Besitzer gesucht

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: Besitzer gesucht

Beitrag von Kai P. »

Wenn ihr ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug habt, dann würde ich ein paar Fotos machen (ausdrucken) und beim Ordnungsamt eine Fundanzeige erstatten (nur nicht abwimmeln lassen). Je schneller diese Anzeige erstattet wird, desto schneller KANN der Besitz auf euch übergehen.

Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Denn dadurch können noch einige Kosten, wie z. B. neuer Fahrzeugbrief usw., entstehen.

Viel Erfolg und haltet uns mal auf dem Laufenden.
Heidepirat
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adria Coral

Beitrag von Heidepirat »

Kai P. hat geschrieben:Wenn ihr ernsthaftes Interesse an dem Fahrzeug habt, dann würde ich ein paar Fotos machen (ausdrucken) und beim Ordnungsamt eine Fundanzeige erstatten (nur nicht abwimmeln lassen). Je schneller diese Anzeige erstattet wird, desto schneller KANN der Besitz auf euch übergehen.

Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten. Denn dadurch können noch einige Kosten, wie z. B. neuer Fahrzeugbrief usw., entstehen.

Viel Erfolg und haltet uns mal auf dem Laufenden.

Eine Fundanzeige ? Auch wenn das Fahrzeug auf Privatgelände steht ??? Wäre dann nicht erst der Grundstückseigentümer der "Finder" (oder evtl. sogar der Besitzer) ?
Mölly
Explorer
Explorer
Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis

Beitrag von Mölly »

@Corinna
Mach das so, wie ich Dir das woanders schon gepostet habe ;)
[spoiler]
Mölly hat geschrieben:Viel Glück bei der Suche!
Auf das der Wagen in gute Hände kommt,
oder das er in welcher Weise auch immer eine Zukunft hat ;)

PS Ich würde es mal bei der Stadt Bremen versuchen ...
mit dem Argument:
"Wir würden uns zu gern um den Müll kümmern, da ja sonst die Stadt dafür aufkommen muss!"
Oder versucht es auch bei der Polizei..
die haben zugriff auf die Datenbank der Zulassungsstelle.. mit dem gleichen Argument!
Letzte Möglichkeit ist noch der "GDV" ...
dort ist u.a. das Kennzeichen gespeichert.
Dort kann man ja sagen...
"das sich beim Sturm etwas vom Wagen gelöst hat und auf Euer Fahrzeug gerummst ist ;)
Und ihr wollt wissen an wen ihr Euch wenden müsst!
"
Jaaaaaaa.... nicht ganz legal, aber effektiv reeereafsf
[/spoiler]
Ein Freund von mir hatte des öfteren das gleiche Problem (alte PKW's, Womo....) und zu 90% hat er sich am "Altmetall" so "bereichert ;)
Corinna
Visitor
Visitor
Wohnmobil: VW LT 28 Karmann Bj.78

Beitrag von Corinna »

Soooooo , wir haben jetzt die Adresse der Hausverwaltung , der der Parkplatz gehört.
Leider ist die Sachbearbeiterin heute krank , aber morgen weiß ich definitiv mehr.
Ich war ja heute noch mal dort und der Hausmeister sagte , das der Besitzer 2007 weggezogen ist und den Karmann wohl irgendwie vergessen hat.
Halte euch weiter auf dem laufenden .
Drückt aber bitte feste die Daumen.
Wir überlegen auch ernsthaft für den Fall , das wir ihn bekommen , nicht zu schlachten , sondern wieder herzurichten. :cool1
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von mpetrus »

Corinna hat geschrieben:
Drückt aber bitte feste die Daumen.
Wir überlegen auch ernsthaft für den Fall , das wir ihn bekommen , nicht zu schlachten , sondern wieder herzurichten. :cool1

Hab auch an nichts anderes gedacht. Wer so ein Interesse an ein Fzg. hat, dann nur weil es ein Liebhaberstück sein muß.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“