundern, dass sie keinen Platz mehr in erster Reihe finden und dann nach etliche (ruhestörenden) Runden, sich einen Platz auf diese hier beschriebene Weise sichern.
Gruß aus Kiel
Ralf
Interessant sind auch die Camper, die spät abends beliebte CP´s oder SP´anlaufen und sich wundern, dass sie keinen Platz mehr in erster Reihe finden und dann nach etliche (ruhestörenden) Runden, sich einen Platz auf diese hier beschriebene Weise sichern.
Gruß aus Kiel
Ralf
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Schade Christian,
sonst hätten wir gestern Abend ein bis zwei Biere kippen und lecker was essen können.
Ich war um 17:30 Uhr auf dem Platz und er war bis auf 10 Mobile leer.
Ich glaube 41 gehen drauf.
Der AUR war übrigens nicht mehr da!
http://www.holli-mobil.de/Touren_2011/S ... G_1502.jpg
sonst hätten wir gestern Abend ein bis zwei Biere kippen und lecker was essen können.
Ich war um 17:30 Uhr auf dem Platz und er war bis auf 10 Mobile leer.
Ich glaube 41 gehen drauf.
Der AUR war übrigens nicht mehr da!
http://www.holli-mobil.de/Touren_2011/S ... G_1502.jpg