Andy hat geschrieben:Was ich Dir die ganze Zeit versuche zu vermitteln ist:
Du schießt hier mit Deinen Aussagen gewaltig über das Ziel hinaus.
Sorry, Unsinn.
Andy hat geschrieben:Was soll Claus mit Deinen Angaben jetzt machen? Außer wie er es gerade versucht hat, wieder etwas in Deinen Augen falsch zu machen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, siehe oben.
gegen eine Einstellung seiner Schüssel habe ich nichts gesagt, den Aufwand betreibt man aber erst wenn man die einfachen Sachen seines Problems ausgeschlossen hat.
Sein Problem im Moment besteht doch nur aus zwei unterschiedlichen Anzeigewerten zweier unterschiedlicher Receiver.
Einmal im Womo und einmal zu Hause.
Wie die zustande kommen können habe ich nun schon mehrfach genannt, und das es überhaupt kein Problem darstellen muß.
Würde er das machen was ich oben schrieb gibt es zwei Möglichkeiten,
1. er sieht auf einem mal das der Wert zu Hause ähnlich gut ist wie im Womo, ergo es gibt gar kein Problem die zeigen halt einfach nur unterschiedliche Prozentzahlen an wie schon 100 mal erwähnt
2. der Wert zu Hause ist trotzdem so niedrig wie mit dem derzeitigen Receiver, dann würde eine Feineinstellung der Schüssel Sinn machen, bringt das auch keine deutliche Verbesserung, würde ich mir die Kabelverbindungen und wenn da kein Fehler mal das LNB vornehmen eventuell mal ein anderes Testen (kann man sich leihen oder ein billiges kaufen, einfache zum testen kosten ja gerade mal rund 6.-€)
3, Noch ne Möglichkeit wäre eine Fehlstellung des LNB (Arm wurde verbogen/ Schüssel verzogen schlecht zusammen gebaut usw.) Schüssel erreicht nie ihre Vorgabewerte,
da würde ich nem Laien dann zu fachm. Hilfe raten
Aber nochmal, ach was solls eigentlich.
Andy hat geschrieben: Aber was soll es, ich höre jetzt hier auf und lass Dich weiterhin machen.
Danke wie überaus großzügig von Dir.
Andy hat geschrieben:Mir vergeht langsam die Lust.

Ganz ehrlich, mir schon lange, mit Mumpitz in einen Thread einsteigen, andere User als ... hinstellen,
selber dann nur groben Unsinn abzulassen.
Soltest Du nur mit mir persönlich ein Problem haben (kommt mir machmal fast so vor inzwischen), gerne per PM oder auch live,
Mahlzeit Herr Dipl. Ing. E-Technik