Kai P. hat geschrieben:Hallo Brainless,
ich kann die Reaktion sehr wohl verstehen und habe meine Hochachtung vor der Ehrlichkeit.
Wenn man den ganzen Tag auf einer Messe Rede und Antwort gestanden hat, den Leuten von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht und überwiegend positive Resonanz bekommt, dann ist es für mich nachvollziehbar, dass man zum Feierabend dieses "anonyme" Schlechtgeschreibe und Miesmachen (haben ja auch nur einige Wenige getan) einfach nicht mehr lesen will.
Das heißt ja nicht, dass die beiden Konstrukteure keine Kritik entgegen nehmen, oder?

Hallo Kai P.
natürlich haben wir an konstruktiver Kritik sehr großes Interesse. Mit konstruktiver Kritik kann sich eine gute Sache immer noch ein ganzes Stück weiterentwickeln. Mit dieser Absicht hatten wir für die CMT auch extra einen Fragenbogen angefertigt, die jeder Besucher benutzen konnte um uns vollkommen anonym, seine Eindrücke zu vermitteln. Erstaunlicherweise wurde nicht bei einem einzigen Eintrag gemeckert.
Fact ist allerdings, dass fast alle Nörgler das ALPA-Mobil nicht selbst Live erlebt haben.
Dagegen haben sich sogar die überwiegende Mehrheit, der "allein reisenden Paare" die auf der CMT die lange Wartezeiten durchgestanden hatten um sich selbst einen umfassenden Eindruck vom ALPA-Mobil zu verschaffen,
sich mit folgender Aussage verabschiedet –
das ist das erste Wohnmobil bei dem wir überhaupt keinen Kompromiss eingehen müssen.
Eine riesengroße Bestätigung für uns als Hobbykonstrukteure war der Besuch von dem sicherlich größten Reisemobilinsider den es derzeit gibt - Erwin Hymer. Der Gründer der gesamten Hymer Gruppe hatte uns höchst persönlich besucht und sich die Vorzüge vom ALPA-Mobil erklären lassen.
Allerdings waren für uns die hundertfachen Glückwünsche und Anerkennungen aus den eigenen Reihen der Wohnmobillisten/innen noch viel eindrucksvoller und auch motivierender, als dieser überaus hohe Besuch.
Auf jeden Fall freuen wir uns, auf die nächste Messe die Reise + Camping, vom 23.-27.02 in Essen. Mit unserem persönlichen ALPA, bieten wir dort wieder vielen „allein reisenden Paaren“ die Gelegenheit, das ALPA-Mobil selbst Live zu erleben.
Schöne Grüße aus der reisemobilfreundlichen Pfalz
Lothar