Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal wieder keine Rücksicht auf dem Stellplatz :-(

Beitrag von Adler »

Helle hat geschrieben:@fcc
genauso sehe ich das auch (meistens).
Wenn es eng ist, ist es ja für alle eng. Und man kann sich über Alles aufregen, aber zum Glück ist man nicht dazu verpflichtet.
Aber jetzt ist noch saure-Gurken-Zeit, wo dann so lustige Beiträge entstehen wie der mit der Feuerwehr oder Klo-Entsorgungen im Mülleimer :) .
Wenn die Saison wieder für Alle begonnen hat, legt sich das in der Regel wieder.
Dann tritt die Freizeit wieder in den Vordergrund und "anlassbezogene Realitätsverschiebungen" oder "reifungsbedingte Wahrnehmungstrübungen", treten deutlich seltener auf. :) :)

http://www.yousmiley.de/Widget/show.php ... %20Posting!!!!
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von FCC »

schienbein hat geschrieben:.... also ich meine so ca. 5 x 8 m sollten schon zur verfügung stehen --- allein schon wegen der gefährlichkeit !

Warum was ist an Dir denn so gefährlich? :angst1

:mrgreen:
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 55 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Eng ? das war Eng :)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict0188m1jychtf.jpg

Selbstbauer WoMo Treffen in einem Gutshof in den 80er jahren
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700

Beitrag von Capella1 »

Das waren noch Zeiten. Da war ich mit meinem selbstausgebauten Postauto (406 Mercedes) auch schon lange unterwegs. Da herrschte noch eine gute Nachbarschaft bzw. Kameradschft und keiner war neidisch auf den Anderen, da wir damals alle Individualisten ohne große Ansprüche waren. Da gab es noch nicht so viele Gutmenschen, denen es zu eng , zu laut, zu kalt oder irgendwas war.
Da hat auch noch niemand über das Entsorgen gesprochen. Heute entsorgt ja jeder nur noch ordentlich und verhält sich immer vorbildlich.

Gruß Willi
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 55 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Willi, Du hast ja wohl nicht meinen 406, ebenfalls ex Postpaketwagen, weitergefahren?
Meiner sah so aus http://www.fotos-hochladen.net/uploads/406ymik2h3q.jpg
Foto ist von 1978, aufgenommen in Marocco.
zum Rest Deiner Bemerkungen sag ich mal nichts, hier verbrennt man sich mittlerweile zu schnell den Mund. ;)
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700
Re:

Beitrag von Capella1 »

präses hat geschrieben:Hallo Willi, Du hast ja wohl nicht meinen 406, ebenfalls ex Postpaketwagen, weitergefahren?
Meiner sah so aus http://www.fotos-hochladen.net/uploads/406ymik2h3q.jpg
Foto ist von 1978, aufgenommen in Marocco.
zum Rest Deiner Bemerkungen sag ich mal nichts, hier verbrennt man sich mittlerweile zu schnell den Mund. ;)

Ja. meiner sah ähnlich aus, war aber mit Hochdach.
Habe leider aus der Zeit keine Fotos, aber ich hatte den auch schon ab 1976.

Gruß Willi
willy13

Beitrag von willy13 »

Cruiser hat geschrieben:
Helle hat geschrieben:
Ich halte die Geschichte mit der Feuerwehr für frei erfunden, sorry.

Also, wir würden da keinen Feuerwehrmann hinschicken, es sei denn, es ist zufällig einer in der Nähe. Denn, die Feuerwehr ist weder für das Einhalten der max. Anzahl der Fahrzeuge, noch für das Einhalten irgendwelcher Abstände der Fahrzeuge zueinander, zuständig. Es gibt auch keine gesetzliche Abstandsregelung auf Park-, oder Stellplätzen (anders bei Campingplätzen). Was soll die Feuerwehr in solch einem Fall machen? Sie kann, genau so, wie der Stellplatznachbar, den Fahrer höchstens höflich bitten, den Abstand zu vergrößern. Wenn der Nein sagt, steht man genau so blöd da, wie der besagte Stellplatznachbar. Nebenbei hat die Feuerwehr keinerlei Handlungsbefugnisse beim ruhenden- und fließenden Verkehr. Hier ist ausscließlich die Polizei zuständig.

Die Sache mit der Feuerwehr ist nicht erfunden, sondern die von mir gerufene Polizei sagte das sie dort nicht zuständig sei, und ich lieber die Feuerwehr benachrichtigen soll da dieser Parker den Fluchtweg versperre, ein aussteigen war fast unmöglich:

Das die Polizei nicht zuständig sei wollte ich erst nicht glauben, aber das ist tatsächlich so auf Stellplätzen,
siehe; http://www.kommunen-in-nrw.de/mitgliede ... mobil.html

Dient das Abstellen allerdings in erster Linie dem Wohnen, so liegt nach einer jetzt veröffentlichten Entscheidung des schleswig-holsteinischen OLG (Beschluß vom 17.07.2002 -1 Ss OWi 33/02( 52/02), NZV 2003, S. 347 ff.) kein Gemeingebrauch mehr vor, so daß nicht die Vorschriften der StVO Anwendung finden.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ungeachtet gesetzlicher Vorschriften frage ich mich, was diese Bilder mt Urlaub zu tun haben. Für mich ist das jedenfalls alles andere als Urlaub, wenn ich den Nachbarn nachts schnarchen hören muss und nicht einmal andeutungsweise aus dem Dinettenfenster sehen kann, geschweige denn, dieses öffnen kann.

Wir meiden solche Stellplätze, gehen lieber auf No-Name-Plätze ohne Attraktionen, in Frankreich auf Bauernhöfe von France Passion oder gehen auf schön gelegene CP. Dafür zahle ich gerne etwas.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

Beste GRüße,
Uli
Mary

Beitrag von Mary »

Nee wir machen das noch anders, fahren ja seit über zwei 1/2 Jahren immer zusammen und haben dadurch immer unseren eigenen Hof sozusagen.

Egal wie eng es in Deutschland auch zuging, wir bleiben unter uns. ;-) das hat was. :D :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

FCC hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:.... also ich meine so ca. 5 x 8 m sollten schon zur verfügung stehen --- allein schon wegen der gefährlichkeit !

Warum was ist an Dir denn so gefährlich? :angst1

:mrgreen:
hallo fcc .... was an mir so gefährlich - hoffentlich mußt du das nie erleben - :lach1 natürlich meine bessere hälfte :!: .... nein spaß beiseite : im vergangenen herbst ist uns wasser in die heiße pfanne mit fett gelaufen .... stichflamme :!: und zack unsere faltverdunklung und insektenschutz am küchenfenster waren sofort hin .... was hätte da nicht noch mehr passieren können :?: außerdem stellt sich für mich die frage nach der gasanlagen-sicherheit ( auch ) in den benachbarten womos .... gut 2 m sicherheitsabstand reichen vielleicht noch zum flüchten . :roll:wenn du so stehst wie auf einigen fotos , auch noch mit eingeklappten spiegeln --- und das haben wir ja alle schon irgendwo und -wann erlebt --- hast du diese chance nicht :!: .... so jetzt treten doch wohl alle anderen belästigungen durch nachbarn in den hintergrund :!: :roll: p s . auf die freundlich gestellte frage nach sicherheit hat mir mal ein platzwart gesagt , das es halt so nötig wäre und ich - wenns mir nicht gefiehle - weiterfahren könnte .( ich verzichte jetzt mal auf ein smilie ) [/b]
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“