Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben:
@ Christian

Mal ganz unabhängig vom Thema, auf welchem Stellplatz war das.... :?:
:roll:

Na gut, keine Antwort, dann rate ich mal.....

SP an den Sülzwiesen in Lüneburg..... :?:
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Kerli hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:
@ Christian

Mal ganz unabhängig vom Thema, auf welchem Stellplatz war das.... :?:
:roll:

Na gut, keine Antwort, dann rate ich mal.....

SP an den Sülzwiesen in Lüneburg..... :?:

Ja, genau Kerli - hab gleich mal ein Fotorätsel draus gemacht! ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

;-) Jepp!

@ Heiko - danke für "Fotorätsel" ... :-) :-)

Schöne Woche wünsche ich, am nächsten WE kann´s nur besser werden, dann gehts an die Nordsee an den Deich, dort wo wir hin wollen, steht zu dieser Jahreszeit kein Womo !!! Nur wir :-)
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Re:

Beitrag von Tedela »

willy13 hat geschrieben:Ich habe das einmal an der Doppelschleuse erlebt, da hatte sich auch jemand so hingestellt das ich die Fenster nicht mehr öffnen konnte, ich hab daraufhin die Feuerwehr angerufen und die auf den ungenügenden Abstand von Fahrzeugen mit Gas-Heizungen hingewiesen. Nach einer knappen Stunde tauchte ein rotes Auto auf, mein Platznachbar wurde gebeten sich anders aufzustellen.

Und wer hat den Einsatz bezahlt????????????
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral
Re: Re:

Beitrag von Heidepirat »

Tedela hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:Ich habe das einmal an der Doppelschleuse erlebt, da hatte sich auch jemand so hingestellt das ich die Fenster nicht mehr öffnen konnte, ich hab daraufhin die Feuerwehr angerufen und die auf den ungenügenden Abstand von Fahrzeugen mit Gas-Heizungen hingewiesen. Nach einer knappen Stunde tauchte ein rotes Auto auf, mein Platznachbar wurde gebeten sich anders aufzustellen.

Ist doch egal ;) . Hauptsache, man hat gezeigt wer recht hat :roll:
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

Wir standen schon in Köln - es war auch alles voll - da waren die Abstände auch nicht so groß, dass jede Garage noch geöffnet werden konnte.
Oder schaut doch mal den Stellplatz in Emden an - die eingezeichneten Plätze sind genauso eng.
Wenn da jedes Mal die Feuerwehr käme...............wer sollte das bezahlen.
Meiner Kenntnis nach muss derjenige den Einsatz zahlen, der ihn zu verantworten hat. Bei "Fehlalarm" eben derjenige, der den Fehlalarm ausgelöst hat.
Wenn mir einer die Feuerwehr schicken würde mit dem Hinweis, ich stünde zu Dicht an seinem Fahrzeug, den würde ich mal fragen, ob er am Porzellansyndrom* leidet. :1sauer
Wenn auf einem öffentlichen Parkplatz ein Gasfahrzeug nur 40 cm neben meinem Auto parkt, kommt auch keine Feuerwehr.

Ich halte die Geschichte mit der Feuerwehr für frei erfunden, sorry. Zumal an der Doppelschleuse in Bremerhaven die Plätze mit Strichen an der Fahrbahn markiert sind - und die sind nicht so eng, dass sich zwei sooo dicht stellen mussen.

(*Porzellansyndrom= nicht alle Tassen im Schrank haben)
Zuletzt geändert von Helle am Mo 31. Jan 2011, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral

Beitrag von Heidepirat »

Helle hat geschrieben: Ich halte die Geschichte mit der Feuerwehr für frei erfunden, sorry. Zumal an der Doppelschleusein Bremerhaven die Plätze mit Strichen an der Fahrbahn markiert sind - und die sind nicht so eng, dass sich zwei sooo dicht stellen mussen.

(*Porzellansyndrom= nicht alle Tassen im Schrank haben)

Wahrscheinlich genauso passiert, wie das hier: http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 49&t=10698 :lol:
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Re: Re:

Beitrag von Tedela »

Heidepirat hat geschrieben:
Tedela hat geschrieben:

Ist doch egal ;) . Hauptsache, man hat gezeigt wer recht hat :roll:

Wenn man es so sieht könnteste du recht haben.........(verstehe wie das gemeint ist)

Aber ich könnte mich darüber echt aufregen. Feuerwehr rufen wegen nichts und wieder nichts.............. und das auf unsere kosten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Helle hat geschrieben:
Ich halte die Geschichte mit der Feuerwehr für frei erfunden, sorry.

Also, wir würden da keinen Feuerwehrmann hinschicken, es sei denn, es ist zufällig einer in der Nähe. Denn, die Feuerwehr ist weder für das Einhalten der max. Anzahl der Fahrzeuge, noch für das Einhalten irgendwelcher Abstände der Fahrzeuge zueinander, zuständig. Es gibt auch keine gesetzliche Abstandsregelung auf Park-, oder Stellplätzen (anders bei Campingplätzen). Was soll die Feuerwehr in solch einem Fall machen? Sie kann, genau so, wie der Stellplatznachbar, den Fahrer höchstens höflich bitten, den Abstand zu vergrößern. Wenn der Nein sagt, steht man genau so blöd da, wie der besagte Stellplatznachbar. Nebenbei hat die Feuerwehr keinerlei Handlungsbefugnisse beim ruhenden- und fließenden Verkehr. Hier ist ausscließlich die Polizei zuständig.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Einige scheinen nur weg zu fahren um sich aufregen zu können und endlich mal Polizei/Feuerwehr anzurufen.
Andere mit grossem Platzanspruch verwechseln eine Campingplatzparzelle mit einem Stellplatz/Parkplatz. Es kann wohl wieder nur vom Gesetz geregelt werden, wer was darf.
Mir langt es, wenn ich alle Klappen am Fahrzeug öffnen kann, wenn es mehr Platz gibt, freue ich mich auch. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“