Cree® XLamp® LED Lampe

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Eumel42109
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Noch zu wenig Freizeit ...
Danksagung erhalten: 0
Re: Cree® XLamp® LED Lampe

Beitrag von Eumel42109 »

Habe ne P5 und ne P14 von LED-Lenser und kann beide nur wärmstens empfehlen. Die P14 (sie wird auch von der Polizei benutzt) ist bei Dunkelheit ein richtiges 'Lichtschwert' und zeichnet laserähnliche Strahlen in den nächtlichen Himmel.

Beste Grüße

Jürgen
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Hallo Mario,

wir haben auch die P7 und sind super zufrieden und wollen diese auch nicht mehr missen.
Wir hatten uns auch erst für was preisgünstigeres interessiert, aber dann doch Zweifel gehabt, dass die Dinger halten können, was sie versprechen. Und dann wäre jeder Euro zu schade gewesen. Also gleich was "Gscheits" und Du weisst, was Du hast.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Danke,
na schaun wir mal, sollte ja Anfang/Mitte der Woche da sein,
dann werde ich mal sehen was das Ding so macht. :)
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

diego13 hat geschrieben:die p7 habe ich auch - bin sehr zufrieden!
habe aber 79,- bezahlt :evil:

P7 guckst du hier [clicklink=]http://www.amazon.de/Zweibr%C3%BCder-Le ... 457&sr=8-1[/clicklink]

gruß Wolli
diego13
Participant
Participant
Wohnmobil: Hobby 725 AK FMC

Beitrag von diego13 »

danke, das habe ich jetzt gebraucht :cool1 :mrgreen:
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Maxine hat geschrieben:Hallo Mario,

wir haben auch die P7 und sind super zufrieden und wollen diese auch nicht mehr missen.
Wir hatten uns auch erst für was preisgünstigeres interessiert, aber dann doch Zweifel gehabt, dass die Dinger halten können, was sie versprechen. Und dann wäre jeder Euro zu schade gewesen. Also gleich was "Gscheits" und Du weisst, was Du hast.

Genau das isses...warum gibt es diese großen Preisunterschiede?
Nur weil irgendwelche Händler einen besonders hohen Gewinn einstreichen wollen?
Ich habe leider sehr viel mit Plagiaten zu tun und da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf, wenn hier solche Billigheimer-Produkte angekauft werden!
Man sollte generell diese "Billigheimer" meiden, da diese zu 99,99% mit Fälschungen handeln...wer trotzdem kauft und sich über ein Schnäppchen freut, ist m.E. selbst Schuld, da dieses nie in einer solchen Qualität geliefert wird, wie erhofft!
Vorliegend ist dies nicht unbedingt ein Problem, da man lediglich eine schlechte Lampe erwirbt...sie dürfte zumindest leuchten...
aber es gibt durchaus Produkte, da werden solche Billigheimer zu echten Risiken z.B. Kettensägen, Elektrogeräte, wo unsere Sicherheitsstandards nicht im Ansatz erfüllt werden. Gefälscht wir heutzutage alles, vom Reisebus bis zum Medikament...und dies wird weitergehen, solange es Leute gibt, die diesen Billig-Kram erwerben und sich darüber auch noch freuen!
Gruß aus Kiel
Ralf
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Soll das jetzt heißen das Wollrud ein Plagiat gekauft hat, nur weil er seine P7 für 34,-€ weniger bekommen hat??? So wie er schrieb ist er wohl sehr zufrieden damit. ;)

Ralf es sei Dir unbenommen zu kaufen was Du willst.
Nur mal so
Quelle Wiki:
Die ZweibrüderOptoelectronicss GmbH ist ein Hersteller vonOptoelektronikk mit Sitz inSolingenn, Deutschland. ZweibrüderOptoelectronicss beschäftigt 2008 über 1.300 Mitarbeiter, die Mehrzahl davon in Tochterunternehmen in China.[3] [4] In Deutschland befindet sich dieUnternehmenszentralee mit Vertrieb und Produktentwicklung, in China betreibt die GmbH zweiTochtergesellschaftenn für die Fertigung.

Hatte selber auch vor nicht allzulanger Zeit einen TV-Bericht über die Firma gesehen, und auch da wurde bestätigt das nur ein sehr extrem kleiner Bruchteil der Beschäftigten in D arbeitet.
Sind jetzt deswegen aber keine Billigheimer oder?
Kommt mir aber sehr bekannt von glaube Märklin vor, als die anfingen ihre Firmen auszulagern (Produktion) gings auch mit der Qualität steil berab.

Zu meiner Frage oben konntest Du damit leider auch nichts beitragen, da ich diese Lampe nach der ich fragte bei keiner anderen Firma/Hersteller auch nur in annähender Form so finden konnte.

Hatte ich Gestern noch bei Ebay gefunden, wenn ich das lese
Hat tr. viele kleine Kratzer, teilweise auf 2. Bild erkennbar,
der schwarze Lack geht schnell ab (ist bei meinen Fenix aber auch nicht besser...)
Quelle -->Klick

bei einem 300,-€ Produkt von denen, naja das ist ein Besitzer der das Ding wieder verkaufen will, warum sollte der nun lügen, oder hat der nur Plagiate gekauft. :shock:
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

Nein Mario, so wie Du es auslegst habe ich es nicht gemeint.
Man sollte schon gleiche Produkte miteinander vergleichen und wenn es dann erhebliche Preisunterschiede bei einem gleichen Produkt geben sollte, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob es wirklich die Lampe oder was sonst auch immer ist, die ich wirklich haben möchte.
Und allein ein hoher Preis bürgt nicht automatisch für Qualität...da sollte man sich natürlich vorher über das Produkt informieren...aber wenn dann wieder ein Anbieter unschlagbar günstig ist, dann...
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S. leider kann ich Dir tatsächlich nicht bei der Beantwortung Deiner Frage weiterhelfen...beim nächsten Mal dann :cool1
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Mario hat geschrieben:Soll das jetzt heißen das Wollrud ein Plagiat gekauft hat, nur weil er seine P7 für 34,-€ weniger bekommen hat??? So wie er schrieb ist er wohl sehr zufrieden damit. ;)
:shock:

Also ich habe mir die P7 genau angeschaut, es ist kein Plagiat. Die Verarbeitung ist perfekt.
Weiter kann ich mir nicht vorstellen das Amazon mit plagiaten handelt :!:

Zu China, wer kennt sie nicht, die Industrie Nähmaschine schlechthin: Dürrkopp Adler, die gehöhren seit einigen Jahren zu „ShangGong“ und sind immer noch die Nr.1 bei Industrie Nähmachinen.

gruß Wolli
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

schlado hat geschrieben:Nein Mario, so wie Du es auslegst habe ich es nicht gemeint.
Man sollte schon gleiche Produkte miteinander vergleichen und wenn es dann erhebliche Preisunterschiede bei einem gleichen Produkt geben sollte, dann würde ich mich ernsthaft fragen, ob es wirklich die Lampe oder was sonst auch immer ist, die ich wirklich haben möchte.
Und allein ein hoher Preis bürgt nicht automatisch für Qualität...da sollte man sich natürlich vorher über das Produkt informieren...aber wenn dann wieder ein Anbieter unschlagbar günstig ist, dann...
Gruß aus Kiel
Ralf
P.S. leider kann ich Dir tatsächlich nicht bei der Beantwortung Deiner Frage weiterhelfen...beim nächsten Mal dann :cool1

Ralf,
wenn ich sie habe teste ich sie ehrlich, und schreibe dann auch was dazu, leider ist mir im Moment dann kein direkter Verleich mit ner zB. P7 Lenser möglich, aber wenn ich sie Wert erachte sie zu behalten, ergibt sich das dann bestimmt auch mal bei einem Treffen, die Lenser Modelle haben ja anscheinend einige hier.
Erfüllt sie meinen dem Preis entsprechenden Anforderungen nicht, gehts sie zurück, auch kein Drama.

Zum Preis, die Cree geht dort für meist 20,-€ weg Wolli seine P7 für 45.-€ diego13 seine 75,-€ das sind schon ganz schöne Sprünge. Nur ist der zwischen Wokki un mir geringer als der zwischen Wolli und diego13.
Solange eine vernümpftige Rückgabe drinn ist, ist es auch meiner Meinung bei solchen Sachen kein Problem.
Mich ärgert da mehr das in den Bewertungen bei Ebay, nur sehr selten mal einer wirklich sagt wenn was nichts taugt, obwohl man da ja inzwischen vor Rachebewertungen keine Angst mehr haben braucht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“