Cree® XLamp® LED Lampe

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Cree® XLamp® LED Lampe

Beitrag von Mario »

Wollrud hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Soll das jetzt heißen das Wollrud ein Plagiat gekauft hat, nur weil er seine P7 für 34,-€ weniger bekommen hat??? So wie er schrieb ist er wohl sehr zufrieden damit. ;)
:shock:
Zu China, wer kennt sie nicht, die Industrie Nähmaschine schlechthin: Dürrkopp Adler, die gehöhren seit einigen Jahren zu „ShangGong“ und sind immer noch die Nr.1 bei Industrie Nähmachinen.

gruß Wolli

Wolli,
hatte ich auch wirklich nicht gedacht.

Zu China, meine Frau ihre Firma baut große Industriewaschmaschinen, hauptsächlich für Fahrzeug/ Motorenbau.
Die haben jetzt schon und wollen noch mehr produktive Arbeit da hin auslagern, die Qualität hat sich deswegen noch nicht verschlechtert, obwohl es deutlich mehr Probleme bei der Logistik gibt.
Zu der Zeit wo sie in Polen haben Teilfertigen lassen, sah das mit der Qualität leider oft anders aus, wobei sich das sicherlich auch nicht verallgemeinern lässt.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Cree® XLamp® LED Lampe

Beitrag von Mario »

So, das Teil ist Heute angekommen.
Die mech. Verarbeitung ist über erwarten gut, macht ein sehr wertigen Eindruck, Kontakte haben auch nen Goldüberzug.

Tja, wie vergleicht man Licht, also fokussiert erreicht man wirklich etwa 200m, auf hellen Flächen wohl auch mehr.
Ob das 390Lm sind, keine Ahnung und natürlich erreicht man damit auch keine annähernde Ausleuchtung einer entfernten großen Fläche wie auf den Werbebildern abgebildet.
Das Licht ist kalt-weiß und der Lichtkegel hat scharf abgegrenzt die Form des viereckigen Chips (ist das bei Lenser auch so?), außer man zoomt zum Kegel auf, dann natürlich kreisrund.

Also für bis 20,-€ bin ich damit erst mal zufrieden.
Ob andere Lampen (Lenser) die hier ja genannt wurden deutlich besser sind würde ich gerne erst mal selber sehen,
dann könnte man sich da auch noch eine holen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“